Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grüße aus Augsburg

    Homunk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Grüße aus Augsburg
    am: 11. November 2009, 09:28:42
    Hallo liebes Forum,

    nun, da ich auch in die weite Welt des modified eCommerce Shopsoftware vorgestoßen bin, möchte ich mich natürlich auch vorstellen.

    Ich habe gerade erst die Welt des modified eCommerce Shopsoftware betreten. Vorher habe ich ein wenig mit der Vanilla-Version herumgespielt und war eigentlich schon ganz begeistert. Aber dieses Mod toppt das Ganze dann sogar noch einmal um Einiges, wie ich finde.

    Wie bin ich nun zum XTC-Mod gekommen ?

    Eigentlich wie die Jungfrau zum Kind, würde ich sagen. "Vom Fach" bin ich jedenfalls nicht. Ich bin nämlich hauptberuflich Rechtsanwalt.

    Hierher gekommen bin ich letztendlich über meine Partnerin. Sie hat vor einiger Zeit den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ursprünglich war geplant, einen Laden mit Hudnezubehör zu eröffnen... aufgrund einiger Widrigkeiten musste dies jedoch verschoben werden. Sozusagen als "Nebenerwerb" hat sie dann einen Shop bei 1&1 eröffnet. Dies erschien auf den ersten Blick als einzige Möglichkeit, weil sie selbst kaum über Grundkenntnisse in HTML verfügt und ich arbeitstechnisch sehr ausgelastet war.

    Wie sich binnen Kurzem herausgestellt hat, ist die 1&1-Lösung nicht gerade das "Gelbe vom Ei", so dass jetzt eine "richtige" Shoplösung her soll. Falls das funktioniert, würde meine Freundin fürs Erste auch von der "Ladengeschäft-Lösung" Abstand nehmen.

    Da ich hobbymäßig schon immer "PCler" war, habe ich mich der ganzen Sache also angenommen. Meine eher dürftigen Kenntnisse in PHP & Co. bitte ich zu entschuldigen, aber ich bin jederzeit gewillt, auch mal eine Nachtschicht einzulegen um mich einzulesen. Da eine gewisse "Grundaffinität" durchaus da ist, traue ich mir auch zu, das ganze auf die Beine zu stellen.

    Unterstützung, wenn ich nicht mehr weiter weiss, finde ich hoffentlich hier im Forum. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus ! ;)

    LG aus Augsburg,
    Tobias aka Homunk



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2621.0
    Shop Hosting

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Grüße aus Augsburg
    Antwort #1 am: 11. November 2009, 09:51:47
    ein anwalt im forum, bestimmt net schlecht ;)

    somit willkommen tobias. welche fachrichtung machst du denn als anwalt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Grüße aus Augsburg
    Antwort #2 am: 11. November 2009, 10:04:03
    ein anwalt im forum, bestimmt net schlecht ;)

    somit willkommen tobias. welche fachrichtung machst du denn als anwalt?

    Na du bist gut, bei mir hat das erstmal ein gewisses Herzrasen verursacht, als ich die Anmelde-E-Mail bekommen habe und auf der Webseite von Tobias war. *ggg*

    Aber mal im ernst, eine schöne Vorstellung von dir und sicherlich ein guter Einstand ins Forum, gerade mit dem Willen zur aktiven Mitarbeit stößt du bei mir auf große Gegenliebe. ;-)
    Alles vorgekaut bekommen macht doch auf Dauer auch keinen Spaß, du willst ja bestimmt auch noch das ein oder andere lernen und mit der Einstellung bist du hier genau richtig!

    Bleibt mir nur noch dich herzlich Willkommen zu heissen und dir und deiner Partnerin viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware zu wünschen.

    Grüße

    Torsten

    Gast20120210

    • Gast
    Grüße aus Augsburg
    Antwort #3 am: 11. November 2009, 11:01:22
    Moin moin,
    Anwalt im Haus erspart die Axt, oder wie war das? *kleiner Scherz*
    Willkommen im Forum :-)

    Zitat
    Laden mit Hudnezubehör zu eröffnen
    Kleiner Tipp am Rande bei Tierzubehör und Onlineshop. Nicht alle 5K Artikel vom Hersteller in den Shop ballern sondern versuchen zu spezialisieren und den Shop so in Anführungszeichen "einzigartig" zu machen. Stichwort HUNTER z.B.

    Zitat
    ein anwalt im forum, bestimmt net schlecht
    Nicht zu früh loben, erst mal sehen was er kann. Wenn er nur auf Scheidungsrecht spezialisiert ist ... (@ Homunk nimms bitte nicht zu Ernst, ist nur Spass)

    Zitat
    Na du bist gut, bei mir hat das erstmal ein gewisses Herzrasen verursacht  ....
    Schlechtes Gewissen? :-)

    cu
    T.

    Homunk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Grüße aus Augsburg
    Antwort #4 am: 11. November 2009, 17:55:48
    Oha. Dankeschön für den angenehmen Empfang ! :)

    ein anwalt im forum, bestimmt net schlecht ;)

    somit willkommen tobias. welche fachrichtung machst du denn als anwalt?

