Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: welche software benutzt man zum eintragungen in suchmaschienen vorzunehmen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    ich hab den shop schon in einem unterordner. ist das ok?

    Denk mal selber drüber nach und vergleiche mal mit einem Ladengeschäft. Wenn du dort hin gehst, willst du dann erstmal in einer Wartehalle empfangen werden oder nicht lieber gleich die Waren präsentiert bekommen?

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    und was ist mit der sicherheit?
    wenn die 1.03 fertig ist, will ich sowieso alles noch einmal neu aufsetzten.

    lG Elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Was hat denn die Sicherheit mit einer vorangestellten Seite zu tun?!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    naja, ich bin der meinung, dass es im unterordner mehr sicherheit gibt.
    ausserdem denke ich, dass so im normalen rootverzeichnis mehr für die SEO getan werden kann. Ich lasse mich aber gerne belehren, bin ja ausbaufähig. früher war das mal so.

    habe einige Jahre in der richtung nichts ehr gemacht, da kann sich viel geändert haben.
    was für ein CMS würdest du mir empfehlen? es soll schnell zum füllen sein, ausbaubar. Ich möchte stammkunden eine Lösungsdatenbank für bekannte iPhone Probleme anbieten. (dachte da evtl. an wiki?

    lG Elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Es ist ein Unterschied, ob wir Unterordner auf dem FTP-Server meinen oder Unterordner der Domain. ;-)

    Ich rede davon, dass der Shop im Root der Domain liegen soll, wo er auf dem Server liegt ist egal, kannst du ja beliebig mappen.

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Es ist ein Unterschied, ob wir Unterordner auf dem FTP-Server meinen oder Unterordner der Domain. ;-)

    Ich rede davon, dass der Shop im Root der Domain liegen soll, wo er auf dem Server liegt ist egal, kannst du ja beliebig mappen.

    Grüße

    Torsten

    Root ist für mich htdocs!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Mit den nachfolgenden Informationen möchte ich das Thema SEO für mich positiv abschließen. Dank an alle, die mit ihren Informationen dazu beigetragen haben, dass ich zu dem nachfolgenden Ergebnis gekommen bin.

    Special thanks to Gast20120210, Mantis und Torsten, die mit ihrem Input den Stein in die richtige Richtung geworfen haben.

    Trotz modernster Software Tools, ist für die Suchmaschinenoptimierung viel Handarbeit gefragt. Fünf Tage, 8 Kannen Kaffee (gut, dass ich nicht rauche) und einige schlaflose Nächte später, komme ich zu dem Ergebnis:

    Dass die Software Tools IBP und Web Ceo sich wirklich sehr gut ergänzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Effekt beabsichigt ist!
    (Beide Pakete sind als Demoversionen frei erhältlich und bringen es in kombinierter Anwendung zu einem hervorragenden Ergebnis!

    Wenn man sich in beide Tools ein wenig eingearbeitet hat, ist es damit durchaus möglich (ohne Geld zu investieren) eine Optimierung der Seiten, von bis zu 95% zu erreichen.

    Wichtig ist, dass sich die nachfolgenden Contents in den Seiten wieder finden:

    Document Title
    META Description
    META Keywords
    Headings
    Body
    Links  

    Sind die o. g Teile in den Seiten enthalten, seid ihr schon auf der Siegerstraße.
    Der Rest ist Fleiss und viel Zeit.

    Anzumerken ist, dass beide Softwarepakete IBP und WEB CEO, META Keywords in den freien Versionen nicht ausgeben und beim SEO Ranking nicht mit einbeziehen. Wer diese Punkte berücksichtigt sehen will, darf bei IBP mit 245,95 € und bei Web CEO mit 199,00 $ investieren.

    Ich bevorzuge Web CEO, es kann mehr und lässt einfach mehr Spielraum für eigene Kreativität. Anfangs kann bei diesem Weg das Design der Webseiten schon ein wenig auf der Strecke bleiben. Mit etwas Fantasie, kann man da aber sicher noch eine ansprechende Lösung finden.

    Die implementierte SEO von modified eCommerce Shopsoftware schafft es im optimalen Fall ein Ergebnis von fast 45% Seitenoptimierung zu erreichen. Mit der Vorschaltung einer Indexseite, habe ich es zu einer SEO von 92% geschafft. Ich bin mir aber sicher, dass noch Potential für eine weitere Optimierung in den Paketen zu finden ist.

    lG Elmar



    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Super das du Zufrieden bist,

    aber vergess nicht da Du "Neu" für Google und Co. bist hast du ein "Noob" Bonus dieser verfliegt nach einigen Wochen also immer schon die Konkurenz und die Serp im auge behalten, den Interessant ist was ständig neuen Inhalt dazu bekommt, daher haben die meisten Shops einen PR von 3 oder weniger, daher immer Info Ergänzen, Produktbeschreibungen erweitern etc.

    Gruss und viel Erfolg
    mantis

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    hallo mantis,

    bevor ich mich um die Bilder und das Layout kümmere, bereite ich jetzt eine CMS vor, die ich mit diversen artikeln über iPhone probeme füllen will. Ausserdem bastle ich noch an einer lösung, wie ich meinen kunden, in ein miniwiki anleitungen zum thema iPhone selber reparieren, legen kann. ich hoffe doch, dass damit deine MAGISCHEN WORTE "CONTENT, CONTENT, CONTENT zur Eierlegenden Wollmilchsau werden.

