Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update: Fatal error: Call to undefined method box::infoBoxSt() in ...

    schanzenbraut

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo, ich bekomme diese Fehlermeldung nach einem manuell durchgeführten Update von 1.05 auf 1.06:
    modified-shop_1.05-SP1d_to_1.06-r4356_update.zip

    Fatal error: Call to undefined method box::infoBoxSt() in /serverpfad/shop/admin/modules.php on line 338

    Die Meldung erscheint, wo die Info-Box erscheinen sollte z.B. beim Aufruf der Zahlungsmodule oder auch Versandmodule.

    Ich kann aktuell auch bei einer Volltextsuche nicht die Methode infoBoxSt ausfindig machen. Scheinbar mangelt es ja an der Definition hierfür.

    Hier der Quelltext-Auszug aus : /admin/modules.php, Zeile 338
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ( (xtc_not_null($heading)) && (xtc_not_null($contents)) ) {
            echo '            <td width="25%" valign="top">' . "\n";
            echo box::infoBoxSt($heading, $contents); // cYbercOsmOnauT - 2011-02-07 - Changed methods of the classes box and tableBox to static
            echo '            </td>' . "\n";
    }

     

    Jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfange?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26257.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Definiert als static function in \admin\includes\classes\box.php .
    Da fehlt dir irgendwo ein include oder die Datei selbst.

    Gruß,
    noRiddle

    schanzenbraut

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Danke Dir - im Update-Paket war die box.php nicht drin und in meiner Installation war noch die alte vorhanden. Aber ich denke mal, ich hab die Updateversion der box.php bei einem früheren Update verschlampt. Ich habe sie nun aus dem aktuellen Neuinstallationspaket organisiert und da ist alles drin.

    Vielen Dank!

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo schanzenbraut,

    vielen Dank für die Rückmeldung und schön das es jetzt bei dir funktioniert!

    Schöne Grüße,
    Jan
               
    anything