Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop abschalten mit einem Klick? Geht das mit modified eCommerce Shopsoftware?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Hallo guensi,

    du magst wohl strato nicht, was?
    bevor ich delegiere, probiere ich erst einmal selber! das probieren war ein minute zeitaufwand und du wirst es nicht glauben, die sun rechner von strato schaffen das ohne problem!

    Also nichts mit delegieren. vielleicht beim nächsten mal.

    Dennoch SI (super input), warum selber machen, wenn die supportler nichts zu tun haben.

    lg elmar

    Na na na, fiese Unterstellung! Strato ist seit ca. 10 Jahren meine Spielwiese. Daher auch die Erfahrung mit der Bastelei. Manchmal gehts gleich, andres braucht etwas länger...
    s. z.B. mal die parse-Zeiten des Shops ;-)
    Aber zum rumspielen und ausprobieren reicht das.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Ich meinte das ZIP file des Shops, also modified eCommerce Shopsoftware-1.02.zip, worin du den Shop herunter geladen hast.

    Wie soll ich dir denn Input geben, ohne, dass du liest? -> modified eCommerce Shopsoftware Podcast? Das Hörbuch für Anfänger. *gg*

    Grüße

    Torsten

    jetzt kommst du auf den punkt!

    Wenn ich am notebook sitze und am shop aktiv bin, kann ich wohl schlecht lesen!?
    habe ich ein hörbook, kann ich trotzdem arbeiten und hören gleichzeitig! ;)

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Na na na, fiese Unterstellung! Strato ist seit ca. 10 Jahren meine Spielwiese. Daher auch die Erfahrung mit der Bastelei. Manchmal gehts gleich, andres braucht etwas länger...
    s. z.B. mal die parse-Zeiten des Shops ;-)
    Aber zum rumspielen und ausprobieren reicht das.

    hi guensi,

    das mit dem deligieren ist auf strato sowieso schon im ansatz geblockt. gut das alles gleich beim 1.mal geklappt hat.

    Hier mal die antwort auf den versuch "mod_rewrite"  zu deligieren!
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

    Für Ihr Anliegen sende ich Ihnen gern einige hilfreiche Informationen.

    Seit dem Monat Mai 2008 bieten wir nun "mod_rewrite" an.
    mod_rewrite ist ein Apache Modul für die "URL Manipulation". Mit der RewriteEngine des Apache-Webservers ist es möglich die angeforderte URL anhand von Regeln "umzuschreiben" (en: to rewrite). Basierend auf einem Parser für Reguläre Ausdrücke kann die angeforderte URL manipuliert werden.

    Die Funktion wird auch häufig genutzt, um dynamische URLs unter virtuellen Alternativadressen erreichbar zu machen.

    Die für die Nutzung notwendigen Kenntnisse können wir jedoch nicht vermitteln. Sie erfolgt komplett auf Ihre eigene Verantwortung. Für die Änderungen übernehmen Sie die Verantwortung, Support können wir dafür nicht leisten. Bringen Sie nicht die notwenigen Kenntnisse mit, dann sollten Sie eine solche Manipulation nicht vornehmen.

    Weitere Informationen finden Sie unter:
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm

    Die offizielle Dokumentation befindet sich unter:
    http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_rewrite.html

    Einige Beispiele finden Sie unter:
     http://de.wikipedia.org/wiki/Rewrite-Engine

    Anmerkung:
    Bitte beachten Sie, dass wir "Directive RewriteOptions" nicht in  ".htaccess"-Dateien anbieten und dass die maximale Tiefe fuer RewriteLoops auf 3 beschränkt ist.

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Tztzt, wie hast du denn diese Anfrage gestellt? Per E-mail oder per Taubenkurier?

    Um bei Strato ne klare Antwort zu kriegen gibts nur zwei Wege und da bist du am besten Premium Kunde oder höher, sonst bist du gleich aussen vor.
    1. per Telefonhotline - für Premiumkunden kostenlos, also das Warten in der Warteschleife führt höchstens zu einem Hörschaden wegen unerträglichem Automatengedudel und -gesabbel (Nach meiner Erfahrung aber der beste Weg)
    2. per Onlinehilfe geht auch, macht aber nur Sinn wenn du schnell genug schreiben kannst, sonst ist während du deine Anfrage tippst der Zusammenhang auf der Gegenseite verloren. Kann dem Gegenpart aber keiner verdenken, der betreut da mehrere Anfragen gleichzeitig ...

    Ausserdem kannste 0815-Antworten damit begegnen, dass du das Gespräch mit "Die Standardprozedur hab ich hinter mir, alle Anleitungen hab ich auch gelesen, alles so gemacht wie dort beschrieben und trotzdem funktioniert es nicht - also ich möchte genau das ... erreichen - wie geht das nun?

    Besonders hilfreich ist das dann, wenn man alle Standardprozeduren durch hat, alle Anleitungen gelesen hat, und alles so gemacht hat wie dort beschrieben, und es dann trotzdem nicht funktioniert ;-)

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Tztzt, wie hast du denn diese Anfrage gestellt? Per E-mail oder per Taubenkurier?

    Ganz einfach im supportcenter. Ich kann über den support eigentlich nicht klagen. anfragen werde spätestens innerhalb 3Std. erledigt.

    Wie gesagt, meine Einstellungen funktionieren ja, aber jemand der sich nicht zu helfen weiss, ist da arm drann!

    Wen die mir sowas zuschicken, wenn ich stress habe, kriegen die im normalfall eine fristlose kündigung, wegen nicht erfüllung.

    lG Elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    nachdem ich jetzt vier tage nichts am shop verändert habe, hat mich das lesen des handbuchs 2.10 dazu verleitet, einiges neue auszuprobieren!

    Ich denke Torsten, Web28 und DokuMan, werden mich gleich fressen, aber ihr habt eine essentielle funktion im shop übersehen!

    Wie kann man ohne zusatzmodule den shop mit zwei klicks lahmlegen?

    lG Elmar

    Wir haben dafür jetzt ein Modul: MODUL: Shop offline/online schalten

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    3512 Aufrufe
    24. Juni 2013, 09:35:22 von xxxxxxxxx
    1 Antworten
    3235 Aufrufe
    19. Januar 2014, 08:26:13 von Buggyboy
    9 Antworten
    5222 Aufrufe
    25. August 2011, 03:21:56 von Tomcraft
    8 Antworten
    3678 Aufrufe
    27. Juni 2017, 19:23:37 von swolfram [templatix]
               
    anything