Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #30 am: 07. Februar 2011, 10:33:41
    hi @all,

    ich habe in der root/shopping_cart.php in ca Zeile 145 folgendes umgebaut:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if ($_GET['info_message'])
                    $smarty->assign('info_message', str_replace('+', ' ', htmlspecialchars($_GET['info_message'])));
            $smarty->assign('BUTTON_RELOAD', xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART));
            $smarty->assign('BUTTON_CHECKOUT', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING, '', 'SSL').'">'.xtc_image_button('button_checkout.gif', IMAGE_BUTTON_CHECKOUT).'</a>');
    //BOF BUTTON_CONTINUE_SHOPPING
        if (isset($_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
        $ref_path = str_replace(HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG, '', $_SERVER['HTTP_REFERER']);
            $smarty->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', '<a href="'.xtc_href_link($ref_path, '', 'SSL').'">'.xtc_image_button('button_continue_shopping.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING).'</a>');
        } else {
        $smarty->assign('BUTTON_CONTINUE_SHOPPING', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT).'">'.xtc_image_button('button_continue_shopping.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE_SHOPPING).'</a>');
        }
    //EOF BUTTON_CONTINUE_SHOPPING
    } else {
            // empty cart
            $cart_empty = true;
            if ($_GET['info_message'])
                    $smarty->assign('info_message', str_replace('+', ' ', htmlspecialchars($_GET['info_message'])));
            $smarty->assign('cart_empty', $cart_empty);

        if (isset($_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
        $ref_path = str_replace(HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG, '', $_SERVER['HTTP_REFERER']);
        $smarty->assign('BUTTON_BACK', '<a href="'.xtc_href_link($ref_path, '', 'SSL').'">'.xtc_image_button('button_back.gif', IMAGE_BUTTON_BACK).'</a>');
        } else {
        $smarty->assign('BUTTON_BACK', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT).'">'.xtc_image_button('button_back.gif', IMAGE_BUTTON_BACK).'</a>');
        }
    }
    Das funktioniert auch soweit, aber es besteht immer noch das Problem mit dem Reload. In diesem Beispiel wäre der Ref-Link beim Reload auch weg.

    Meine Frage dazu ist jetzt: kann man den Ref-Link so speichern, daß wenn man in den Warenkorb geht und den aktualisiert oder eine Artikelmenge ändert, den urspünglichen Ref-Link wieder auf den BUTTON_CONTINUE_SHOPPING und BUTTON_BACK setzt?

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Mfg Björn

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #31 am: 07. Februar 2011, 18:41:26

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #32 am: 08. Februar 2011, 10:03:07
    Hi Web28,

    danke für deinen Tipp, aber ich kann leider nicht erkennen was du meinst? :?
    Ich habe gesehen, daß es in der Detailbeschreibung jedes Produkts die Links "<<Erstes", "weiter>", "<zurück" und "Letztes>>" gibt. Ich kann aber nicht erkennen wie das gemacht wurde.
    Hast du ggf. einen Link zum Code des Trunkshops (zum Download).
    Was mir auch aufgefallen ist, daß es in der Box "zuletzt angesehen" auch eine Funktion geben muss, die den zuletzt angesehenen Artikel anzeigt und zwar auch bei mehreren Reloads der Seite.

    Ich schau mir das gleich mal an. Wenn ich auf der falschen Fährte bin, lasst es mich/uns wissen!  :)

    Gruß Björn

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #33 am: 08. Februar 2011, 13:25:51
    Es geht doch um Weiter einkaufen!  :o

    Also den Artikel in den Warenkorb legen und Seitenreload im Warenkorb durch zum Beispiel ändern der Stückzahl machen.

    Gruss Web28

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #34 am: 08. Februar 2011, 14:00:06
    @ Web28,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ;) oder es liegt hin und wieder an meiner komplizierten Denkweise. :datz:
    Trotzdem danke für die ausführliche Hinführung deines Tipps, aber ich kann nicht erkennen wie das realisiert wurde, dass der Ref-Link für den "Einkauf fortsetzten"-Button beim Reload erhalten bleibt.

