Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eingabefeld für Sondermaße

    Stoked

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Eingabefeld für Sondermaße
    am: 06. Juni 2013, 12:38:28
    Hallo erstmal alle zusammen :)
    ich bin neu hier im Forum und auch in der Nutzung/Erstellung eines Online-Shops
    Ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht zum Ziel gekommen.
    Mein Problem ist folgendes:

    In unserem Shop möchten wir Anlagen verkaufen, die nach Maß gefertigt werden. Das heißt der Kunde misst selbst die Breite und Höhe der Anlage und soll die dann bei der Bestellung angeben können. Hierbei bin ich leider an meine Grenzen gestoßen, was die Shopsoftware betrifft! :(

    Außerdem ist die Frage, wie ich dann am Besten eine Tabelle für die Preise der verschiedenen Größeneinstufungen einbinde, weil so viele Größenabstufungen über die Artikelattribute doch sehr umständlich und unübersichtlich werden würden.

    Ich hoffe ich strapaziere Eure Nerven mit der Frage nich zu sehr :D und dass mir jemand helfen kann!
    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

    Beste Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26462.0

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 13:00:27
    Hallo Stoked,

    hierzu könntest Du z.B. ein Freitextmodul verwenden.

    Hier zu finden: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1830.0

    Gruß

    Sven

    Stoked

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #2 am: 06. Juni 2013, 13:43:52
    Vielen Dank schon mal Sven für die schnelle Antwort :) das wäre ja schon mal ein Anfang ... schau ich mir gleich mal an

    Schön wäre es natürlich wenn man direkt eine Ausgabe über den Preis dann hätte ... vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee oder Modul mit dem das klappen könnte :)

    Stoked

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #3 am: 12. Juni 2013, 15:00:16
    ok ich habe jetzt das vorherige Problem erstmal übergangen und bin mit dem Freitextmodul erstmal zufrieden :)

    ich habe nur noch eine Frage:
    wie füge ich das Freitextmodul in die product_options_dropdown.html ein !? ich habe es selbst probiert aber neben dem Freitextmodul habe ich trotzdem noch ein Dropdown-Feld zusätzlich angezeit im Shop -.-

    in der Anleitung ist ja leider nur die Änderung für die product_options_selection.html erklärt :)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #4 am: 12. Juni 2013, 15:33:09
    Hallo
    Die product_options_dropdown.html wie auch die table_listing.html sind für die Anzeige der Attribute. Deshalb hast Du nach dem Einbau wohl zwei Dropdown Felder.

    Ich hoffe ich sage da jetzt nichts falsches, aber entweder kombinierst Du beides (zb. wenn Du zusätzlich Attribute angelegt hast) oder nutzt die product_options_selection.html, die ja für die Anzeige ohne Attribute gedacht ist.

    Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.

    Stoked

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #5 am: 12. Juni 2013, 16:40:25
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

    also ähh JAIN :D ... ich möchte gerne, dass die die Attribute als Dropdown wählbar sind aber ich trotzdem zwei freie Textmodul Felder haben möchte ... leider ist das für meine Artikel so erforderlich, da ohne die Dropdown-Menus das ganze zu unübersichtlich wird wegen der vielen Kombinationsmöglichkeiten :)

    wie meinst du das mit dem Kombinieren ?

    in der Anleitung http://www.rpa-com.de/info_xtc_textfeld.htm ist ja quasi direkt im ersten Bild zu sehen, wie ich das haben möchte aber ich krieg die Kombination aus Dropdown und Freitextfeld nicht hin ...

    Stoked

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #6 am: 13. Juni 2013, 09:44:32
    ich hab schon das Forum und die Beiträge zum Thema Freitextmodul durchsucht aber entweder war ich zu doof und hab was übersehen, oder keiner hat das selbe Problem wie ich gehabt :D

    wär super wenn mir da jemand helfen könnte :) bestimmt ist die Lösung nich so schwer aber ich steh da gerade echt aufm Schlauch ... hab schon selber n bissl versucht die "Dropdown-HTML" zu ergänzen aber ich bekommen den Fehler auf Grund meiner eher begrenzten Fähigkeiten leider nich weg :P

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #7 am: 13. Juni 2013, 10:27:28
    Hallo
    Mit kombinieren meinte ich das das Attributfeld und das Freitextfeld oder Felder da stehen.
    Ob man das in diesem Template kombinieren kann (wird sicher gehen wenn man weiß wie), kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten.

    Ich hätte das ansonsten auch gerne mal getestet, habe aber im Moment kein "Versuchsshop" nebenher am laufen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #8 am: 13. Juni 2013, 10:32:24
    Die Optionsvorlagen sind in Beitrag 1 verlinkt.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1830.0

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #9 am: 13. Juni 2013, 10:39:35
    Hallo
    Manchmal ist es so einfach, man muss nur richtig lesen können, habe ich aber nicht.
    Danke web28 für die Info.

    Stoked

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Eingabefeld für Sondermaße
    Antwort #10 am: 13. Juni 2013, 10:42:50
    vielen vielen Dank! ja jetzt hab ich auch meinen Fehler gesehen -.- :D

    dann war ich einfach zu doof zum lesen und hab den Link verpasst ... aber ich finde den Support hier im Forum einfach klasse ... bin ja erst seit ein paar Tagen dabei aber ich hab schon so viel gelernt und immer schnelle Hilfe bekommen ... echt klasse!!! :)

    nochmal besten Dank für die schnelle Hilfe!

    Beste Grüße
    René
    5 Antworten
    743 Aufrufe
    21. Februar 2023, 16:49:31 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2387 Aufrufe
    05. Februar 2014, 13:08:10 von Gradler
    0 Antworten
    781 Aufrufe
    25. Februar 2019, 16:00:06 von sedie3129
    1 Antworten
    2044 Aufrufe
    09. Juni 2015, 09:52:08 von fishnet