Meine Erfahrung:
Kunden vergessen ihre Logindaten und generieren beim nächsten mal ein neues Konto;
und schwupps ist ein Automatismus ad absudrum geführt.
Ok, könnte bei B2B seltener vorkommen.
Nichts desto trotz (bescheuerter Ausdruck
) sehe ich das Problem der manuellen Handhabe nicht.
Alle wollen Geld verdienen aber nichts für den Kundenservice tun.
Jede Bestellung die rein kommt muß ja ohnehin bearbeitet werden.
Wo also ist das Problem einen Kunden manuell in eine andere Kundengruppe zu schieben ?
Schnell noch eine kundenfreundliche Mail an den Kunden die denselben nicht nur erfreut sondern ihn auch überzeugt, daß man sich speziell um ihn kümmert, nämlich daß er jetzt größeres Vertrauen genießt
- z.B. via E-Mail-Vorlagen = klick und absenden (Suche im Forum bemühen) -
und das war's.
Eine sinnvolle Implementation wäre also evtl. lediglich der Einbau einer Schnell-Kundengruppen-Zuweisung per Dropdown in der Bestellung, o.ä, damit man, sich in der Bestellbearbeitung befindend, nicht erst den Kunden über die Kundenliste aufrufen muß.
That's what I think, based on my experience.
Gruß,
noRiddle