Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Categorie-Listing Fehler

    future

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Categorie-Listing Fehler
    am: 10. Juni 2013, 23:01:41
    Liebe Community,

    seit gestern werden in meinem Test-Shop keine Unterkategorien im Content mehr gelistet. Links in der Navigation sind alle vorhanden, anklickbar und funktionieren. Ich habe im Root also an oberster Stelle eine Kategorie "Sit Möbel". In dieser Kategorie ist eine Vielzahl an Unterkategorien. Klicke ich nun "Sit Möbel" an, war es bis dato so, dass mittig, also im Content die Unterkategorien gelistet wurden. Nun wird dort aber weder die Kategoriebeschreibung von "Sit Möbel" noch Unterkategorien sondern lediglich "Artikel nicht gefunden" angezeigt.

    Woran könnte es liegen? Bzw. welche Datei (außer categorie_listing.html <--- Die scheint in Ordnung zu sein) ist für die Zusammensetzung und Darstellung der Kategorien-Auflistung verantwortlich?

    Der Screenshot im Anhang verdeutlicht die Problematik :-(

    Vielen Dank :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26525.0

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Categorie-Listing Fehler
    Antwort #1 am: 10. Juni 2013, 23:35:58
    Hallo future,

    kann es sein das du in der Zwischenzeit die Kundengruppenverwaltung eingeschaltet hast?

    Wenn ich mir den 1. Shot ansehe, fällt mir auf das du ausgelogt bist. Beim 2. bist du eingelogt.

    Wenn nun in der Kundengruppenverwaltung die Artikel für die Kundengruppe mit der du dich für den 2.Shot eingelogt hast nicht sichtbar sind, würde dass das Verhalten des Shops erklären.

    Gruß Thomas

    future

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Categorie-Listing Fehler
    Antwort #2 am: 10. Juni 2013, 23:54:05
    Hi Thomas,

    vielen Dank für deine Anregung bzgl. der Kundengrupernverwaltung. Daran kann es nicht liegen, da ich nicht mal weis wo man diese separrat ein oder aus schlaten könnte. Kundengruppen gibt es Gast, Neuer Kunde und Admin. Gast und Neuer Kunde dürfen beide das Selbe.

    Sonst noch eine Idee?

    Grüße
    Simon

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Categorie-Listing Fehler
    Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 00:45:17
    Das kann schon daran liegen was xxhappyxx gesagt hat.
    In der Kategorie-Bearbeitung sowie in der Artikel-Bearbeitung im Backend hast du ja folgendes:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Desweiteren schaue mal bei Kunden => KG Berechtigungen.

    Was noch wichtig wäre:
    Was hast du denn in letzter Zeit so geändert ?

    Gruß,
    noRiddle
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1917 Aufrufe
    10. Juni 2010, 19:36:19 von koshiro
    5 Antworten
    3062 Aufrufe
    21. Mai 2013, 19:40:05 von emin
    4 Antworten
    3150 Aufrufe
    27. Dezember 2010, 11:09:17 von xxtbxx
    2 Antworten
    2157 Aufrufe
    11. Februar 2013, 17:35:37 von BiDoubleU