Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb

    Dewitt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #15 am: 21. Januar 2014, 16:33:37
    Also ich glaube auch, dass da das ein oder andere nicht richtig funktioniert :-(

    Leider bekommt man keine wirklich nette Hilfsantwort.
    "Dann hast du beim Einbau mistgebaut" usw...
    Hilft nicht wirklich weiter :-(

    Bin jetzt nicht böse drum, aber habe dann ein Angebot bekommen das für Kohle einbauen zu lassen.
    Aber das war ja in diesem Forum eigentlich nicht Sinn der Sache, oder?
    Hier sollte doch eine Problemlösung auch für alle anderen die diesen Beitrag jemals sehen werden rein...sehe ich das falsch?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #16 am: 21. Januar 2014, 17:18:14
    @Dewitt
    Was glaubst du denn wieviel Zeit hier für lau investiert werden kann, man darf doch sicherlich froh sein, daß man überhaupt Code und Anleitungen geschenkt bekommt, oder nicht ?
    Ich kann doch hier keine seitenweisen anfänger-tutorials posten, oder wer bezahlt mir die Zeit, du ?

    Die Krönung ist ja dann, daß ein anderer meine Anleitung gegen Kohle einbaut,
    anstatt du dich an mich wendest, was evtl. ja auch eine unbürokratische Lösung zur Folge gehabt hätte.
    Ihr arbeitet stetig daran, daß hier keiner mehr irgendetwas zur verfügung stellt, Gratulation.

    @tromPeter
    Für dein aufgeführtes letztes Beispiel
    • Maximal erlaubte Stückzahl nicht überschritten
    • Lagerbestand Hauptartikel überschritten
    • Lagerbestand Attributbestand überschritten
    gilt:
    Es wird natürlich nur die Lagerwarnung ausgegeben.

    Im übrigen wüsste ich nicht wo sich ein Fehler in meinen Erklärungen befinden sollte.
    Habe mom. nicht die Zeit das nochmals geordnet zusammenzuschreiben,
    insbesondere fehlt mir auch allein der Wille das zu tun wenn ich Posts wie die von Dewitt lese.

    Gruß,
    noRiddle

    Dewitt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #17 am: 21. Januar 2014, 17:32:52
    Ich glaube du hast den Sinn eines solchen Hilfsforums nicht verstanden ;-)
    "Wer bezahlt mir die Zeit, du?"

    Der Ziel in einem solchen Forum ist es ja, etwas für das Forum und dem Freeware-Gedanken bereitzustellen.
    Wie es zigtausendfach auch funktioniert.
    Ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr in solchen Foren unterwegs.
    Aber auch früher gab es schon dieses Teilen.
    Da kam nie jemand an und fing an über Geld zu sprechen!

    "gehabt hätte"?
    Also ich habe es nicht gegen Geld einbauen lassen.
    Und wenn dies jemand tut, können wir als Forennutzer ja nichts dafür ;-)
    Denke, aber dass du mit Sicherheit dann selbst mal etwas anderes gegen Geld eingebaut hast!
    Und wenn es der Shop selbst war, der ebenfalls Freeware ist :-P

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #18 am: 21. Januar 2014, 18:31:42
    Du lebst auf einem anderen Planeten.
    Ich muß mir bestimmt nicht sagen lassen was du hier von dir gibst.

    Ende der "off topic"-Diskussion.

    noRiddle

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #19 am: 21. Januar 2014, 19:33:16
    @Dewitt
    Zitat
    Bin jetzt nicht böse drum
    Das ist aber großzügig von dir.
    Zitat
    Ich glaube du hast den Sinn eines solchen Hilfsforums nicht verstanden
    "Wer bezahlt mir die Zeit, du?"
    :rofl:
    Der ist nicht schlecht. ....Ich dachte ja schon fast du meinst das ernst. :doh:

    ... und ich glaube, du hast den Sinn eines Forum selbst noch nicht verstanden.
    In einem Forum kann man nämlich auch viel lesen.
    Lies z. B. die > 5000 Beiträge von noRiddle mal durch, da kannst du einiges lernen.
    Da ist sicher auch die Frage zur "Weißen Seite" dabei (übrigens hat auch Google die Antwort darauf). Also auf gehts!

