Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: fatherfrightening.biz ???

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #15 am: 02. Juni 2013, 23:28:43
    Ich habe den Shop ja erstellen lassen. Ich geh mal davon aus, dass die Herren ihn von hier hatten. Das sind die Credits.

        Credits
        Danksagung

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18

    Veröffentlicht unter der GNU General Public License

    Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, daß es Ihnen von Nutzen sein wird, aber OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG
    - sogar ohne die implizite Gewährleistung der MARKTREIFE oder der EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.
    Details finden Sie in der GNU General Public License.

    Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit diesem Programm erhalten haben.
    Falls nicht, schreiben Sie an die Free Software Foundation, Inc., 675 Mass Ave, Cambridge, MA 02139, USA.
    Einzelheiten (in Englisch) hier:http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html.

    Wir danken allen Programmieren und Entwicklern, die an diesem Projekt mitarbeiten. Sollten wir jemanden in der unten stehenden Auflistung vergessen haben, so bitten wir um Mitteilung über das Forum oder an einen der genannten Entwickler.

    Dieses Programm wurde veröffentlicht, in der Hoffnung hilfreich zu sein. Wir geben jedoch keinerlei Garantie auf die fehlerfreie Implementierung.

    Entwickler der modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware:

        Tomcraft
            <tomcraft1980@users.sourceforge.net>
        Hetfield
            <info@merz-it-service.de>
        DokuMan
            <dokuman@users.sourceforge.net>
        web28
            <web28@users.sourceforge.net>
        Pufaxx
            <info@gunnart.de>
        Christian
            <hallo@jungcreative.de>
        vr
            <tonne1@users.sourceforge.net>

    Unterstützen Sie die Weiterentwicklung:

        Spenden:
            modified eCommerce Shopsoftware ist ein OpenSource-Projekt – wir stecken jede Menge Arbeit und Freizeit in dieses Projekt und würden uns daher über eine Spende als kleine Anerkennung freuen.

            Unterstützen Sie dieses Projekt mit Ihrer Spende

    Die Shopsoftware basiert auf:

            ©2013 modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 | http://www.modified eCommerce Shopsoftware.org/
            ©2006 xt:Commerce V3.0.4 SP2.1 | http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/
            ©2003 neXTCommerce
            ©2002-2003 osCommerce (Milestone2) by Harald Ponce de Leon | http://www.oscommerce.com/
            ©2000-2001 The Exchange Project by Harald Ponce de Leon | http://www.oscommerce.com/

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #16 am: 02. Juni 2013, 23:35:43
    Wenn da nur 1.05 steht ohne SP1d dann verwendest du eine alte Version wo unbedingt die Sicherheit Fixes eingebaut werden sollten.

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #17 am: 02. Juni 2013, 23:41:26
    Shit, das hab ich mir gedacht. Von 2010? Wie viele Versionen gibt's denn seit dem schon?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #18 am: 02. Juni 2013, 23:47:37
    Vier Service Packs und das Update auf die neue Version 1.06. Steht auch alles auf der Download Seite.

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #19 am: 02. Juni 2013, 23:51:35
    Naja, weil ich keine Ahnung davon habe, habe ich es ja machen lassen, aber dass die mir so 'ne alte Version geben - ich könnte schon wieder an die Decke gehn. Die sind ja 'ne Agentur, da denkt man doch, dass die wenigstens die neueste Version verwenden. Shit verdammter, und mir fehlt jeden weiteren Monat doch 'ne - wenn auch kleine Summe - Grrrr. Sorry, wenn ich mich gerade etwas aufrege....

    LG

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #20 am: 03. Juni 2013, 08:07:49
    Hallo Angela,

    ich kann dich gut verstehen, dass du dich aufregst.
    Wir sollten das jetzt hier nicht weiter öffentlich diskutieren. Wenn du mit deiner Agentur noch sprechen kannst, dann würde ich das noch mal versuchen. Ansonsten solltest du dir schnellstens (!!) Hilfe holen und dir wenigstens die Sicherheitsfixes einbauen lassen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #21 am: 03. Juni 2013, 09:08:54
    Danke, ja, Du hast Recht. Hab sie auch schon kontaktiert.

