Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Die Bären sind los ....

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Die Bären sind los ....
    am: 30. Mai 2013, 06:51:59
    Guten Tag,

    nachdem ich jetzt den schon seit einiger Zeit mitlese und unser Shop inzwischen gestalt anmimmt, möchte ich mich der Community vorstellen.

    Voranstellen will ich erst mal meinen Dank an die Entwickler, die Moderatoren und die Mitglieder im Form, die so aktiv mitarbeiten. Es gibt ja praktisch kein Thema, über das hier hier nicht qualifiziert nachgedacht wurde oder wird. So machen Foren Spass

    Mein Name ist Martin, 49 mit rein kaufmännischem Background (Dipl.-Kfm) und wie der Community-Name Golferteddy schon signalisiert, sind die Teddybären (das ist  das Thema des eShops) und Golf (meine private Leidenschaft) meine Schwerpunkte. Ich bin  Anwender und schaue auf Probleme eher von  der Marketing- und Organisationsseite und weniger als Enwickler (der ich weiß Gott nicht bin). Vielleicht kann ich hier im Forum unter diesem Blickwinkel den einen oder anderen Beitrag leisten.

    Unser Shop ist ein MONO-BRAND-STORE und  bietet  nur Produkte aus unserer eigenen Herstellung an (95% des Sortiments). Gleichzeitig vertreiben wir  auch über andere Offline-Vertriebsformen (inkl. TV Shopping) und das weltweit (70% Export, inkl USA, Australien, Taiwan, China, Hong Kong, Süd Afrika). Der eigene eshop macht aktuell nur 5% unseres Jahresumsatzes.

    Wir haben 2007 mit einen  1&1 Shop (Perfect, später Bussines) begonnen, dann kam ein zweiter in den USA und ein dritter in England dazu. Das 1&1 System ist  inzwischen so veraltet, dass es ein grundlegender Neuaufbau unserer Shops notwendig war. Von 1&1 kommt leider fast nichts neues in eShop-Bereich, insbesondere Themen wie „Mehrsprachigkeit“, „Mehrwährungsfähigkeit“,  „Flexibilität“, „Templates“ sind (unter heutiger Sicht) ungenügend gelöst.

    Wir haben fast ein Jahr für die Auswahl des neuen Eshop-System gebraucht, um uns dann für modified zu entscheiden und alle unsere Eshops in EINEN EINZIGEN Shop zusammengefasst. Schon nach den ersten Wochen im Produktiv-Einsatzes des System, bin ich sicher, dass wir richtig entschieden haben.

    Liebe Grüße
    golferteddy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26363.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Die Bären sind los ....
    Antwort #1 am: 30. Mai 2013, 08:53:19
    Hallo golferteddy,

    herzlich :welcome: in der Community und weiterhin viel Erfolg.

    Dein Shop hab ich schon angeschaut, wenn du ihn in nen eigenen Thema vorstellst gibts auf Anhieb Verbesserungen ;)

    Gruß

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Die Bären sind los ....
    Antwort #2 am: 30. Mai 2013, 09:16:42
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich glaube, wir hatten in Frankfurt mal einen Messestand nebeneinander :)

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Die Bären sind los ....
    Antwort #3 am: 30. Mai 2013, 10:14:58
    @p3e
    Ambiente / Christmas World:
    wir stellen nicht in Frankfurt aus, aber unsere Verwandschaft, die auch Bären macht.
    Wir werden da leider oft verwechselt ...

    @Thomas
    Danke für den Tip ....
    das habe ich auch vor, allerdings sind noch eine eine ganze Reihe Sachen im Shop zu machen. Wir mussten aber online gehen, da die Verträge mit 1&1 für USA am 15.5. ausgelaufen sind und ich für unsere US Kunden ja was haben musste.
    22 Antworten
    10719 Aufrufe
    16. Juli 2013, 16:36:44 von andreaswien
    2 Antworten
    2032 Aufrufe
    02. März 2016, 12:39:46 von Fakrae
    4 Antworten
    4097 Aufrufe
    06. Februar 2011, 18:11:13 von Tomcraft
    0 Antworten
    2396 Aufrufe
    21. Mai 2018, 12:16:12 von Prepaidmeister
               
    anything