    Kannst du den Code der dafür zuständig ist mal posten?
    Ich benutze die modified eCommerce Shopsoftware Shopversion 1.05 mit dem xtc5 Template.

    Gruß Björn

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #35 am: 08. Februar 2011, 17:23:31
    Bei der 1.05 ist der Code bereits enthalten in "/templates/xtc5/module/shopping_cart.html".

    Gruss Web28

    EDIT: Die aktuelle Trunkversion findest Du hier: SVN/Trac: aktuelle Entwicklerversion

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #36 am: 09. Februar 2011, 12:26:13
    :thx:  Web28

    Erst die aktuelle Trunkversion hat mich weiter gebracht: SVN/Trac: aktuelle Entwicklerversion
    Hab mir das Paket mal runter geladen und musste entsetzt feststellen, dass zB. in der Datei "root/shopping_cart.php" vieles geändert worden ist als bei der modified eCommerce Shopsoftware Version 1.05 die ich habe (zB. der ganze Paypal kram  ;) )
    Kurzerhand habe ich die Dateien "root/shopping_cart.php" und "root/templates/xtc5/module/shopping_cart.html" bei mir mit denen der Trunkversion überschrieben.
    Zudem habe ich in der "root/templates/xtc5/module/shopping_cart.html" folgenden Button geändert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Ausschnitt Anfang
    {if $cart_empty==true}
    <p>{#text_empty#}</p><br></br>
    <p>{if $CONTINUE_LINK}<a href="{$CONTINUE_LINK}">{$BUTTON_CONTINUE_SHOPPING}{else}{$BUTTON_CONTINUE}{/if}</p>
    {else}
    // Ausschnitt Ende
    Der Vorteil an der Sache ist, selbst wenn man nur einen Artikel im Warenkorb hat und den wieder löscht (d.h. Warenkorb leer), kommt man durch den "Einkauf fortsetzten" Button wieder zurück zum zuletzt besuchten Artikel.  :D

    Das Beste daran:
    Das ganze funktioniert natürlich auch dann, wenn man im Admin unter "Konfiguration" -> "Mein Shop" die Funktion "Soll Warenkorb nach dem einfügen Angezeigt werden?" auf "False" gesetzt hat! (zumindest bei mir) :)

    Anbei meine beiden "shopping_cart" Dateien!

    Gruß Björn

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    MODUL: Weiter Einkaufen / Einkauf fortsetzen
    Antwort #37 am: 10. Februar 2011, 10:50:57
    Nur zur Berichtigung: (folgendes stimmt leider doch nicht) :|

    [...]
    Das Beste daran:
    Das ganze funktioniert natürlich auch dann, wenn man im Admin unter "Konfiguration" -> "Mein Shop" die Funktion "Soll Warenkorb nach dem einfügen Angezeigt werden?" auf "False" gesetzt hat! (zumindest bei mir) :)
    [...]

    Meine Frage jetzt: wie kann man es realisieren, dass man trotz "Artikel in den Warenkorb legen" auf der aktuellen Seite bleibt und im Admin unter Konfiguration/Mein Shop die Funktion "Soll Warenkorb nach dem einfügen Angezeigt werden?" auf "true" gesetzt hat?  ;)

    Das sollte dann möglichst überall da funktionieren wo auch der Warenkorb-Button angezeigt wird, also sprich im Produkt-Listing und in der Detailansicht.

    Hat jemand dazu eine Idee?  :mhhh:

    Gruß Björn

    3 Antworten
    3117 Aufrufe
    13. November 2012, 11:49:01 von noRiddle (revilonetz)
    16 Antworten
    9203 Aufrufe
    08. April 2019, 11:05:54 von Herr_Bert
    3 Antworten
    3920 Aufrufe
    01. März 2010, 21:40:23 von Tomcraft
    7 Antworten
    5400 Aufrufe
    08. Juli 2009, 07:56:19 von GTB