Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: keine Änderung des Bestellstatus bei PayPal Bezahlung in der Bestellhistorie

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Bei mir bleibt der Bestellstatus nach erfolgreicher PayPal Bezahlung in der Kundenbestellhistorie bei "offen".
    Habe ich da irgend etwas übersehen oder ist das ein Programmfehler?

    Der Bestellstatus im Adminbereich ist korrekt bei PP bezahlt.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26279.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo turbolino,

    hast du den Shop denn auch so eingestellt, dass bei erfolgreicher Bezahlung mit PayPal der Bestellstatus auf "versendet" geändert wird?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bei welcher Shopversion tritt das auf? Von dem Problem höre ich das erste Mal. :!:

    Hast du zusätzliche Module installiert? Wenn ja, welche?

    Grüße

    Torsten

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo Jan,

    meinst du bei den PayPal "Partnerdaten"?

    Da habe ich bei "Bestellstatus OK" den Wert "PP bezahlt" hinterlegt.

    Gruß
    Annette

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo Torsten,

    ich hab die Version 1.06 installiert.

    Außer den Zahlungsmodulen Eurostandardtransfer und PayPal habe ich keine weiteren sonstigen Module installiert.

    Gruß
    Annette

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Habe gerade nochmal geschaut in einem Kundenshop auf Dateistand v1.06 rev 4781 dated: 2013-05-15.

    Wenn du nicht weiter kommst, dann muss sich das mal jemand auf deinem Server anschauen. Du kannst uns dazu gerne eine Anfrage senden: Kontaktformular

    Grüße

    Torsten

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Ich hab rev. 4356 dated 2013-01-23

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo turbolino,

    ich würde dir empfehlen, das neue Update einzuspielen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Mir ist folgendes noch aufgefallen:
    Der Bestellstatus in der Zeile in der die Bestellnummer steht wird angepasst.

    Der Status in der Bestellhistorie wird nur angepasst, wenn ich über den Adminbereich den Status ändere.

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Neues Update....

    Ich würde das ja machen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie.
    Nicht dass vor lauter Unwissenheit meine ganzen Änderungen plötzlich weg sind.

    Gibt es denn eine ausführliche Beschreibung wo ich nachlesen kann wie man Step by Step so ein Update einspielt?

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem das sich der Bestellstatus in der Historie nicht ändert.
    Nutze die 1.06 rev4642

    Oben bei der Bestellnummer bei der Bestellinformation steht der aktuelle Status.
    Allerdings steht in der Historie immer nur der erste, ursprüngliche Status.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Woran kann das liegen? Ich kann es absolut nicht eingrenzen...

    EDIT: Die account_history_info.php ist nicht angepasst worden.

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    @all

    Paypal arbeitet gerade wieder an deren Server und hier wird manchmal nicht der Bestellstatus gesetzt nach Bezahlung (IPN).

    Habe gerade auch eine Mail bekommen von Paypal

    Zitat
    Hiermit möchten wir uns für die technischen Schwierigkeiten zwischen dem 26. und dem 31. März entschuldigen. Aufgrund dieser Probleme wurden einige Transaktionen mit Verspätung bzw. ohne sofortige Zahlungsbestätigung (IPN) und ohne Rechnungsdaten ausgewiesen. Die Probleme wurden mittlerweile behoben.

    Falls Sie die zugehörigen IPN-Daten oder den aktualisierten Transaktionsdetail- und Abgleichbericht brauchen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Klicken Sie dazu unter Kontakt. Wir haben diese Informationen nicht erneut gesendet, um Ihre interne Abrechnung nicht weiter zu erschweren. Falls Sie dieses Problem bereits gemeldet haben, möchten wir Ihnen versichern, dass sich unsere Mitarbeiter Ihrer Anfrage mit voller Aufmerksamkeit widmen.

    Da die Probleme nun behoben sind, setzen wir alles daran, sie in Zukunft zu vermeiden.

    Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Viele Grüße

    Ihr Team von PayPal


    Jetzt sollte der Bestellstaus wieder richtig gesetzt werden

    gruß Fritz
               
    anything