    *gg* Technisch gesehen passt meine Fachrichtung sogar ganz gut hier her. Kurz gesagt: Zivilrecht. Langversion: Ich bin zur Zeit Mitarbeiter in einer Kanzlei für Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht (-> www.maxkanzlei.de). Wir haben also  viel mit Arbeitsrecht, "Wirtschaftszivilrecht" (-> Wettbewerbsrecht, Gesellschaftsrecht, AGB, Vertragsgestaltung, Werk- und Kaufverträge, etc.) zu tun. Familienrecht machen wir nur ausnahmsweise. Was das angeht muss ich also enttäuschen ;)

    Zitat
    Kleiner Tipp am Rande bei Tierzubehör und Onlineshop. Nicht alle 5K Artikel vom Hersteller in den Shop ballern sondern versuchen zu spezialisieren und den Shop so in Anführungszeichen "einzigartig" zu machen. Stichwort HUNTER z.B.

    Stimmt. So ziemlich genau das ist das Geschäftskonzept das dahinter steckt. Es soll eben nicht ein zweiter "hat alles für jeden"-Shop werden, sondern einer der auch etwas individuellere Ware anbietet. Für die Auswahl ist allerdings meine Holde zuständig. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie das gut macht. :) Und wenn der Shop dann mal steht sind wir für Kritik immer zu haben und dankbar für jede Anregung !

    Zitat
    Na du bist gut, bei mir hat das erstmal ein gewisses Herzrasen verursacht ....


    *lach* Ich hatte mir schon überlegt, das Feld frei zu lassen, um niemanden zu schockieren. Sorry für die Aufregung ;) Aber keine Sorge: In der Regel "verteidigen" wir eher "Abmahnopfer", als dass wir auf Seiten des Abmahnenden stehen. Bzw. wenn das vorkommt, dann muss es schon ein wirklich krasser Verstoß sein. Für die üblichen Steckenpferde "Widerrufsbelehrung & Co" interessieren sich sowieso fast nur gewerbliche Abmahner...

    LG aus Augsburg,
    Tobias aka Homunk

    Homunk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Grüße aus Augsburg
    Antwort #5 am: 11. November 2009, 17:57:23
    Oha. Dankeschön für den angenehmen Empfang ! :)

    ein anwalt im forum, bestimmt net schlecht ;)

    somit willkommen tobias. welche fachrichtung machst du denn als anwalt?

    *gg* Technisch gesehen passt meine Fachrichtung sogar ganz gut hier her. Kurz gesagt: Zivilrecht. Langversion: Ich bin zur Zeit Mitarbeiter in einer Kanzlei für Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht (-> www.maxkanzlei.de). Wir haben also  viel mit Arbeitsrecht, "Wirtschaftszivilrecht" (-> Wettbewerbsrecht, Gesellschaftsrecht, AGB, Vertragsgestaltung, Werk- und Kaufverträge, etc.) zu tun. Familienrecht machen wir nur ausnahmsweise. Was das angeht muss ich also enttäuschen ;)

    Zitat
    Kleiner Tipp am Rande bei Tierzubehör und Onlineshop. Nicht alle 5K Artikel vom Hersteller in den Shop ballern sondern versuchen zu spezialisieren und den Shop so in Anführungszeichen "einzigartig" zu machen. Stichwort HUNTER z.B.

    Stimmt. So ziemlich genau das ist das Geschäftskonzept das dahinter steckt. Es soll eben nicht ein zweiter "hat alles für jeden"-Shop werden, sondern einer der auch etwas individuellere Ware anbietet. Für die Auswahl ist allerdings meine Holde zuständig. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie das gut macht. :) Und wenn der Shop dann mal steht sind wir für Kritik immer zu haben und dankbar für jede Anregung !

    Zitat
    Na du bist gut, bei mir hat das erstmal ein gewisses Herzrasen verursacht ....


    *lach* Ich hatte mir schon überlegt, das Feld frei zu lassen, um niemanden zu schockieren. Sorry für die Aufregung ;) Aber keine Sorge: In der Regel "verteidigen" wir eher "Abmahnopfer", als dass wir auf Seiten des Abmahnenden stehen. Bzw. wenn das vorkommt, dann muss es schon ein wirklich krasser Verstoß sein. Für die üblichen Steckenpferde "Widerrufsbelehrung & Co" interessieren sich sowieso fast nur gewerbliche Abmahner...

    LG aus Augsburg,
    Tobias aka Homunk

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Grüße aus Augsburg
    Antwort #6 am: 12. November 2009, 09:41:44
    Hi Tobias, sorry, dass deine Beitrag als SPAM markiert wurde, ich sehe die Liste aber regelmäßig durch und korrigiere das dann. ;-)

    Das System schlägt an, sobald zu viele Links im Beitrag drin sind.

    P.S.: *smile* das Wort "gewerbliche Abmahner" sollte das "Unwort 2010" werden. ;-)

    2 Antworten
    1970 Aufrufe
    06. November 2012, 09:18:47 von jannemann
    4 Antworten
    3999 Aufrufe
    09. Juli 2009, 06:43:47 von mantis
    1 Antworten
    1639 Aufrufe
    16. Mai 2017, 21:54:58 von Whiteflash
    4 Antworten
    3985 Aufrufe
    07. Mai 2013, 11:44:26 von DerKobold