Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: www.scherzartikel-petkov.de

    pepe2704

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    www.scherzartikel-petkov.de
    am: 11. November 2009, 09:10:13
    hi,

    wie findet ihr die shops von jtl ?
    www.scherzartikel-petkov.de ist ein vom ausgangsmodell nicht groß veränderter shop. ihc finde es alles relativ übersichtlich.

    da ich in näherer zukunft selbst einen onlineshop eröffne, wollte ich fragen ob ihr jtl oder xt commerce bevorzugen würdet?

    danke
    pepe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2620.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-petkov.de
    Antwort #1 am: 11. November 2009, 09:46:57
    hmm...pepe ganz ehrlich, was für´ne antwort erwartest du denn im modified eCommerce Shopsoftware-forum? ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-petkov.de
    Antwort #2 am: 11. November 2009, 09:58:02
    :lol:

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    www.scherzartikel-petkov.de
    Antwort #3 am: 11. November 2009, 10:50:44
    Hi,

    ich habe bis heute noch keinen JTL Shop versucht. Arbeite aber mitder JTWL Wawi. Was ich mr so angeschaut habe, funktionieren anscheinen größtenteils die erweiterungen von xtc nicht oder gar nicht hier müssen dann module nachgekauft werden.

    ich glaube das ein modified eCommerce Shopsoftware die bessere variante ist - du findest hier eines der besten foren in dem bereich - support ist einwandfrei - und meines erachtens auch die beste version aller forks - wie gesagt und die jtl-wawi funktioniert auch einwandfrei damit.

    lg stefan

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-petkov.de
    Antwort #4 am: 11. November 2009, 19:31:58
    Hallo pepe2704,

    als ich vor ca. 2 Jahren mich das Erste Mal mit Onlineshops beschäftigt habe, habe ich mir eine ähnliche Frage gestellt.

    Es kommt darauf an, inwieweit du selbst Hand an deinen Shop Hand anlegen kannst und willst.

    Wenn Du dich für einen JTL-Shop entscheidest, den auch noch bei JTL selbst hostest, dann bist du in Sachen Updates immer auf dem aktuellen Stand (verspricht JTL, allerdings für 20€ im Monat). Allerdings gibt es für die JTL-Shops wenig alternative Templates.
    Was man aber auch sagen muss: Wenn Du Artikel mit vielen unterschiedlichen Attributen hast, die untereinander auch noch in Anhängigkeit stehen, dann arbeitet nur der JTL-Shop optimal mit der JTL-Wawi.

    Ich, wie sicher auch alle anderen hier im Forum, habe mich für modified eCommerce Shopsoftware entschieden, da man mit etwas Fleiß und der Hilfe der modified eCommerce Shopsoftware-Gemeinde seinen Shop so gestalten kann wie man möchte. Und es macht auch noch super viel Spaß. Der Shop wird von den Mods technisch immer auf den neusten Stand gehalten und auch die Anbindung an die WAWI von JTL funktioniert problemlos (allerdings nicht mit allen Funktionen). Des Weiteren findest Du gerade für xtcommerce, also auch für modified eCommerce Shopsoftware fast alle erdenklichen Erweiterungen, die du bei JTL entweder kaufen musst, oder die es garnicht gibt.

    Entscheiden musst du das selbst. Ich bleibe bei modified eCommerce Shopsoftware!

    Steffen

    11 Antworten
    7766 Aufrufe
    06. Mai 2011, 23:22:45 von Beckett
               
    anything