Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Backup kein Login möglich und jetzt keine Verbindung zur Datenbank

    Jokers-Speedshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo zusammen,

    ich hatte einen Malware Befall, mein Backup war ebenfalls befallen und ich habe dummerweise immer nur in ein Verzeichnis geschrieben und die alten Backups überschrieben. Ich habe den Shop in den Wartungsmodus gestellt wegen der Infizierung. Mein Provider hatte noch ein älteres Backup und dieses nun eingespielt.

    Der Shop lief zu dem Zeitpunkt vom Backup eigentlich super. Ich dachte dann müsste alles sein wie bisher, aber der Shop war immer noch im Wartungsmodus was mich stark wunderte. Hinzu kam, dass ich mich nicht einloggen konnte. ich wollte das Passwort meiner Servers und der datenbank sowieso ändern (wegen dem Befall) und habe dies auch getan. Seitdem erhalte ich eine MEldung auf einer Homepage "Unable to connect to database server!"  :mhhh:

    Habe das Forum durchsucht und brav in html\admin\includes und in html\includes beide configure.php korrigiert (bei mir gibt es übrigens dort keine configure.org.php). Leider bleibt die Meldung dieselbe  :wallbash:

    Hat noch jemand eine Idee?

    /edit
    in der Tabelle Customers steht bei der Customers_id 1 natürlich mein Account und customers_status steht auf "0"

    /edit erneut
    oder liegt es daran, dass mein neues Passwort evtl. gewissen Begrenzungen nichtg entspricht? Es sind mehrere Groß und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Sind vielleicht einige Sonderzeichen nicht möglich?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26245.0

    Jokers-Speedshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    So,

    habe die configure.php Dateien erneut runtergeladen, das neue Passwort erneut eingegeben um sicher zu gehen dass keine Leerzeichen stören (man weiß ja nie), geseichert, hochgeladen und nun klappt es. Ich habe wieder eine Verbindung zum Server :-)
    Was leider weiterhin nicht funktioniert, ist der Login. Wie geschrieben, der Shop ist im Wartungsmodus, ich klicke auf Login, gebe meine Logindaten ein und dann lädt die Seite zum Wartungsmodus erneut  :evil:  :datz:

    Ich erhalte also leider nicht mal einen Fehler  :nixweiss:

    Dann kam mir die Idee, dass ich einen zweiten Admin eingerichtet hatte (zum Artikeltexte korrigieren durch eine zweite Person), habe diesen versucht und siehe da, Login klappte Problemlos.

    Wo und wie setze ich nun für den MAster-Admin am besten das Passwort zurück?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi,

    schau mal bitte in das Wiki.
    Da findest du einen Eintrag, wie du das Adminkennwort zurück setzen kannst.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Jokers-Speedshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Danke für die Info, hätte ich natürlich selbst drauf kommen können, mal eien Blick ins Handbuch zu werfen  :oops:

    Hat geklappt, nun fiel mir ein neues, noch viel gravierenderes Problem auf  :motz:

    ich kann das Thema bzw den Titel leider nicht anpassen und bin mir nicht sicher, inwiefern die Probleme nun miteinander zu tun haben und ob daher nicht ein neuer Thread besser wäre. Um Spam zu vermeiden mache ich erst mal hier weiter:

    Mein Shop an sich läuft nun wieder, aber sobald man auf eine Kategorie klickt, erhält man die folgende Fehlermeldung:
    404 Not Found
    The requested URL /US-Car-Parts:::50.html was not found on this server.
      :datz:
    Auch beim Klick auf Wederrufsrecht oder Kontakt endet auf der Fehlerseite :(

    ihr könnt euch das Ergebnis selbst ansehen: www.jokers-speedshop.de

    /edit
    ich konnte zumindest rausfinden, dass es an den Suchmaschinen freundlichen URLs liegt, schaltet man diese ab, geht's wieder. Ich würde die Funktion jedoch gerne weiterhin benutzen und habe im Forum kein troubleshooting gefunden, obwohl mehrere nach dem Einspielen eines BAckups dasselbe Problem haben.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Du hast aber als du SEO-URLs aktiviert hast auch die htaccess im Root aktiviert ?
    Falls nicht... :-X

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :good:

    Würde ich auch sagen. ;-)

    Grüße

    Torsten