    ... aber eine Frage habe ich noch,
    wie zum Teufel hast du die Verbindung zur Erde aufgebaut von der hinteren Seite des Mondes?

    Ach ja, und ... Bin jetzt nicht böse drum.

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #20 am: 21. Januar 2014, 19:57:58
    Danke für die Rückendeckung web0null.
    Der Gag ist, daß ich Mr. Dewitt sogar schon per Mail Support gegeben habe, bis ich es abbrechen musste weil sich alles im Kreis drehte.
    Eigtl. schade, meine Blacklist wird immer länger...

    Gruß,
    noRiddle

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #21 am: 21. Januar 2014, 20:18:51
    Na immer doch, ist ja schließlich auch meine Meinung, dass mit dem "Himmelskörper" :cheers:
    ... bzw. die kranke einstellung was manche Leute heutzutage haben. So etwas regt mich auch immer auf.
    Gruß

    Dewitt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #22 am: 22. Januar 2014, 10:59:00
    Sinn des Forums ist es mit Sicherheit nicht Support gegen Geld zu leisten.
    Wenn andere dann die Module gegen Geld einbauen, können wir als Forennutzer leider nichts dafür.
    Weil ihr es ja mit der kostenlosen Shop-Software genauso tut ;-)

    Ich bezweifle auch nicht, dass noRiddle in den satten 5000 Beiträgen nie gehofen hat.
    In diesen 5000 Beiträgen ist aber leider keine Problemlösung zu diesem Modul hier drin.

    Vorallem, wenn ich bei anderen Modulen nachschaue, ist der Ersteller und andere Forennutzer dazu bereit dies teilweise über weit 30 Seiten zu posten.
    Da kommt nicht ein einziges unqualifiziertes Kommentar, sondern da wird geholfen.
    Wir sind grade auf der 2ten Seite.
    Man hat der eine Geduld ;-)

    Wie sehr noRiddle und jetzt auch du zur Problemlösung beitragen sieht man ja...
    Hatte ich ja schon vorher bemängelt, irgendwo im Forum wurde er auch schon mal darauf angesprochen (soweit ich mich erinnern kann).
    Da kommen wieder irgendwelche SEHR qualifizierte Kommentare, die einem in keinster Weise weiterhelfen.
    Auch den Leuten die später mal vielleicht ein Problem beim Einbau haben.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #23 am: 22. Januar 2014, 13:49:50
    Mr. Dewitt, ich erkläre es dir nochmals:
    • ist meine Anleitung in Ordnung
      und wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe werde ich sie nochmals gestrafft, formatiert und an einem Stück posten.
    • wenn jemand Einbauschwierigkeiten hat muß er sich schon genau äußern.
      Aussagen wie
      "Sobald ich an die german.php gehe, also irgendwas verändert ist, funktioniert es nicht mehr.
      Keine Fehlermedlung, sondern einfach ein weißer Bildschirm beim aufrufen.
      "
      sind nicht förderlich.
      Was soll ich dazu sagen ?
      Was weiß ich was du für Probleme mit Copy & Paste hast.
    • hast du mich gar privat angeschrieben und nachdem ich dir einige Tipps gegeben hatte (wozu ich wohl kaum verpflichtet gewesen wäre) und das zu nichts führte und ich dir sagte, daß ich nicht ohne Ende privaten kostenlosen Support leisten kann, dir gar angeboten hatte dir das für eine kleine Spende i.H.v. 35,- Tacken einzubauen (lächerlicher Preis) bekam ich nichtmal mehr eine Antwort.
      Und da machst du hier die Welle ?
    • "Wie sehr noRiddle und jetzt auch du zur Problemlösung beitragen sieht man ja..."
      Problemlösungen gibt es
      • wenn es Probleme gibt, die gibt es nicht
      • wenn jemand doch meint es gäbe sie muß er sich, ich wiederhole mich, explizit ausdrücken.
        Gibt es Fehlermeldungen ?
        An welcher Stelle hat der User ein Problem beim Einfügen oder Ändern von Code ?
        Was genau funktioniert nicht ?
      Diese lapidaren Aussagen wie
      "geht nicht",
      "habe weiße Seite"
      bringen gar nichts.
      Du verlangst doch nicht ernsthaft, daß ich (oder jemand anders) jetzt deine Probleme analysiert ?

