Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: welche software benutzt man zum eintragungen in suchmaschienen vorzunehmen?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    habe das ganze forum durchsucht aber leider nichts zum thema optimierte eintragungen in suchmaschienen für modified eCommerce Shopsoftware gefunden. welche software wird von den modified eCommerce Shopsoftware entwicklern empfohlen?

    lG Elmar



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2631.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    danke web28,

    google habe ich schon. soweit mir bekannt ist, kann man das gwt nur für google benutzen. ich suche eine software, womit man den modified eCommerce Shopsoftware in alle suchmaschienen eintragen kann?

    lG elmar

    kkanitz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,
    in welche Datei trage ich denn das META-tag von Google ein. Danke!

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Es gibt diverse kostenlose und kostenpflichtige Anbieter, aber voralem am Anfang kann mann damit mehr Schaden als Gutes tun, für den Anfang ist es Gut die SUMA zu besuchen und die Einträge händisch zu machen, wenn man sich etwas besser Auskennt und genau weiss was man macht Empfehle ich die kostenpflichtige Arelis/IBP Software ist nicht günstig Hilft aber wenn man weiss was man macht.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Schau dir mal "Web CEO" an. Davon gibt es eine Free Edition.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    oder "Hello Engines"

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    wau super! danke euch allen für den input!

    lG Elmar

    Gast20120210

    • Gast
    ich suche eine software, womit man den modified eCommerce Shopsoftware in alle suchmaschienen eintragen kann?

    Hmm, das würde bedeuten das du einmalig Title, Description & Keywords in der Software  anlegst und diese dann die verschiedenen Suchmaschinen und Webkataloge ansteuert und deinen Eintrag abliefert.

    Ob das Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn schon, dann würde ich einen von Hand angelegten Eintrag vorziehen.

    cu
    T.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903

    Wenn schon, dann würde ich einen von Hand angelegten Eintrag vorziehen.

    Tja, da stellt sich für mich nur die Frage, wo bekomme ich die ganzen Hände her :?:
    Weisst du wievile SM es gibt?

    lG Elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    weiss was man macht Empfehle ich die kostenpflichtige Arelis/IBP Software ist nicht günstig Hilft aber wenn man weiss was man macht.

    Hallo Manis,
    du gibst aber mein Geld mit vollen Händen aus :welcome: ich denke, ich werde eure vorschläge, einen nach dem anderen ab arbeiten.

    Mal sehen, wo ich hängen bleibe.

    lG Elmar

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    also wie so oft: Klasse anstatt Masse.
    Trage ich in die größten Sumas an (die kannst Du an einer Hand abzählen).
    Und dann such Dir Themenrelevante Blogs, Verzeichnisse und trage Dich da manuell ein.

    Wie so oft..ohne Fleiss kein Preis :)

    Gast20120210

    • Gast
    Weisst du wievile SM es gibt?
    Nein, aber ich kennde den Unterschied zwischen Suchmaschinen, Linklisten und Webkatalogen :-) Und da ich meine Logfiles auswerte weis ich woher meine Besucher kommen. Anhand dieser Informationen kann man mit Unique Content bei Produktbeschreibungen im Online-Shop schon eine Menge anstellen, vorausgesetzt das leidige Thema SEO (und was auch imer dazu gehören mag) interessiert einen ein klein wenig. Genügend Pulver und Qualm im Kreuz vorausgesetzt kann man auch eine SEO-Agentur damit beauftragen ... Google ist ja voll mit derlei Angeboten und bei ebay gibts das schon für ein paar Euro. :-)

    Was aber meistens vergessen wird:
    1.) wie seriös sind solche Angebote?
    2.) was machst du wenn der seo, die seo-agentur dich zb bei google aus dem index kickt?

    Wie dem auch sei .... Viel Glück wünsche ich dir :-)

    cu
    T.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    wenn man sich etwas besser Auskennt und genau weiss was man macht Empfehle ich die kostenpflichtige Arelis/IBP Software ist nicht günstig Hilft aber wenn man weiss was man macht.
    Gruss
    mantis

    hallo mantis,

    ich habe mir die von dir empfohlenen anbieter Arelis/IBP einen ganzen tag getestet und bin leider zu der erkenntnis gekommen, dass für den preis viel zu wenig geboten wird. vorallem sind die hersteller/betreiber wohl eher damit beschäftigt mit polizei und anwälten zu drohen, als wirklich gute arbeit zu leisten!

    nachdem ich die software installierte und kurz testete, wurde ich gleich auf eine seite geleitet, wo man mir unterstellt eine raubkobie zu nutzen. man wird mich mit anwalt und polizei schon klein kriegen. (sehr fragwürdige methoden)

    wenn die nicht wollen, dass man ihre demo nutzt, sollten sie keine anieten.
    Egal!

    auf jeden fall arbeitet die Software wohl mehr nach dem zufallsprinzip, als nach festen regeln! ich habe meine seite mehrmals mit den selben kriterien getestet und habe nie das selbe ergebnis von Arelis/IBP erhalten.

    als ersten wert bekam ich die info, das meine seite nur zu 85% für top 10 plazierungen geeignet ist. danach fielen die werte bis 63% prozent ab.

    ich habe mir dann mal den spass erlaubt, den erstplatzierten bei den google suchergebnisen auf seine tauglichkeit zu überprüfen.

    das ergebnis hat mich verblüfft!!!

    obwohl der mitbewerber seit wochen als erster in den suchlisten auftaucht, hat Arelis/IBP ermittelt dass er auch nur zu 85% geeignete seiten für eine top 10 platzierung anbietet! Also schlüssig ist das für mich nicht.

    bei meinen tests bin ich aber darauf gekommen, dass die kombination aus Arelis/IBP und web ceo durchaus potential in sich birgt.

    Mit Arelis/IBP lässt du dir die menge in deutsch anzeigen und mit web ceo (von Torsten empfpohlen), kannst du dann kostenlos korrigieren,

    dennoch danke für deinen tip, hat auf jeden fall was gebracht!

    lG elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Hmm, das würde bedeuten das du einmalig Title, Description & Keywords in der Software  anlegst und diese dann die verschiedenen Suchmaschinen und Webkataloge ansteuert und deinen Eintrag abliefert.

    Ob das Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn schon, dann würde ich einen von Hand angelegten Eintrag vorziehen.

    cu
    T.

    hallo toxi,

    hätte ich kein problem damit, nur wie trenne ich hier wieder die spreu vom weizen?

    lG Elmar

    Werbung / Banner buchen
    9 Antworten
    4405 Aufrufe
    22. Juni 2015, 12:05:13 von innuXTC
    4 Antworten
    5020 Aufrufe
    12. August 2010, 19:20:45 von web4design
    18 Antworten
    12407 Aufrufe
    19. März 2010, 11:27:52 von Tomcraft
    11 Antworten
    7048 Aufrufe
    22. November 2011, 08:20:40 von Phantom