Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln

    AloisVR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln
    am: 05. Juni 2013, 11:37:36
    Hallo!
    Unser Shop verkauft Produkte nur an Händler. Es gibt Artikel, die es in unserer Datenbank gibt, Händler können diese Artikel ganz normal bestellen. Es gibt aber auch Artikel, die in der Datenbank nicht vorhanden sind. Ein Kunde kommt auf die Shopseite und sucht nach einem Artikel. Die Suche ergibt keine Treffer. Ich möchte aber den Kunden eine Möglichkeit geben, über zwei Eingabefelder (Artikelnummer und Preis) diesen Artikel trotzdem zu bestellen. Und der komplette Bestellungsablauf muss ganz normal funktionieren, ab "checkout_shipping.php" und so weiter, bis zu checkout_confirmation.php.
    Wie könnte ich so was machen? Gibt es wahrscheinlich fertige Module dafür?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26440.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    thisisrob

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln
    Antwort #1 am: 05. Juni 2013, 12:30:53
    Ich möchte aber den Kunden eine Möglichkeit geben, über zwei Eingabefelder (Artikelnummer und Preis) diesen Artikel trotzdem zu bestellen.
    Der Kunde gibt irgendeine Artikelnummer ein und bestimmt den Preis dann willkürlich selber?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln
    Antwort #2 am: 05. Juni 2013, 13:03:20
    Abgesehen davon, das es nicht schön ist, fremde Leute Dinge in die Datenbank eintragen zu lassen, kann man sowas programmieren (nein, gibts noch nicht fertig). Ich gehe mal davon aus das nicht jeder Hans und Franz dort drankommt sondern nur geprüfte und freigeschaltete Händler.

    AloisVR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln
    Antwort #3 am: 05. Juni 2013, 13:11:46
    Ich möchte aber den Kunden eine Möglichkeit geben, über zwei Eingabefelder (Artikelnummer und Preis) diesen Artikel trotzdem zu bestellen.
    Der Kunde gibt irgendeine Artikelnummer ein und bestimmt den Preis dann willkürlich selber?
    Ja. Der Kunde muss aber nicht einen ausgedachten Preis, sondern den letzten Preis vom alten Artikel eingeben. So will mein Chef.

    AloisVR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln
    Antwort #4 am: 05. Juni 2013, 13:13:54
    Abgesehen davon, das es nicht schön ist, fremde Leute Dinge in die Datenbank eintragen zu lassen, kann man sowas programmieren (nein, gibts noch nicht fertig). Ich gehe mal davon aus das nicht jeder Hans und Franz dort drankommt sondern nur geprüfte und freigeschaltete Händler.
    Diese zwei Werte (Artikelnummer und Preis) werden nicht in die DB gespeichert, sondern in Cookie (oder als POST-Parameter an den nächsten Script übergeben). Ja, daran kommen nur geprüfte Händler.

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln
    Antwort #5 am: 05. Juni 2013, 13:28:56
    Frage: könnte man das nicht am simplesten über ein modifiziertes Kontaktformular lösen ?

    AloisVR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Bestellen von nicht vorhandenen Artikeln
    Antwort #6 am: 05. Juni 2013, 13:34:36
    Mein Chef will, dass es wie eine normale Bestellung aussieht, mit Auswahl von Versandart, Zahlungsart etc.
    Das heißt, Artikel muss von dieser Seite in den Warenkorb, wie ganz normaler Artikel mit Nummer und Preis, nur ohne Beschreibung und Bild.
    4 Antworten
    4083 Aufrufe
    23. März 2012, 17:28:50 von frings
    5 Antworten
    3515 Aufrufe
    16. Februar 2012, 03:13:15 von noRiddle (revilonetz)
    15 Antworten
    10125 Aufrufe
    05. November 2014, 15:53:28 von liquid-shop
    18 Antworten
    3155 Aufrufe
    09. März 2020, 09:09:13 von siiilke
               
    anything