Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt

    chillos

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    am: 12. Juni 2013, 09:20:46
    Hallo Community & modified Team

    Ich habe vor 2 Tagen in meinem Shop die Buttons angepasst und dann auf den Webserver hochgeladen. Leider werden aber heute immer noch die alten Standard-Buttons angezeigt. Egal mit welchem Browser oder PC ich den Shop anschaue.

    Ich habe den Cache & Templatecache im Admin Bereich des Shops gelöscht, den Browsercache ebenfalls. Leider hat dies keine Besserung gebracht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    Sam

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26549.0

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 10:30:20
    bei manchen Templates werden nicht mehr alle Buttons als Bild angezeigt, einige sind css generiert.

    klick die mal an und schau nach ob Du Dir die Grafik anzeigen lassen kannst

    chillos

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #2 am: 12. Juni 2013, 10:37:43
    Was komisch ist, dass bei der französischen Version alle neue Buttons korrekt angezeigt werden, bei der deutschen Version aber nur einige Buttons.

    Ich habe im im Shop(1.05 1SPb) nur das Standardtemplate angepasst.

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #3 am: 12. Juni 2013, 10:42:07
    bissle blöd hier ins blaue zu raten - aber vllt irgendwo verschrieben ? oder durch falsche Zugriffsrechte die alten Dateien nicht überschrieben ?

    Kannst Du Dir die Grafiken anzeigen lassen ? und sind es dann die Alten oder die Neuen ?

    mal versucht den /buttons/german/ ordner neu anzulegen ( den alten umbenennen) und da alle neuen buttons hineinzuschieben ?

    chillos

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #4 am: 12. Juni 2013, 13:32:33
    Erstmal danke für deine Hilfe.

    Habe alle Berechtigungen überprüft, diese sind identisch mit jener Sprache welche funktioniert.

    Habe den Buttons Ordner auch neu erstellt, ohne Wirkung. Kann es sein, dass die Buttons irgendwie noch Serverseitig im Cache sind?

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #5 am: 12. Juni 2013, 14:10:59
    Hi chillos,
    sofern kein Proxy beteiligt ist, sind sie serverseitig nicht zwischengespeichert. Lediglich der Browser tut dies (und ein evtl. ProxyServer)
    Ruf doch mal eine Seite auf und schau Dir den Seitenquelltext an. Firefox z.B. bietet die Möglichkeit, einzelne Elemente der Seite zu inspizieren. Kopier dann die URL des Buttons direkt aus dem Seitenquelltext in die Adresszeile des Browsers und rufe den Button direkt auf. i.A. sollte dann eine etwas eindeutigere Fehlermeldung erscheinen.
    Noch besser wäre ein Blick in die error.log des Servers. Da steht dann sehr genau drin woran es liegt, aber diesen Service bietet nicht jeder Hoster.
    Gruß
    billybob

    chillos

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #6 am: 12. Juni 2013, 14:15:17
    Hi billybob

    Wenn ich die Buttons direkt im Browser anzeigen lassen, kommen ebenfalls die alten zum Vorschein. auch wenn ich den Buttons-Ordner komplett lösche, zeigt der Browser den Button an.

    Ich werde mal einen Blick in die Error.log werfen...

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #7 am: 12. Juni 2013, 15:08:59
    Hi chillos,
    sorry da habe ich was verwechselt. Ich habe angenommen, dass Du die neuen Buttons garnicht siehst. (Diesen Fall hatte ich gestern) und dann wäre eine Fehlermeldung in der error.log.

    In Deinem Fall solltest Du in der access.log schauen. Dort steht der komplette Pfad und den steuerst Du dann im FTP-Programm an und schaust Dir die Datei an.
    Es kann eingentlich nur ein Fehler im abspeichern (Falsches Verzeichnis oder Datei nicht überschrieben) sein.
    Solltest Du Filezilla für die Übertragung benutzt haben, so sind dort alle Fehler in einem eigenen Tab namens Fehlgeschlagene Übertragungen vermerkt.

    Gruß
    billybob

    chillos

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #8 am: 13. Juni 2013, 08:14:19
    Hallo zusammen

    Ich hatte meinem Template einen eigenen Namen gegeben, habe jetzt den Ordner wieder zurück auf xtc5 umbenannt und siehe da, die Buttons werden jetzt angezeigt.

    In den access.log habe ich nichts verdächtiges gefunden und Filezilla hat mit Sicherheit alles korrekt hochgeladen.

    Ich danke euch für eure Bemühungen.

    Gruss

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #9 am: 13. Juni 2013, 08:21:40
    Hallo chillos,
    wen Du den Ordner für das Template anders benennst, musst Du auch als Admin unter
    Konfiguration --> Mein Shop --> Templateset (Theme) Dein Template aus der Liste auswählen.

    Aber schön zu hören, dass es jetzt funktioniert.
    Gruß
    billybob

    chillos

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Re: Neu erstellte Buttons werden nicht angezeigt
    Antwort #10 am: 13. Juni 2013, 08:24:21
    Hi billybob

    Das weiss ich, arbeite mit dem modified Shop schon seit längerer Zeit.. ;)

    Es erklärt aber nicht, wieso die Buttons in der französischen Sprache sofort angezeigt wurden, aber nicht mit der Deutschen..

    Gruss
    23 Antworten
    7443 Aufrufe
    20. August 2011, 16:39:37 von franky_n
    0 Antworten
    1585 Aufrufe
    16. März 2013, 09:41:56 von raiwin01
    8 Antworten
    3328 Aufrufe
    12. Juni 2010, 12:08:31 von speedy
               
    anything