Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grüße aus Augsburg

    Homunk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Grüße aus Augsburg
    am: 11. November 2009, 09:28:42
    Hallo liebes Forum,

    nun, da ich auch in die weite Welt des modified eCommerce Shopsoftware vorgestoßen bin, möchte ich mich natürlich auch vorstellen.

    Ich habe gerade erst die Welt des modified eCommerce Shopsoftware betreten. Vorher habe ich ein wenig mit der Vanilla-Version herumgespielt und war eigentlich schon ganz begeistert. Aber dieses Mod toppt das Ganze dann sogar noch einmal um Einiges, wie ich finde.

    Wie bin ich nun zum XTC-Mod gekommen ?

    Eigentlich wie die Jungfrau zum Kind, würde ich sagen. "Vom Fach" bin ich jedenfalls nicht. Ich bin nämlich hauptberuflich Rechtsanwalt.

    Hierher gekommen bin ich letztendlich über meine Partnerin. Sie hat vor einiger Zeit den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ursprünglich war geplant, einen Laden mit Hudnezubehör zu eröffnen... aufgrund einiger Widrigkeiten musste dies jedoch verschoben werden. Sozusagen als "Nebenerwerb" hat sie dann einen Shop bei 1&1 eröffnet. Dies erschien auf den ersten Blick als einzige Möglichkeit, weil sie selbst kaum über Grundkenntnisse in HTML verfügt und ich arbeitstechnisch sehr ausgelastet war.

    Wie sich binnen Kurzem herausgestellt hat, ist die 1&1-Lösung nicht gerade das "Gelbe vom Ei", so dass jetzt eine "richtige" Shoplösung her soll. Falls das funktioniert, würde meine Freundin fürs Erste auch von der "Ladengeschäft-Lösung" Abstand nehmen.