Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: fixes r4643 - r4819

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    fixes r4643 - r4819
    am: 25. Mai 2013, 11:23:22
    Hallo zusammen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
    ich habe gerade einen neuen Shop aufgesetz (modified-shop_1.06-r4642_install) und mit der supertollen neuen Anleitung (v4.0.1_012013.pdf) hat auch alles auf Anhieb geklappt - super!!! Jetzt will ich, bevor ich an dem Template usw. herumschraube, alles auf den aktuellsten Stand bringen, kann aber leider die fixes r4643 bis r4819 nirgends finden - wahrscheinlich mal wieder betriebsblind nach längerer Community Abwesenheit... :-)
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich an die fixes komme.
    Viele Grüße aus dem verregneten Süden der Republik
    bebbi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26308.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: fixes r4643 - r4819
    Antwort #1 am: 25. Mai 2013, 23:59:12
    Hallo bebbi,

    wo hast du denn etwas von den Fixes bis r4643 gesehen?  :-?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: fixes r4643 - r4819
    Antwort #2 am: 26. Mai 2013, 00:05:22
    Die Bandbreite der Fixes, die bebbi sucht ist schon richtig.

    Die aktuelle downloadbare Version ist modified-shop_1.06-r4642. Somit folgt auf r4642 dann r4643, richtig? GTB hatte letztens etwas von gefixt in r4819 geschrieben. Also sucht Bebbi die Fixes 4643 bis 4819.

    Gruß
    Ronny

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: fixes r4643 - r4819
    Antwort #3 am: 26. Mai 2013, 08:15:29

    Das sind nur die Changesets aus https://trac.modified-shop.org/timeline - die wir irgendwann einmal in neuen Versionen wiederfinden werden. Bis dahin muss gewartet werden, da Ansicht und Download der Changesets nicht mehr öffentlich ist. Aber das ist ja eine "ganz tolle Idee". Man ist noch abhängiger als früher, dass jemand mit Berechtigung so gnädig ist, die Dateien hier zum Download freizugeben bzw. man muss ein Jahr auf das Update warten.
    Das ganze passierte wieder still und heimlich und wurde erst nach Rückfragen bestätigt.
    Siehe http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3848.msg239734#msg239734

    Es wäre noch akzeptabel, wenn jeden Monat Updates herauskommen würden, aber nicht bei den Zyklen.

    Aber ist alles nur zu unserem Besten:
    Mit diesem vereinfachen wir das Verwalten von Fehlern unseres Projekts. Wir alle behalten einen besseren Durchblick und können unsere Projektziele schneller erreichen.
    Mit "wir alle" ist nur das Team gemeint.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: fixes r4643 - r4819
    Antwort #4 am: 26. Mai 2013, 15:54:44
    Zitat von: Simon
    ...bzw. man muss ein Jahr auf das Update warten.

    Na ich weiß nicht ob diese Polemik zielführend ist...

    Zielführend wäre vielleicht einen Thread zu eröffnen der die Problematik anspricht und um Stellungnahme durch das Team bittet.
    Im übrigen hat web28 in einem anderen Thread bereits gesagt, daß die unwichtigeren und nicht dringenden Änderungen und Fixes nicht zwingend sofort bekannt gegeben werden müssen.
    Mein Kommentar:
    • weil nicht jeder Fix perfekt und entgültig ist und das Team auch die Möglichkeit haben muß noch zu verbessern
    • weil, würde man damit anfangen jeden kleinen Fix sofort bekannt zu geben, eine Übersicht nicht mehr gegeben ist, wer soll denn dann noch durchblicken ?
      Viele haben sich vorher irgendwas aus dem Trunk geholt und damit oft mehr zerstört als verbessert

    Gruß,
    noRiddle

    mrheat

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: fixes r4643 - r4819
    Antwort #5 am: 26. Mai 2013, 17:23:15

    Zielführend wäre vielleicht einen Thread zu eröffnen der die Problematik anspricht und um Stellungnahme durch das Team bittet.

    Gruß,
    noRiddle

    da gebe ich Dir vollkommen recht - ich finde es aber durchaus befremdlich wie diese Entscheidung durch das Team überhaupt zustande gekommen ist bzw. nicht publiziert wurde. Die Argumentation man wollte eine 'Spam-Flut' vermeiden, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich meine man kann davon ausgehen, wer sich an SVN od. Trac herantraut, hat eine entsprechende Entwicklungsumgebung, nötige Backups etc. und auch entsprechendes Wissen um eventuelle Änderungen einzubauen bzw. beim Regressiontest wieder raus zu nehmen - ansonsten sollte man gleich auch die 'Modul - und Bastelecke' aus dem Forum entfernen - just my 2ct.

    Gruss  Dirk

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: fixes r4643 - r4819
    Antwort #6 am: 26. Mai 2013, 17:34:32
    Ich wüsste nicht wo jemals entschieden wurde oder geschrieben steht, daß das Team überhaupt seine Entwicklungsumgebung, sein SVN, oder was immer es benutzt, der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wird, soll oder muß.

    Zugegebenermassen befremdete mich Tatsache, daß der Link zum Changeset jedesmal im Forum gepostet wurde, was ja für die User keinen Sinn macht wenn sie es sich nicht anschauen können.
    Auch, daß das Feedback durch das Team auf die Hilfe und Testergebnisse von Usern etwas zu wünschen übrig lässt ist richtig.
    Ich gestehe allerdings gewissen Leuten hier im Forum die außer Polemik, harscher Kritik und Forderungen nichts beitragen nur eine sehr zurückhaltende Kritik zu
    und dazu gehört der vorvorletzte Poster.

    Ein Kommunikationsproblem muß man höflich ansprechen und nach einer Lösung streben,
    beides ist durch den genannten Poster nicht gegeben,
    wenn man mal von seinen ewigen im ganzen Forum verbreiteten Forderungen absieht.

    Gruß,
    noRiddle
    3 Antworten
    2907 Aufrufe
    03. Juli 2011, 00:52:30 von Sick
    7 Antworten
    6699 Aufrufe
    26. August 2011, 02:34:53 von Jivi Minetti
    9 Antworten
    4795 Aufrufe
    17. Oktober 2009, 17:12:42 von Tomcraft
               
    anything