    Zumindest ist im Shop ganz schön was los. Am Wochenende waren über zweihundert Besucher und heut auch schon über 50. Das alles macht mich ein wenig zuversichtlich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

    Tja und wenn ich nicht weiter weiss, dann habe ich euch ja auch noch zur Seite.
    Was soll da noch schief gehen.

    lG Elmar

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo Elmar,

    ich finde es super, dass du über dein Ergebnis "wiederspiegelst".  Es ist ja nicht selten, dass man fragt, hilft und "OPENEND". Es gibt ja nur welche, die man an der Hand abzählen kann wie z.B. Mantis die einen eine Richtung vorlegen

    Die Com ist supi oda?
    PS Schleimspur bitte an der Haustür ablegen :mrgreen:

    Gruss

    Daniel

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Die Com ist supi oda?
    PS Schleimspur bitte an der Haustür ablegen :mrgreen:

    Daniel

    Hi Daniel,

    da stimme ich dir voll zu!!! Was die schleimspur betrifft, kommt deine warnung leider ein paar sekunden zu spät! aus meinem lcd trift der schleim nur so raus! ich schicke dir die abschleckschleimrechnung meines hundes. iiiiiiiiiiihhhhhh klingt nicht nur ekelig, ist es auch :lol:

    zum thema:
    ich hoffe, dass der eine oder andere mit meinen erfahrungen was anfangen kann. ich habe ja auch von den infos der com viel profitiert. ich denke es ist immer ein anhaltspunkt, wenn man eine kurze info hat, wie wer, wie vorgeht. ob man den weg dann geht, muss jeder selber entscheiden.

    ich habe jedenfalls aus der aktion soviel routine im seo optimieren bekommmen, dass ich mir bereits eine php und index_html generiert habe, wo ich in einer halben stunde alles hinein pumpen kann, was benötigt wird um auf mindesten 85 % zu kommen.

    lG Elmar

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Jep ist Supa,
    solange dein Hund nicht ein Bernhadiner ist und ich ne andere Lösung als "E=mc²" habe, :-) ist alles machbar. Wie lange arbeitest du mit XT-+M (nicht, dass ich mich schämen muss :-) )?

    Gruss

    Daniel

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Jep ist Supa,
    solange dein Hund nicht ein Bernhadiner ist und ich ne andere Lösung als "E=mc²"
    Daniel

    Hi du AudiMensch!
    mein Hund ist ein Dobermann und mit modified eCommerce Shopsoftware bin ich seit ca. Anfang November 2009 unterwegs!

    Ich hatte das vor ca. 2 Jahren schon mit xt:c versucht. Habe aber aufgegeben, weil ich einfach keinen Sinn darin gesehen habe, dass zu erraten, welche funktion nur klappt oder nicht! das was die damals als handbuch hatten, dass hätte mein hund in zwei tagen als untauglich abgestraft.

    Ich bin eigentlich nur durch zufall auf modified eCommerce Shopsoftware gestoßen. ich habe wieder mal gegoogelt und bin dann auf modified eCommerce Shopsoftware gelandet. dann hab ich ein wenig im forum gelesen und dachte so bei mir: mal sehen, ob die was dazugelernt haben.

    ich habe mir den modified eCommerce Shopsoftware geladen, installiert und welch wunder, was vor zwei jahren nicht geklappt hat, hat jetzt sofort funktioniert.

    tja, ich werde wohl dabei bleiben!

    alleine das forum ist eine schau!!! OT Bavaria
    Lauter liebe kaoten, die viel zuviel arbeiten, aber einiges drauf haben und es verstehen, das wissen auch weiter zu geben. sowas kann nur nach vorne gehen!

    lG Elmar

    p.s. wenn du den schönen audi mal entbehren kannst, würde ich ihn gerne für ein rennen ausleihen:)

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Hallo zusammen,
    nachdem ich immer noch Anfragen zum SEO erhalte, hier noch einige helferlein, die auf dem Weg zu den Top Ten nicht schaden können!

    Um zu analysieren, wie weit man von den Top Ten entfernt ist empfehle ich:

    IPB zum Anfang (im oberen Teil des thread ist der Vertrieb genannt)
    Wer nach kurzer Zeit mit IPB durchblickt hat, kann dann zum kostenlosen
    WEB CEO wechseln.

    Sehr hilfreich dabei sind auch die beiden RSS Feed Module, die hier im Forum kreisen.
    rssfeed_(deutsch_&_englisch)
    _google_rss_feed_v4.1


    Die googe Webmastertools setze ich voraus, ebenso weitere Tools von Google.
    Zum abschluss ein Link mit vielen interessanten Tools, die man Wahlweise einsetzten kann!

    Hier zu den kostenlosen Tools

    fG Elmar

    p.s Hau rein Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Danke für die tollen Tipps Elmar. Ich denke du wirst anderen bestimmt hilfreich unter die Arme greifen, wenn sie Probleme im Umgang der Software haben, oder? Du scheinst damit ja gute Erfolge verbucht zu haben.

    P.S.: Du kannst dein Wissen ja mal auf www.modified eCommerce Shopsoftware.org ansetzen und mir ein paar Tipps geben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    9 Antworten
    4405 Aufrufe
    22. Juni 2015, 12:05:13 von innuXTC
    4 Antworten
    5020 Aufrufe
    12. August 2010, 19:20:45 von web4design
    18 Antworten
    12407 Aufrufe
    19. März 2010, 11:27:52 von Tomcraft
    11 Antworten
    7048 Aufrufe
    22. November 2011, 08:20:40 von Phantom
               
    anything