Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: fatherfrightening.biz ???

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    fatherfrightening.biz ???
    am: 31. Mai 2013, 23:47:06
    Hallo,

    keine Ahnung, ob das hier her gehört.

    Habe einen Shop - www.umstandshalber.com - , meine Helfer haben mich schnöde verlassen und ich habe keine Ahnung von der technischen Seite.

    Jedenfalls sagt mir meine Firefox heute mehrmals, dass ich die Seite (meine eigene) ohne ein bestimmtes Plugin (irgendwas mit Java) nicht richtig lesen könne. Da ich Java gerade während einer Bereinigung gelöscht hatte, dachte ich nicht weiter nach und klickte drauf. Hab's zwar sofort bereut, aber da ich eben auch keine Ahnung von sowas hab, wußte ich einfach nicht, was ich da tue (oder tun soll). Passiert ist eigentlich nicht viel. Vordergründung wurde nichts installiert oder so.

    Jedenfalls erscheint jetzt bei meinem Shop unten immer die Mitteilung, dass Daten an fatherfrightening.biz übertragen werden. Gefunden habe ich dazu nur das hier: hxxp://urlquery.net/report.php?id=2764013 und kann überhaupt nichts damit anfangen. Ich sehe nur, dass meine Seite unentwegt arbeitet, Verbindung sucht, Daten sendet - fatherfrightening.biz.

    Das ist doch nicht normal, oder? Oder sehe ich jetzt schon Probleme, wo es keine gibt? Auf jeden Fall hat das ja nichts mit meinem Shop zu tun.

    Firefox meldet mir auch nach wie vor unentwegt, dass er Plugins installieren möchte....

    Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich es gegebenenfalls los werde?

    Ich bräuchte generell dringend jemanden, der meinen Shop technisch betreut. Es ist ein sehr kleiner Shop, an dem ich noch einiges ändern will, aber zunächst muß er mal halbwegs rund laufen. Und da meine ursprünglichen Helfer mich - wie gesagt - ziemlich sitzen gelassen haben, schiebe ich jetzt leicht Panik. Wenn jemand bereit ist, mich sporadisch zu unterstützen, preiswert, wenn es geht, wäre das toll. Ich habe viel rein gesteckt, er muß jetzt erstmal wieder wenigstens das bringen, was er schon mal brachte - vor der ganzen Neugestaltung. Bin dann gern bereit, was zu zahlen, nur jetzt gerade geht es wirklich nicht. Hab aber Angst, dass ich mir da was gefangen habe, das die  Kunden vertreibt.

    HILFE!!!

    Liebe Grüße von

    Angela

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26398.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #1 am: 01. Juni 2013, 01:03:49
    Ich denke mal, da ist dein Shop kompromittiert worden. Dieser fatherfright-zeugs kann ich zwar nicht finden bei dir, aber dafür dieses hier
    hxxp://involvinghdx.biz/NAtubE0BuzA0bSFL0QRQU0zv5m0dRio105zd0p3R40L63g0XaEz04U4q0G6Rx0jvfO/

    Ich hoffe mal du nutzt nicht gerade Filezilla als FTP-Client.

    Also als erstes den eigenen Rechner prüfen und sicher machen. Danach auf dem Webspace gucken, welche Dateien als letztes ohne dein Wissen geändert worden sind. (Hatte erst gestern abend noch einen Kunden, dem der Shop kompromittiert worden ist.)

    Was ich aber als sehr merkwürdig empfinde, dieses insolving Dingens taucht in der Chrome Konsole nicht auf, aber im Firefox.

    Gruß
    Ronny

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #2 am: 01. Juni 2013, 09:51:54
    Wichtig ist sofort alle Passwörter, die mit dem Shop, Datenbank etc. zu tun haben ändern. Nicht immer sind "Dienstleister" noch Dienstleister - wenn es zum Bruch kommt.

    PS: Hier im Forum gibt es viele gute Leute, die einen guten Job machen. 