    Grüße von

    Angela

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #22 am: 03. Juni 2013, 09:10:31
    Ach, eine Frage habe ich noch. Jemand antwortete mir, dass ich hoffentlich nicht Filezilla verwende. Das tu ich aber. Was spricht dagegen? Was sollte ich vielleicht besser verwenden?

    Danke.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #23 am: 03. Juni 2013, 09:25:51
    Filezilla speichert die FTP-Passwörter im Klartext auf dem Rechner ab, wenn man die Standardeinstellungen benutzt. Diese gespeicherten FTP-Passwörter sind gefundenes Futter für Schadsoftware auf dem eigenen Rechner.

    Gruß
    Ronny

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #24 am: 03. Juni 2013, 11:46:56
    Du schreibst, Du hättest vor kurzem deinen PC "bereinigt"? Das heißt, da war also mal etwas?

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #25 am: 03. Juni 2013, 13:38:03
    Ich hatte vor einiger Zeit den Bundestrojaner und dann nochmal einen (Namen habe ich gerade vergessen). Ich konnte beide zwar irgendwie erstmal unschädlich machen, so dass ich den PC benutzen konnte, das war mir aber zu unsicher, so dass ich mir Hilfe suchte. Kennt Ihr das "Trojaner-Board"? (Sagt jetzt bitte nicht, dass das irgend so ein böser Verein ist, der scheinbar hilft und hintenrum schadet...) Jedenfalls haben die mir mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen den PC gesäubert. Ich habe dann auch gesehen, dass vieles wieder normal lief und der PC auch viel schneller war, alles war aktualisiert und ein paar Tipps habe ich auch noch bekommen. War dann eigentlich zufrieden, bis ich zwei/drei Tage später besagtes Problem mit meinem Shop bekam. Ich persönlich glaube, dass er halt gehackt wurde und ich mir von daher auch wieder was gefangen habe, denn seit gestern blockiert irgendwas meinen Outlook. Aber ich reime mir das eben auch nur zusammen....

    LG

    Angela

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #26 am: 03. Juni 2013, 13:40:22
    Ronny, kann ich die Standardeinstellungen verändern oder sollte ich ein anderes Programm verwenden?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #27 am: 03. Juni 2013, 13:42:10
    Anderes Programm, Filezilla ist böse. Alternative wäre z.B. WinSCP.

    Gruß
    Ronny

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #28 am: 03. Juni 2013, 14:10:14
    Filezilla ist böse.... :-D

    O.K., darum kümmere ich mich. Das ist mir allerdings vor einiger Zeit in einem anderen Forum - ich glaube das zu den phpbb-boards (habe auch ein Forum) empfohlen wurden. Macht echt keinen Spaß.

    Bin da eigentlich gar nicht soooo uninteressiert, aber ich würde mich echt gern viel lieber mit dem Inhalt beschäftigen als andauern nur mit der Technik. :-)

    LG

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #29 am: 03. Juni 2013, 17:26:18
    Ja ich kenne Trojaner-Board, das sind die guten. Aber ich weiß auch, dass dort am Ende der Hilfeleistungen in der Regel der Hinweis erfolgt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass der PC nach wie vor kompromittiert ist, und eine Neuinstallation empfohlen ist.

    Wenn sich ein Rootkit auf Deinem PC häuslich niedergelassen hat, kann sich dein Antivirus den Wolf suchen. Selbst ausbauen der Festplatte und scannen in einem anderen Rechner muß dann nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein. Genau diesen Fall hatte ich nämlich bereits einmal, auch im Zusammenhang mit einem Bupo-Trojaner (wobei dieser kein Rootkit installiert, der ist vergleichsweise harmlos. Eher war es umgekehrt der Fall).
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware