Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Freelancer

    local_horst_2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Suche Freelancer
    am: 30. Mai 2013, 18:26:37
    Lieber Freelancer,

    wir sind eine dynamische Webagentur aus Hamburg und suchen für unsere Kundenprojekte Kontakte zu modified eCommerce Shopsoftware-Freelancern aus ganz Deutschland. Dein Standort ist nicht relevant.
    Folgende Anforderungen solltest du bringen:

    - Tiefgreifendes Verständnis der modified eCommerce Shopsoftware-Architektur
    - Erfahrung in der Entwicklung kleiner Extensions bzw. Module
    - Sicherer Umgang mit Template-Erstellung und -Anpassung in XHTML (valide)
    - Möglichkeit, aus Photoshop-Dateien pixelgenaue HTML-Layouts zu erstellen
    - Zuverlässigkeit und Lust auf verschiedenste Webprojekte für kleine, mittlere und große Unternehmen

    Wenn du Interesse hast wende dich per PN an mich unter Angabe Deiner Erfahrungen, Referenzseiten (wenn möglich) und dem gewünschten Stundensatz.
    Wir haben aktuell einige Projekte zur sofortigen Vergabe und Umsetzung


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26382.0

    thisisrob

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #1 am: 30. Mai 2013, 18:49:26
    Wollt ihr euch da nicht direkt mit den Machern in Verbindung setzten?
    Wäre eine win - win Situation.

    https://www.modified-shop.org/kontakt

    Sicherlich für euch die Leute mit dem besten Verständnis der Software ;) und so wird ihre Arbeit mehr monetarisiert bzw. entlohnt.

    local_horst_2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #2 am: 31. Mai 2013, 09:59:59
    Hallo thisisrob,

    danke für dein Feedback! Wir suchen allerdings weiter nach modified eCommerce Shopsoftware-Entwicklern für kundenindividualisierte Programmierungen!

    Gerne auch als Nachricht hierunter.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #3 am: 31. Mai 2013, 14:18:19
    ...
    - Möglichkeit, aus Photoshop-Dateien pixelgenaue HTML-Layouts zu erstellen
    ...

    Wie meint Ihr das denn ?
    Photoshop-Bitmap-Grafiken als Vorlage für ein pixelgenaues Layout ?, oder wie ?
    Sind das dann komponierte Grafiken wo man die einzelnen Container ausmessen muß/soll ?
    Wie muß/soll/darf ich mir das vorstellen ?
    Erscheint mir etwas antiquiert das Vorgehen.

    Gruß,
    noRiddle

    local_horst_2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #4 am: 07. Juni 2013, 14:42:12
    Hey noRiddle,

    Genau, das Layout des Auftritts soll dann mit der Vorlagen- PNG/PSD übereinstimmen. Unser Anspruch ist dabei, dass die die Webseite pixelgenau mit der Vorlage übereinstimmt (Screenshot von HTML-Template über Photoshop-Layout legen => soll identisch sein), und das browserübergreifend.

    Viele Grüße!

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #5 am: 07. Juni 2013, 16:20:55
    Wer seid ihr denn eigentlich? Wäre schön den Firmennamen mal zu wissen oder hat das einen Grund warum ihr den hier nicht nennt?

    Denn nicht das "ihr" nur "du" bist der sich irgendwo günstig das Layout und hier die Programmierer holt und alles zusammen teuer weiter verkauft ;). (Will jetzt nichts unterstellen)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #6 am: 07. Juni 2013, 16:48:09
    (Screenshot von HTML-Template über Photoshop-Layout legen => soll identisch sein), und das browserübergreifend.

    Das kommt mir sehr zweifelhaft vor.
    Wie soll denn das Photoshop-Layout vermessen werden, mit Lineal  ?
    Ein Screenshot den man über das Photoshop-Layout legt und alles muß stimmen ?
    Sag' mal, du bist sicher, daß du Ahnung hast wovon du redest ?
    Allein verschiedene Bildschirmauflösungen machen das unmöglich.
    Browserübergreifend können auch nur Container pixelgenau sein
    - nicht screenshot-genau !, denn px nicht gleich px -
    Schrift wird von jedem Browser anders gerendert und unterscheidet sich bei gleicher px-Angabe auch im Platzbedarf.

    Ich muß zugeben, der Verdacht den Marcel Görtz geäußert hat, drängt sich auf bei dem gerade besprochenen Punkt deiner Anforderungen.

    Gruß,
    noRiddle

    Haustier-Laden

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 23:20:35
    Hallo,

    Bin zwar kein Programmierer aber bin trotzdem neugierig.