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #3 am: 01. Juni 2013, 10:01:36
    Hallo Angela

    wir haben hier einen Checkliste zusammenstellt

    https://www.modified-shop.org/wiki/FAQ:_Hilfe,_ich_glaube_mein_Shop_wurde_gehackt

    Gruß

    Hagen

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #4 am: 02. Juni 2013, 20:10:43
    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Ähhm, doch ich nutze Filezilla.

    Ich habe vor einigen Tagen mit Hilfe von Trojaner-Board.de alles bereinigt (bitte sagt, dass das jetzt nicht DER Fehler war....). War eigentlich zufrieden.

    Ich bin total überfordert damit. Vor allem habe ich auch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Der Shop ist ja bisher "nur" ein Zubrot, das zudem im Moment (aufgrund er neuen Google-Richtlinien?) nicht mal reinkommt.

    Mit den Paßwörtern, das bekomme ich wahrscheinlich noch hin, wobei das mit der Datenbank ist glaube ich, auch schwierig. Oder? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal für eine andere Datenbank bei 1und1 das Paßwort geändert habe - und Peng, war die Seite futsch. Wahrscheinlich muß ich da auch noch woanders das richtige Passwort eintragen, oder? Und flups krieg ich's nicht hin. Mist, ich hatte seit Gründung meines Shops vor ca. zwie Jahren keine solche Probleme damit. Und jetzt hört's einfach nicht auf - und die Einnahmen sinken dazu auch noch.

    Brauche echt Hilfe. Wie gehe ich vor, wenn ich jemanden suche?

    LG

    Angela

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #5 am: 02. Juni 2013, 20:25:39
    Hallo nochmal,

    o.k. - im Ordner templates_c sind ein paar Dateien neueren Datums, aber was bedeutet das?

    Herrjeh....

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #6 am: 02. Juni 2013, 21:19:17
    Hallo Angela,

    kostenpflichtige Hilfe bekommst du beim Premium-Support.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Haustier-Laden

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #7 am: 02. Juni 2013, 21:37:12
    Hallo,

    bekomme bei dir in unregelmäßigen Abständen im Firefox folgendes angezeigt.
    Habe die URL mal gecheckt. Siehe 2. Bild
    Nimm proffesionelle Hilfe. Das ist das beste was du machen kannst.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #8 am: 02. Juni 2013, 21:48:57
     :good:

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #9 am: 02. Juni 2013, 22:06:55
    Hallo Rene,

    shit, ich hab's befürchtet.

    Danke.

    LG

    Angela

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #10 am: 02. Juni 2013, 22:22:48
    Hallo Angela,

    ohne professionelle Hilfe wirst du deinen Shop nicht richtig gesäubert bekommen.
    Du stellst auch eine Bedrohung für andere Besucher in deinem Shop dar.
    Du solltest dieses Problem wirklich schnell lösen lassen!

    Schöne Grüße,
    Jan

    Haustier-Laden

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #11 am: 02. Juni 2013, 22:34:25
    und wenn es ganz schlimm läuft, kommen eventuell noch rechtliche Konsequenzen dazu.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #12 am: 02. Juni 2013, 22:52:53
    Hmm,

    ich hatte vorher OsCommerce und nie Probleme. Seit Mai habe ich jetzt diesen - und dann gleich sowas.

    Mist.

    LG

    Haustier-Laden

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #13 am: 02. Juni 2013, 23:04:26
    Hallo,

    aber es liegt bestimmt nicht am modified-Shop Sytem. Wenn du den  Shop von hier geladen hast gibt es mit Sicherheit keine Probleme mit so etwas. Es sollte immer erst vor der eigenen Tür gekehrt werden.
    Hast du mal deine Logs angesehen. eventuell gibt es schon dort die ersten Hinweise.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    Angela

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: fatherfrightening.biz ???
    Antwort #14 am: 02. Juni 2013, 23:24:00
    Das sollte kein Vorwurf sein, eher ein Seufzer, weil ich damit überfordert bin. Ich habe vor ca. 5 Tagen meinen PC bereinigt und es wird auch kein Virus oder so gefunden.
               
    anything