Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop abschalten mit einem Klick? Geht das mit modified eCommerce Shopsoftware?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    nachdem ich jetzt vier tage nichts am shop verändert habe, hat mich das lesen des handbuchs 2.10 dazu verleitet, einiges neue auszuprobieren!

    Ich denke Torsten, Web28 und DokuMan, werden mich gleich fressen, aber ihr habt eine essentielle funktion im shop übersehen!

    Wie kann man ohne zusatzmodule den shop mit zwei klicks lahmlegen?

    lG Elmar



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2635.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ein Shop soll produktiv sein und nicht abschaltbar. Daher gibt es keinen "Wartungsmodus". ;-)

    Wenn du doch was lahm legen willst kannst du das mit einer angepassten .htaccess machen, die nur deine IP-Adresse zu lässt.

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Ein Shop soll produktiv sein und nicht abschaltbar. Daher gibt es keinen "Wartungsmodus". ;-)

    :ironie: Das dachte ich auch :P von wegen!

    erinnerst du dich, als ich mich aus dem shop ausgesperrt hatte?
    kurz danach haben meine kategorien nicht mehr funktioniert. HTTP 404 :|

    gestern beim schmökern der anleitung, teste ich das eine und andere, um zu sehen, ob ich das brauche.

    klick auf suma optimiern (true) ud nun kommst du :beta:
    beim klicken auf kategorien oder artikel kommt wieder HTTP 404.

    ich spiel mein backup ein um dasa problem zu korrigieren. nichts HTTP 404
    Ich erinner mich, dass sette auf suma-true war die letzte einstellung vor'm einschlafen.
    suma (false) save ggrriiiiiiinnns!
    Shop arbeitet wieder fleißig und zuverlässig. (was ist das problem?, liegt es am shop, liegt es an strato (denen habe ich heute gleich wieder richtig gas gegeben. die jungs tun mir schon leid!

    Hatte gestern die ersten vier verkäufe aus dem shop.
    Ansage:
    wenn die der 50dte Verkauf erfolgt ist, schaue ich mir noch einmal den amazon wunschzetel an:)

    lG Elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    *gg*

    Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Für die Suma-URLs benötigst du mod_rewrite. Steht aber auch in der Anleitung, die dem ZIP beigelegt ist, aber ich weiss, es liest ja immer keiner, was in so einem Ordner namens "bitte erst lesen" drin steht. ;-)

    Ich bin ja gespannt, was da wohl bei mir ankommen mag vom Wunschzettel. :wohow:

    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Verkäufen über modified eCommerce Shopsoftware und weiterhin viel Erfolg!

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    ich bin genau so gezüchtet wie du! :idea: schlagwörter sind das halbe handbuch/leben!
    wau! das finde ich ja richtig toll, dass du mir das heute schon sagts gg

    nachdem ich zweimal das komplette backup eingespielt habe. bildest du mich gerade zum server admin aus?

    ich wollte dir schon das iPhone schicken, aber bei dem delay das da bei dir vorliegt, denke ich ist die kamera vom iPhone noch ein klein wenig übertrieben :mrgreen:

    ich plädiere für die modified eCommerce Shopsoftware Version 1.03 dafür, dass Anwenderhandbücher abgeschaft werden, genauso wie read me, lies mich und wie sie alle heißen mögen, die geiseln der geplagten notebook augen :idea:  :idea:  :idea:

    AND THE WINNER IS:::
    DokuMan hat den 1. Preis gewonnen, er darf sein Hanbuch zerreissen, sich in HearBookMan umbenennen und damit beginnen, das Handbuch als Hörbuch zu verfassen :wohow:  :welcome:  :wohow:

    So, jetzt habe ich ausgeträumt und werde mich um diese mod_rewrite kümmern. Der zeig' ich's!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Irgendwie mag ich dich. ;-)

    P.S.: Du hast 'nen Knall! :D

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    du nennst das Knall! ich nenne das eine Vison! Das ist die Zukunft :welcome: to the future

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    @iPhoneRepairService

    wenn Du die Suma URLs aktivierst, musst Du natürlich auch eine der beiden htaccess im Hautverzeichnis des Shops aktivieren.
    Sonst schaltest Du mit dieser Aktion den Shop wirklich "ab"

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Geiler Thread, der gefällt mir  :roll:  :lol:

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    mod_rewrite und Strato - da ist etwas basteln angesagt. Oder besser gleich das was du vor hast per Hilfe-Chat zu Strato rüberjodeln. Da kriegste dann im Normalfall die htaccess sogar gleich angepasst auf den Server geladen.

    Ist nämlich ein Kreuz, wenn ein Punkt oder ein sonstiges Zeichen (laut Apache-Anleitung zum mod_rewrite Standardeinstellungen) bei Strato zum Kollaps führen. Die Syntax der Anweisungen ist da etwas anders.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    @iPhoneRepairService

    Sonst schaltest Du mit dieser Aktion den Shop wirklich "ab"

    tja, da muss ich wohl das positive aus der sache ziehen!
    Ich kann meinen Shop noch mit einem klick ausschalten. Ab dem Zeitpunkt, wo ich mir diese option selber nehmen, bin ich arm dran :)

    lG Elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Geiler Thread, der gefällt mir  :roll:  :lol:

    glaube mir, das leben ist kein wunschkonzert.

    seit ich in diesem forum unterwegs bin, lese ich mehr, als ich mein ganzes leben bisher gelesen habe! Torsten knallt dir ein schlagwort auf das brett:
    z.B.:

    Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Für die Suma-URLs benötigst du mod_rewrite. Steht aber auch in der Anleitung, die dem ZIP beigelegt ist, aber ich weiss, es liest ja immer keiner, was in so einem Ordner namens "bitte erst lesen" drin steht.  

    und ich frage mich dannach ( welche zip, welche bitte erst lesen???
    ich wünsche mir vom christkind eine direkte schnittstelle: modified eCommerce Shopsoftware Forum directly to my brain!!! das ist die Lösung.

    lG Elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    mod_rewrite und Strato - da ist etwas basteln angesagt.

    Hallo guensi,

    du magst wohl strato nicht, was?
    bevor ich delegiere, probiere ich erst einmal selber! das probieren war ein minute zeitaufwand und du wirst es nicht glauben, die sun rechner von strato schaffen das ohne problem!

    Also nichts mit delegieren. vielleicht beim nächsten mal.

    Dennoch SI (super input), warum selber machen, wenn die supportler nichts zu tun haben.

    lg elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    @torsten:

    gibt es noch irgendwo read me's, bitte nicht lesen oder so, wo ich rein tappen kann?

    bitte alle her, ich bin gerade wieder auf dem verwirklichungs tripp!

    lg elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich meinte das ZIP file des Shops, also modified eCommerce Shopsoftware-1.02.zip, worin du den Shop herunter geladen hast.

    Wie soll ich dir denn Input geben, ohne, dass du liest? -> modified eCommerce Shopsoftware Podcast? Das Hörbuch für Anfänger. *gg*

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    3 Antworten
    3512 Aufrufe
    24. Juni 2013, 09:35:22 von xxxxxxxxx
    1 Antworten
    3235 Aufrufe
    19. Januar 2014, 08:26:13 von Buggyboy
    9 Antworten
    5222 Aufrufe
    25. August 2011, 03:21:56 von Tomcraft
    8 Antworten
    3678 Aufrufe
    27. Juni 2017, 19:23:37 von swolfram [templatix]
               
    anything