Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Downloadartikel - automatische Aktivierung bei PayPal Zahlung

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zur automatischen Aktivierung von Downloadartikeln bei PayPal Zahlung

    Wie schaffe ich es, dass im Schritt 4 der Bestellung (Bestellung durchgeführt) bereits der Download aktiviert ist?

    Ich habe in den Downloadoptionen die ID 8 hinterlegt. Bei Vorauskasse, also bei manueller Freischaltung durch den Admin funktioniert alles einwandfrei. Über "Mein Konto" kann der Kunde ganz problemlos den Download durchführen. Alles super!

    Bei PayPal sollte aber der Download bereits am Ende des Bestellprozesses möglich sein. Das ist derzeit bei mir nicht der Fall. Nach Rückkehr von PayPal wird der Download nicht aktiv - zumindest nicht in der Bestellung (im Kundenkonto schon!). Verwende ich in den Downloadoptionen die ID=5 funktioniert es so, wie ich mir das vorstelle. Die ID 5 möchte ich aber nicht hinterlegen, da es ja ein min. Wert ist und somit die Bestell ID=6 und 7 auch zu einem aktiven Downloadlink führen.

    Ich bin leider keine Expertin was das programmieren angeht.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das System bei ID=8 genauso reagiert wie bei ID=5?
    Wenn ja, welche Datei muss ich anpassen (Checkout_sucessfull.php?????) und vor allem wie?

    Hoffentlich ist meine Frage nicht all zu chaotisch formuliert.
    Für eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus

    Anlage 1 -> Screenshot Bestellprozess
    Anlage 2 -> Screenshot "Mein Konto"



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26268.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo turbolino,

    im Anwenderhandbuch ist das genau beschrieben, auch für Zahlungen per PayPal. Ab Seite 49 geht es los.

    Hast du da mal rein geschaut?

    Schöne Grüße,
    Jan

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo jannemann,

    alles was im Kapitel 4.15 beschrieben ist funktioniert auch einwandfrei.
    Das Handbuch ist echt klasse.
    Auch die PayPal Zahlungen funktionieren.
    Soweit alles bestens.

    Was nicht funktioniert...
    Nach Rücksprung von PayPal in die Bestellmaske ist der Link dort immer noch inaktiv, obwohl er in "Mein Konto" bereits den Status aktiv hat.
    Ich habe bei PayPal Partner den Status für erfolgreiche Zahlungen auf "PP bezahlt" geändert. Dieser hat bei mir die ID 9. Da die Downloads ab ID 8 aktiv werden funktioniert das alles prima, nur bekommt das die Bestellmaske eben nicht mit.

    lg
    Annette

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich kann das nachvollziehen und habe dafür ein Ticket erstellt: Ticket #24

    Grüße

    Torsten

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Danke

    Gruß
    Annette

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo zusammen

    gibt es evtl. eine Übergangslösung?

    Vielleicht könnte ich irgendwo den Text anpassen. Derzeit steht da "Ihre Downloads wurden noch nicht bestätigt"

    Wie gesagt, ich bin programmiertechnisch eine echte Null. Könnt ihr mir sagenn wo ich diese Anpassung vornehmen kann?

    Danke

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Annette,

    die Texte findest du in lang/german/lang_german.conf

    Code: PHP  [Auswählen]
    [downloads_module]
    heading_download = 'Downloads'
    table_heading_download_date = 'Download verfällt:'
    table_heading_download_count = 'Anzahl der möglichen downloads'
    download_not_allowed = 'Ihre Downloads wurden noch nicht bestätigt.'
    download_save_as = 'Zum Download bitte Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter" auswählen.'

    Schöne Grüße,
    Jan

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo Jan,

    vielen danke für deine Hilfe. Das hilft mir weiter.

    lg
    Annette

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Moin,

    ist der BUG (Ticket #24) zufällig schon behoben?

    Gruß
    Christian