Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified + WaWi + Ladenkasse ... gut machbar?

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Modified + WaWi + Ladenkasse ... gut machbar?
    am: 11. Juni 2013, 21:23:09
    Hi Leute,

    ich habe im Bereich WaWi leider noch garkeine Erfahrung, sondern bisher alles (also Produktpflege, Bestellungen und Rechnungen) über das modified Backend gemacht.

    Der Papierkram (Rechnungen usw.) ging dann an den Steuerberater. Nun ist es aber so, dass zum Shop noch eine Ladenkasse hinzu kommt und ich auch noch alles ohne Steuerberater erledigen muss :-/

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Lässt sich das alles gut verknüpfen und wenn ja, wie ?

    Modified und WaWi sollten sich ja eigentlich gut miteinander verbinden lassen, trotzdem würde ich gerne wissen ob es bei folgenden Sachen Probleme geben könnte oder ob das alles schon geregelt ist

    - Beschreibung, Meta-Titel, usw.
    - Sonderangebote, Staffelpreise, usw.
    - Preise für verschiedene Benutzergruppen?
    - Attribute
    - Verlinkte Produkte in verschiedenen Kategorien

    Problem 2 ist dann noch, dass ich das ganze gerne noch mit einer Ladenkasse verbinden möchte. Kennt jemand ein gutes Kassensystem, dass sich vllt. an eine passende Wawi mit anbinden lässt? Evtl. so, dass sich produkte und warenbestände abgleichen.

    Es wäre toll, wenn ich eine Wawi hätte, in der sich modified + ladenkasse importieren lässt, damit ich dann die daten der wawi für ein steuerprogramm exportieren kann und nicht alles seperat zusammenrechnen muss.

    Suche ich hier die eierlegende wollmilchsau oder ist das ganze möglich?

    Über ein paar Erfahrungsberichte und vllt. auch konkrete Tips zu kompatiblen Programmen für Wawi, Kasse, Steuer wäre ich sehr dankbar !

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26546.0

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Modified + WaWi + Ladenkasse ... gut machbar?
    Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 10:32:39
    Es gibt viele Wawi' s die das können ,
    und viele Threads hier im Forum such doch einfach nach WaWi und Kasse

    2 die mir so einfallen:
    ein Bekannter von mir setzt CAO mit Modified Shop  und dem Kassenmodul in seinem Laden ein

    und dann gibt's da noch JTL  , aber da kostet das Kassenmodul eine monatliche Gebühr (glaube ich)
    Managed Server
    21 Antworten
    14087 Aufrufe
    11. September 2012, 13:29:57 von xxxxxxxxx
    7 Antworten
    4478 Aufrufe
    18. Juni 2012, 17:36:45 von vr
    1 Antworten
    1970 Aufrufe
    28. November 2016, 18:49:12 von Niksim
               
    anything