Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: print_order.html Anzahl aller Artikel auslesen für Rechnungs-Design

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Hallo!
    Habe ein Problem wenn ich eine Rechnung erstellen will und der Kunde viele Artikel bestellt.

    Meine Rechnung hat am Ende eine Fußzeile.... diese verrutscht natürlich je nachdem wieviele Artikel der Kunde kauft !
    Bestellt der Kunde nur 1 Artikel steht die Fußzeile genau in der Mitte meiner DIN A4 Seite.
    Bestellt der Kunde aber sagen mir mal 5 Artikel dann wird die Fußzeile auf einer zweiten Seite ausgedruckt.

    Meine Idee wäre es, über eine If Frage zu prüfen wieviele Artikel gekauft wurden. und dann je nachdem z.b.
    if Artikelanzahl = 1 then <br/><br/><br/><br/><br/>
    if Artikelanzahl = 5 then <br/>

    Die Frage wäre also wie ich in der html Datei auslesen kann wieviele Artikel gekauft wurde?
    Gehe davon aus dass ich die foreach schleife dafür verwenden könnte, aber kenne mich leider im php Bereich nicht so aus....

    Kann mir da einer weiter helfen ?

    Danke wie immer im voraus
    thx cu einfach112

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26304.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Dafür gibt es eigentlich CSS-Befehle, die aber leider nicht von allen Browsern komplett unterstützt werden.

    Daher wäre es sinnvoller ein Rechnungsmodul einzubauen welches *.pdf-Rechnungen erstellt,
    z.B.: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12939.msg124293#msg124293

    Gruß,
    noRiddle

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Abgesehen davon müsstest du auch die Attribute berücksichtigen.

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    währe es denn nicht möglich in der foreach schleife von der print_order.php einen counter zu machen der zählt wie oft die schliefe durschläuft und dann anhand des counterstandes die jeweiligen breaks ein zu fügen? ?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    "Wä(h)re" es denn nicht "möglich" HTML nicht für etwas zu "miß"/ge-brauchen wofür es nicht da ist und anstelle dessen ein Rechnungsmodul zu verwenden welches auf *.pdf aufbaut ?

    Mit einer Latte an <br /> um einen künstlichen Footer zu erreichen
    - ganz abgesehen davon, daß, sobald eine Rechnung zweiseitig wird, alles nicht mehr funktioniert -
    vergewaltigt man HTML.
    Außerdem könntest du ja auch mal meine verlinkten CSS-Befehle ausprobieren.
    Firefox beispielsweise versteht die meisten davon, wenn auch evtl. nicht alle.

    Gruß,
    noRiddle
    0 Antworten
    2226 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 16:47:22 von wiitool4you
    2 Antworten
    4708 Aufrufe
    21. November 2011, 17:31:13 von elpego
    6 Antworten
    4062 Aufrufe
    25. Oktober 2014, 13:58:01 von Kneumi
    9 Antworten
    6515 Aufrufe
    27. Februar 2011, 21:51:38 von Tomcraft
               
    anything