Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle Artikel Rabattierbar machen um Kundengruppenrabatte nutzen zu können

    pcprofi1@gmail.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Hallo
    ich bräuchte eure Hilfe und zwar habe ich bereits verschiedene Sacxhen probiert um alle Artikel im Shop rabattierbar zu machen.
    Beim Artikelimport gibt es leider keine Feld indem ich zb 20% Rabatt als Maximalwert hinterlegen kann.

    Ich brauche dies um den einzelnen Kundengruppen Rabatte gewähren zu können Auch den erweiterten Artikelimport habe ich mit angesehen, leider funktioniert dieser nicht einwandfrei, sodass ich meine Datei
    an den Standartimport angepasst habe.

    Ich nutze die neueste Version des Modified mit dem Standart Artikelimport.

    Nun suche ich nach einer Lösung des Problems, ich habe auch verschiedene Module für Kundengruppenrabatt und Kategorierabatt getestet, alle haben jedoch fehler oder funktionieren nicht mit meiner Version.

    Mir reicht es, wenn dies zb mittels eines SQL Befehls einmalig gesetzt wird für alle Artikel.
    Den Kundengruppen habe ich die Rabatte die gewährt werden sollen hinterlegt. ZB Händler 20%.
    Dies ist jedoch leider abhängig von dem Maximal erlaubten Rabatt der bei den jeweileigen Artikeln hinterlegt ist.
    Da ich nicht knapp 4000 Artikel von Hand ändern möchte, hoffe ich auf eure hilfe.
    danke im Voraus.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26242.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    phpMyAdmin:
    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products SET products_discount_allowed = '20';

    Damit haben alle Produkte einen max. Rabatt von 20%.

    Gruß,
    noRiddle

    pcprofi1@gmail.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    danke für deine antwort und deine hilfe
    2 Antworten
    997 Aufrufe
    15. März 2019, 19:14:42 von Luitgard
    2 Antworten
    2373 Aufrufe
    23. Januar 2012, 15:24:49 von Tomcraft