    Anscheinend verlangst du das Letztgesagte aber ja doch und da kann ich nur sagen, "Tschüß".

    Und jetzt reicht es.
    Wer Probleme mit dem Einbau hat äußere sich bitte explizit und höflich und nicht fordernd und er wird Hilfe bekommen.

    noRiddle

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #24 am: 22. Januar 2014, 13:59:29
    Sinn des Forums ist es mit Sicherheit nicht Support gegen Geld zu leisten.

    Und noch einmal (weil's noRiddle so gut gefällt) :

    Zitat von: Richard Stallman
    This is a matter of freedom, not price, so think of “free speech,” not “free beer.”

    Und natürlich auch, weil's perfekt passt.

    Ob wir Tomcraft wohl dazu überreden können, den Spruch als Laufband zwischen Menü und Forum einzubauen?  :-D

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #25 am: 22. Januar 2014, 17:43:24
    Zitat
    Wie sehr noRiddle und jetzt auch du zur Problemlösung beitragen sieht man ja...

    Wie oft sollten wir die Problemlösung zu einer "weißen Seite" denn verdammt nochmal noch schreiben.

    Genau das ist das Problem, keiner will mehr selbst was dafür tun.
    Wenn man ein Problem hat SUCHT man doch erst mal danach, ich bevorzuge da immer Google. ;-)

    Ok man kommt jetzt vllt. nicht gleich darauf nach den Begriff "weiße Seite" zu suchen, obwohl dieser alles lösen würde.
    Ok... dann dachte ich mir nach was könnte man suchen, und kam auf die Begriffe "keine ausgabe modified"

    ... und voilà, erster Treffer genau richtig, da kommt nämlich der Bergriff "error_reporting" vor.
    So jetzt sucht man nach "error_reporting".

    ... und voilà, 4. Treffer sogar noch von einem Mitglied des Forums (shopNix), ein Link die den Begriff error_reporting UND weiße Seite in einem Atemzug nennt.
    Er hat sogar eine eigene Seite in seiner Webpräsenz dazu eingerichtet.
    Nebenbei noch ein Danke an shopNix dafür.

    Und das war es. Problem fast gelöst, wenn du das dann machst wird dir nämlich der Fehler angezeigt.

    Und wenn du den dann nicht verstehst,
    ...sucht man auch danach,
    ...wenn man dann nichts findet,
    ...kann man DIESE Fehlmeldung hier posten.
    Und ich versichere dir, dann wird dir mit einem Satz geholfen.
    Denn dann braucht keiner eine  :glaskugel:

    Ist diese Vorgehensweise sooo schwer?

    Und ich denke auch, wenn du das gemacht hast, wirst du drauf kommen, dass nicht noRiddle oder sonst wer von uns schuld an dem Fehler war, sondern ALLEINE du selbst ;-)

    Gruß

    Dewitt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #26 am: 24. Januar 2014, 11:43:09
    No Riddle, es tut mir leid, dass ich nicht so versiert im programmieren bin, wie du.
    Vielleicht würde ich es ja sonst selbst tun.
    Genau deswegen besuche ich ein SUPPORT-Forum.
    Die ganze Welt ist doof...

    "Wer Probleme mit dem Einbau hat äußere sich bitte explizit und höflich und nicht fordernd und er wird Hilfe bekommen."

