Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: welche software benutzt man zum eintragungen in suchmaschienen vorzunehmen?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    also wie so oft: Klasse anstatt Masse.
    Trage ich in die größten Sumas an (die kannst Du an einer Hand abzählen).
    Und dann such Dir Themenrelevante Blogs, Verzeichnisse und trage Dich da manuell ein.

    Wie so oft..ohne Fleiss kein Preis :)

    Tja dukie, danke! den weg habe ich zum teil schon eingeschlagen. Sehr guter Input! Danke

    Werbung / Banner buchen

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Nein, aber ich kennde den Unterschied zwischen Suchmaschinen, Linklisten und Webkatalogen :-) Und da ich meine Logfiles auswerte weis ich woher meine Besucher

    Was aber meistens vergessen wird:
    1.) wie seriös sind solche Angebote?
    2.) was machst du wenn der seo, die seo-agentur dich zb bei google aus dem index kickt?

    Wie dem auch sei .... Viel Glück wünsche ich dir :-)

    cu
    T.

    Mit den erfahrungen der letzten zwei tage, bröckelt der lack von sogenannten seo agenturen mächtig! auf keinen fall was für mich.

    wie kickt einen seo agentur einen aus dem index?

    lG Elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Was kann denn Arelis/IBP eigentlich, was das kostenlose Web CEO nicht kann?

    Gast20120210

    • Gast
    wie kickt einen seo agentur einen aus dem index?

    Da gibt es viele Möglichkeiten ... vor ein paar Jahren war bei BMW die Überraschung groß als keine einzige Seite mehr im Google Index zu sehen war :-)

    Auch ein grosser deutscher SEO-GURU mit grossem eingekauftem Forum musste vor einigen Monaten feststellen, dass Tante Google es gar nicht mag, wenn man mit Layern ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches arbeitet, und dann noch versucht einen einzelnen Punkt (.) mit Link auf die Konkurrenz zu versehen. Da holt man sich anstatt Bunte einmal schnell Nasse Fuesse (kleiner Scherz am Rande).

    Mir hat letztens ein Telefonverkäufer einer SEO-Agentur in den Ohren gelegen, gross was erzählt wie toll seine Fa. ist, was man alles erreichen kann und wie wichtig Keyword Optimierung für mich ist um im Dschungel meiner Mitbewerber zu überleben.

    Ich habe mir dann einmal ein Angebot machen lassen ... kam paar Tage später vie PDF und schlug mit 1589,89 EUR mtl. zu Buche. Na dann dachte ich mir, lass ihn mal wieder anrufen. So kam es auch, wir hatten ein längeres Gespräch, ich lies mir alles erklären und als es darauf hinaus lief ob ich den Auftrag erteile fragte ich folgendes:

    Wenn ihre Firma so gut in Sachen SEO mit Onpage Offpage Optimierung ist, warum finde ich unter exakt diesen keywords bei der Google Suche ihre Firma nicht mindestens auf den ersten beiden Seiten im Google Index an x-beliebiger Stelle?

    Schweigen auf der anderen Seite .... Hallo?

    cu
    T.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Mit den eigenen Waffen geschlagen, sowas mag ich!

    :lol:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    SEO ist keine Kunst oder Geheimnisvolles da A und O ist Content, Unique Conten, Intressanter Content und keine zu Fehlerhafte Seite dann läuft das wie von selber.

    Unterm Strich ist es Knochenarbeit, wie Seriös man ist und wie man sich von der Konkurenz abhebt merkt man wenn mann Adwords schaltet wenn mann sich in einer Nische etabliert hat und Schaltet Adwords(oder auch andere cpc Werbung) hat man relativ übersichtliche Kosten wenn mann sich durch Adwords Drängeln will - Du kennst Die Nummer deines Finazberaters hol dir ein Kredit.

    Ich habe mich kürzlich mit einem Mitbewerber unterhalten über genau dieses Thema und er meinte, ganz Stolz er hat mit Adwords eine Conv. rate von von 0,003 und dies hat kaum 500 EUR gekostet. Meine Antwort als mein gelächter aufgehört hat :lol: war ich habe im letzten Monat unter 100 EUR investiert mit einer Conv Rate von 2% nun das Rechnen überlasse ich Euch aber ich weiss nun das er kein Mitbewerber ist sondern jemand der Ähnlich Produkte verkauft Konkurenz schon mal gar nicht. Und wie hab ich das gemacht - ähhh habt ihr nicht gelesen Content, Content und Content.

    Gruss
    mantis

    Gast20120210

    • Gast
    SEO ist keine Kunst oder Geheimnisvolles da A und O ist Content, Unique Conten, Intressanter Content und keine zu Fehlerhafte Seite dann läuft das wie von selber.
    Danke, da bin ich einer Meinung mit Dir.

    Schade ist heute allerdings das Websites, Shops, und Blogs nicht mehr für den User / Kunden sondern für Google optimiert werden. Das war früher anders ... und mit früher meine ich die zeiten von Lynx und Netscape Browsern wo das WWW noch aus Seiten mit Grauem Hintergrund, schwarzer Schrift und blauen Links bestand.

