Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten mit doppelter Mehrwertsteuer bei Kaufbestätigung

    copy x-treme

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo an Alle.

    Ich habe mir nen Wolf gesucht, finde aber keine Lösung.

    Im Screenshot sehr ihr mein Problem:
    Mein Versand wird mit 7% Mwst berechnet. Ich möchte gerne 19% einstellen.
    Versand nach Zonen ist eingestellt. Ich habe alle Einstellungen für die Mehrwertsteuer "ausgeschaltet", und trotzdem werden mir noch die 7% angezeigt. Wenn ich es im Modul "Versand nach Zonen" auf "Steuerklasse: Standardsatz" einstelle, dann werden mir (wie im Screenshot zu sehen ist) sowohl 7% als auch 19% angerechnet.

    Wie kommt das und wie kann ich das umstellen?? Tut mir leid, falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde, aber ich habe es nicht gefunden.

    Kann mir da bitte jemand helfen??

    Vielen Dank
    Kris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26298.0

    copy x-treme

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    edit:

    Es hat sich erledigt. Ich habe einen Beitrag gefunden, der das hier beantwortet.

    Für alle die diesen Post finden, die Antwort ist folgende:

    Nach Aussage unseres Steuerberaters (Stand: 30.07.2009) gilt folgende Regelung als rechtssicher:

    Die Nebenleistung orientiert sich an der Hauptleistung:
    - haben alle Waren im Warenkorb 19%, dann gelten für Vesandkosten und Nachnahmegebühren 19%
    - haben alle Waren 7%, dann gelten bei Vesandkosten und Nachnahmegebühren 7%
    - bei gemischtem Warenkorb orientiert sich die Nebenleistung ebenfalls an der Hauptleistung. Die Hauptleistung wird nun über den wertmäßig höheren Betrag ermittelt. Ist die Summer aller Artikelpreise, die mit 7% veranschlagt werden größer, als die Summe der Artikelpreise, die mit 19% Berücksichtigung finden, werden die Nebenkosten mit 7% beaufschlagt. (Und umgekehrt.)

    Trotzdem Vielen Dank.

    Lg
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    7820 Aufrufe
    02. März 2012, 09:29:59 von meander1
    9 Antworten
    11829 Aufrufe
    07. Juni 2011, 23:08:24 von Tomcraft
    2 Antworten
    2105 Aufrufe
    26. März 2014, 07:40:08 von sandro22
    3 Antworten
    5011 Aufrufe
    14. März 2011, 20:14:08 von Tomcraft
               
    anything