    Zitat
    Wenn du Interesse hast wende dich per PN an mich unter Angabe Deiner Erfahrungen, Referenzseiten (wenn möglich) und dem gewünschten Stundensatz.

    Was habt ihr denn für Referenzen zu bieten. Bis jetzt kennt euch nicht einer mit Namen. Bist du der Chef und wer ist die ominöse dynamische Webagentur aus Hamburg.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #8 am: 07. Juni 2013, 23:23:26
    Hallo noRiddle,
    viele Agenturen arbeiten so. Ein Grafiker entwirft das Layout. Dieses wird dem Progger als PSD mit allen Layern und Ebenen zur Verfügung gestellt und der setzt das Ganze dann als HTML-Seite oder eben als Template - inklusive aller gimmicks, wie Slider, Dropdowns etc um. Habe das bei einigen Praktika in der Vergangenheit so erlebt. Das liegt daran, dass meist der Verkäufer oder Chef mit einem Grafiker zum Kunden geht. Während des Verkaufsgespräches beginnt der Grafiker mit dem Zeichnen. Damit der Kunde sieht, dass seine Ideen umgesetzt werden können - Gestalt annehmen.
    Ein Programmierer ist meist viel zu techniklastig um ein "verständliches" Gespräch mit einem branchenfremden Kunden (Arzt, Konditor, Autohändler, ...) führen zu können.
    Daher oftmals dieser Weg.
    Und Lineal - ja natürlich, es gibt doch diverse Bildschirmlineale als Freeware. Ich kann doch die Breite oder Höhe z.B. einer Grafik ausrechnen mit paddings und margins, oder ich nehme ein Bildschirmlineal. Dann schrumpft oder wächst das Bild mit der Bildschirmauflösung.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #9 am: 08. Juni 2013, 01:46:08
    Sorry falscher Post bitte löschen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #10 am: 08. Juni 2013, 01:53:57
    @cayuco
    Grafik-Vorlagen an sich sind auch nicht mein Problem, aber die Pixel-Genauigkeit, die ist nämlich aus genannten Gründen nicht möglich.

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #11 am: 08. Juni 2013, 09:15:20
    Da gebe ich Dir recht noRiddle - deshalb ja auch der Proggerspruch: "Laß niemals einen Grafiker ein Layout entwerfen." :-) Da wirds von Allem immer ein bischen zuviel.
    Zumindest bei den Schriften mus fast immer ein Kompromis gefunden werden. Nutzbarkeit vor Schönheit. :-)
    Zum Glück sind meine Grafikerfähigkeiten ausreichend unter entwickelt. Das zwingt meist zum Verzicht und die Seite bleibt ausreichend schnell genug. :-)

    PS: An den Eröffner des Traeds: Ich finde es recht respektlos, hier nach Mitarbeitern zu suchen, ohne seine Identität offenzulegen. Möglicherweise sitzt gerade jemand am Rechner und klopft sich wie Bolle auf die Schenkel, weil er meint nun bekommen alle das $-Zeichen in die Augen. :-I

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #12 am: 08. Juni 2013, 10:45:52
    Ich finde für einen Hamburger gibt es kaum keine nichtssagendere Aussage als “wir sind eine dynamische Webeagentur.“ Davon hat Hamburg mehr als genug.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #13 am: 08. Juni 2013, 12:22:31
    Also die Umsetzung einer Photoshop Vorlage ist kein Problem.

    Hier mal ein Beispiel:

    http://www.rockabilly-rules.com/

    Der Shop wurde nach Photoschop Vorlage umgesetzt. Da steckt halt sehr viel Arbeit drin, das muss einem klar sein, dass sowas nicht mit ein paar  :2cent: gemacht ist.

    Hier auch der Kontakt für die Umsetzung solcher Vorhaben: Markus

    Gruss Gerhard

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Suche Freelancer
    Antwort #14 am: 08. Juni 2013, 12:32:07
    ...deshalb ja auch der Proggerspruch: "Laß niemals einen Grafiker ein Layout entwerfen."

    Hallo,

    da gibt es aber auch Andere die liebend gerne programmieren und sich keine Gedanken über das Layout machen wollen. Die nehmen gerne eins psd-Vorlage und setzen das um. Ich meine mich da jetzt nicht selber. Mir geht es um die innerern Werte einer Seite.

    Gruß

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    1232 Aufrufe
    18. August 2017, 07:55:28 von Tele09
    1 Antworten
    1158 Aufrufe
    23. August 2017, 15:44:07 von awids
    10 Antworten
    4146 Aufrufe
    20. November 2018, 10:46:47 von Roberto75
    3 Antworten
    2996 Aufrufe
    07. Oktober 2013, 09:58:47 von hendrik