    Und wie kam man da auf die erste Seite? Man folgte damals schon den Empfehlungen der SEO Halbgötter und nahm keywörter wie Se* und Po*no auf. SCNR :-)

    cu
    T.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...]
    Und wie kam man da auf die erste Seite? Man folgte damals schon den Empfehlungen der SEO Halbgötter und nahm keywörter wie Se* und Po*no auf. SCNR :-)

    cu
    T.

    Das waren noch Zeiten... ;-)

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Was kann denn Arelis/IBP eigentlich, was das kostenlose Web CEO nicht kann?

    1. Deutsch
    2. es trägt die Keywords anders ein (ist aber gewohnheitssache)

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    SEO ist keine Kunst oder Geheimnisvolles da A und O ist Content, Unique Conten, Intressanter Content und keine zu Fehlerhafte Seite dann läuft das wie von selber.
    Gruss
    mantis

    Hallo Mantis, das mit der Knochenarbeit wird mir stündlich bewußter!
    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht noch eine CMS vor den Shop schalte, damit guter content zustande kommt!

    Aber ich habe im kopf noch das problem, wie ich contet so interessnt gestalte, ohne die Kunden außer acht zu lassen. ich suche nich einen weg, damit das cns hauptsächlich den kunden gerecht wird. seo ist gut, aber hofentlich nicht alles.

    lg  elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Danke, da bin ich einer Meinung mit Dir.

    Und wie kam man da auf die erste Seite? Man folgte damals schon den Empfehlungen der SEO Halbgötter und nahm keywörter wie Se* und Po*no auf. SCNR :-)

    cu
    T.

    Nach den ganzen tests mit den o.g. tools frage ich mich sowiso, was das mit den keywords soll???

    Obwohl ich einige Keyworter ca. 300 hinterlegt habe, (zuerst hatte ich 5000), zeigen mir die besprochenen programme an, dass ich keine keywörter nutze.

    Bei den Mitbewerbern wird zum teil dasselbe angezeigt!
    Weiss einer von euch warum das so ist?

    lG Elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...]
    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht noch eine CMS vor den Shop schalte, damit guter content zustande kommt!

    [...]

    Nicht vor den Shop, sondern maximal in einen Unterordner! Deine Kunden sollen in erster Linie in den Shop, der Blog sorgt für content damit Google dich gern hat. ;-)

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nach den ganzen tests mit den o.g. tools frage ich mich sowiso, was das mit den keywords soll???

    Obwohl ich einige Keyworter ca. 300 hinterlegt habe, (zuerst hatte ich 5000), zeigen mir die besprochenen programme an, dass ich keine keywörter nutze.

    Bei den Mitbewerbern wird zum teil dasselbe angezeigt!
    Weiss einer von euch warum das so ist?

    lG Elmar

    Versuchs mal für den Anfang mit 10 Keywörtern, die dann auch tatsächlich im Content deiner Seite auftauchen, am besten noch in h1- oder h2 Überschriften. Das bringt 100 x mehr, als 300 Keywörter die auf der Seite nicht oder nur an nachrangiger Stelle zu finden sind. Zudem werden zuviele Keywörter inzwischen als negativ gewertet - wo da die Grenze liegt, kann ich dir aber nicht sagen.
    Ach ja und das Wiederholen von Keywörtern im Content hilft - aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Gemunkelt wird von ca. 8% aller Wörter des Contents als Grenze. Ab dann wird das als Keywordspamming betrachtet und führt zur Abwertung.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Nicht vor den Shop, sondern maximal in einen Unterordner! Deine Kunden sollen in erster Linie in den Shop, der Blog sorgt für content damit Google dich gern hat. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ich hab den shop schon in einem unterordner. ist das ok?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Versuchs mal für den Anfang mit 10 Keywörtern, die dann auch tatsächlich im Content deiner Seite auftauchen, am besten noch in h1- oder h2 Überschriften. Das bringt 100 x mehr, als 300 Keywörter die auf der Seite nicht oder nur an nachrangiger Stelle zu finden sind. Zudem werden zuviele Keywörter inzwischen als negativ gewertet - wo da die Grenze liegt, kann ich dir aber nicht sagen.
    Ach ja und das Wiederholen von Keywörtern im Content hilft - aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Gemunkelt wird von ca. 8% aller Wörter des Contents als Grenze. Ab dann wird das als Keywordspamming betrachtet und führt zur Abwertung.

    ich habe durch die analysen gemerkt, dass zuviele Keywords asl spamm interpretiert werden. die H1 und H2 sowie Alt Tags sind fast sogar noch wichitger!

    lG Elmar

    9 Antworten
    4405 Aufrufe
    22. Juni 2015, 12:05:13 von innuXTC
    4 Antworten
    5020 Aufrufe
    12. August 2010, 19:20:45 von web4design
    18 Antworten
    12407 Aufrufe
    19. März 2010, 11:27:52 von Tomcraft
    11 Antworten
    7048 Aufrufe
    22. November 2011, 08:20:40 von Phantom