    Wer den Thread verfolgt kann sehen, dass ich die ganze Zeit höflich war...
    habe mich für jedes bißchen bedankt, also versteh ich diese Aussage nicht.
    Wenn ich mich nicht explizit geäußert habe, tut es mit leid, ich wusste es nunmal nicht besser.

    Ich bin selbst einer der sagt, such es bei google...
    Durch google bin ich hier gelandet...aber bei google "weiße seite" zu suchen ist doch wirklich was entfernt :-P
    Und erst recht bin ich nicht fordernd, sondern weiß es sehr wohl zu schätzen, dass es Leute gibt die in Foren anderen Leuten helfen.
    Meiner Meinung nach Sinn eines Support-Forums.
    Deswegen helfe ich auch in anderen Foren, wo ich der Spezi bin...aber da behandel ich dann die Hilfesuchenden nicht als Dummbatzen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #27 am: 04. Februar 2014, 20:04:11
    So, wie versprochen eine formatierte Anleitung inkl. Bugfix ;-).
    Ja, es gab noch einen Fehler den ich übersehen habe weil ich in meinem Demo-Shop noch eine Versandeinheit-Erweiterung implementiert habe die ebenfalls bei verkehrter Stückzahl-Eingabe eine Fehlermeldung ausgibt.

    Hier nochmals kurz was die Erweiterung macht:
    Der im Backend unter
    Konfiguration => Maximal Werte => Maximale Produktanzahl XX Maximale Anzahl eines Artikels im Warenkorb
    eingestellte Wert bewirkt, daß, legt ein Kunde eine höhere Stückzahl in den Warenkorb, die Stückzahl automatisch auf den erlaubten Wert reduziert wird.
    Dies ist per Default so im Shopsystem. Es wird jedoch dem Kunden kein Hinweis gezeigt, daß dies geschehen ist, er kann sich nur wundern, daß die Stückzahl plötzlich eine andere ist als die von ihm eingegebene.
    Die vorliegende Erweiterung nun gibt einen Hinweistext aus wenn dies geschieht.
    Der Hinweistext ist explizit und gibt für jeden Artikel an, daß die Stückzahl angepasst wurde und den Namen des Artikels.

    Wie auch immer, Versprechen eingelöst (auch wenn es einer der Poster hier in diesem Thread eigtl. nicht verdient hat),
    viel Freude damit.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #28 am: 11. Februar 2014, 17:36:41
    In der oben geposteten Anleitung fehlt noch die Implementation für case 'add_a_quickie': und case 'buy_now':. (Danke für den Hinweis web28.)
    Außerdem muß noch der Fall abgefangen werden wenn im Backend
    Konfiguration => Mein Shop => "Soll Warenkorb nach dem Einfügen angezeigt werden?"
    auf 'false' gestellt wurde.
    Habe das ganze überarbeitet und es wird wahrscheinlich in der 2.0 kommen.

    Gruß,
    noRiddle

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Hinweistext max. Artikelanzahl bei Warenkorb
    Antwort #29 am: 08. März 2015, 08:03:07
    @ noRiddle

    Hi,

    ich sehe es doch aber richtig, dass einem das Modul nichts bringt, wenn man ausgiebig Produktmerkmale verwendet, oder?
    Denn dann ist ja (zumindest bei mir) die Menge der Artikel, die in den Warenkorb gelegt werden darf (s. Backend-Einstellungen) nahezu unbegrenzt, sodass die einzelnen Attribute bereits ausverkauft sind, bevor deine Anzeige überhaupt ausgeworfen wird. Oder hab ich irgendwas komplett falsch verstanden?

    MFG
    Nils
    13 Antworten
    5704 Aufrufe
    03. Juli 2012, 11:25:59 von cillex
    1 Antworten
    2192 Aufrufe
    19. Januar 2012, 14:37:24 von Tomcraft
    4 Antworten
    4053 Aufrufe
    02. Mai 2014, 15:23:33 von Saywer
    23 Antworten
    11943 Aufrufe
    11. August 2012, 12:39:44 von spar-helferchen