Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsmodul von osCommerce migrieren

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Zahlungsmodul von osCommerce migrieren
    am: 14. Mai 2013, 13:41:06
    Hallo zusammen,

    ich hätte ein Zahlungsmodul von osCommerce auf modified zu migrieren. Es handelt sich vermutlich um die iframe-Lösung eines südafrikanischen Payment Transaction Providers, also wird mir keiner etwas Konkretes sagen können.

    Vielleicht weiß aber jemand über generelle Pferdefüße bei derlei Aktionen Bescheid und kann seinen Erfahrungsschatz mit mir teilen.

    Danke schon mal!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26173.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Zahlungsmodul von osCommerce migrieren
    Antwort #1 am: 14. Mai 2013, 18:19:10
    Erste Pferdefüße habe ich gefunden.

    Aus irgendeinem Grunde haben schon die Programmierer von xt:commerce die Funktionsnamen von tep_ nach xtc_ geändert. Vermutlich eine Profilneurose.  :-D

    Um auch im Admin mehrsprachig zu werden, wurden die Labels in die sprachabhängige Datei des Moduls verlegt. Infolgedessen klappt die Installation nicht, weil osCommerce die Labels auf englisch in der Tabelle configure speicherten und die entsprechenden Felder in Modified nicht vorhanden sind.

    Hier ist Handarbeit angesagt. Nun warte ich auf einen Testzugang. Wenn das schon alles war, bin ich fein raus. ;)