Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware Update: Alle Preise 0

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hallo Modifier,
    ich habe eine vorhandene xtc-Datenbank wie im ersten Forumartikel beschrieben bearbeitet, modified eCommerce Shopsoftware parallel installiert und stelle nun fest, dass alle Anzeigen von Preisen in den Artikelübersichten, bei neuen Produkte, bei Bestsellern etc. statt des aktuellen Preises lediglich 0 anzeigen (siehe die beiden Bilder). Nicht 0€ sondern 0 oder ab 0 usw.
    In der Datenbank sind natürlich alle Preise korrekt.

    Mir scheint als ob die Datei "/includes/classes/product.php" für die Aufbereitung der Produktdaten zuständig ist.
    Beim Vergleich zwischen xtc- und modified eCommerce Shopsoftware-Version fallen mir aber keine Änderungen auf, die zu dieser fehlerhaften Anzeige führen könnten.
    Hat mal jemand eine Idee, wo ich schauen kann?

    Versionen:
    xt:Commerce 3.04SP2.1 inkl. Modifikationen von DokuMan bis V2.6
    modified eCommerce Shopsoftware 1.0.2_beta
    Beide Installationen greifen auf die SELBE Datenbank zu.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2617.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bei modified eCommerce Shopsoftware sind (noch) die language_ids vertauscht.

    Stell mal auf englisch um und schaue, ob die Preise erscheinen.

    Grüße

    Torsten

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Wenn ich auf Englisch umschalte erscheint kein einziger Artikel mehr, weil die Kategorien nur für Deutsch definiert sind. (language_id=2 in Tabelle categories)

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Hi,

    wir sind selbst gerade am überarbeiten unseres sortimentes - und nutzen seit kurzem die jtl-wawi - importiere aus dem alten xtc shop und importiere in de modified eCommerce Shopsoftwareodiefied - ist sicherlich die einfachste lösung, wenn du beide shops am laufen hast

    lg stefan

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Habe in der Datenbank in der Tabelle languages die Nummern direkt vertauscht. Jetzt sehe ich die EUR wieder. Kapiert habe ich das noch nicht, aber ich hoffe, dass ich im Lauf des Tages noch drauf komme.
    Aber natürlich sind jetzt alle Texte in Englisch. Eine Lösung ist das also (noch) nicht.

    Ich hatte damals den Eintrag für Englisch einfach aus der Tabelle geschmissen, da mich die Anzeige in der Erfassung der Kategorien, Produkte etc. extrem gestört haben.

    Zu Schreiberling:
    Wenn ich das tue, ist aber auch leider die gesamte Historie weg. Ich denke mal darüber nach, ob das im Sinne des Erfinders ist, da modified eCommerce Shopsoftware natürlich xtc ablösen soll.

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Eine Ergänzung:
    Alle Werte von Tabellen, die eine Spalte language_id oder languages_id haben, müssen angepasst werden.
    Hier die Auflistung:
    • categories_description
      [li]content_manager
      [li]coupons_description
      [li]customers_status
      [li]languages
      [li]manufacturers_info
      [li]orders_status
      [li]products_content
      [li]products_description
      [li]products_options
      [li]products_options_values
      [li]products_vpe
      [li]products_xsell_grp_name
      [li]reviews_description
      [li]shipping_status

    Jetzt läuft aber alles einwandfrei und ich spare mir unendlich viel Arbeit mit Konfigurieren und Neuerfassen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wir haben dafür auch einen fertigen SQL-Befehl:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products_xsell_grp_name SET language_id = '999' WHERE products_xsell_grp_name.language_id ='2';
    UPDATE products_xsell_grp_name SET language_id = '2' WHERE products_xsell_grp_name.language_id ='1';
    UPDATE products_xsell_grp_name SET language_id = '1' WHERE products_xsell_grp_name.language_id ='999';

    UPDATE categories_description SET language_id = '999' WHERE categories_description.language_id ='2';
    UPDATE categories_description SET language_id = '2' WHERE categories_description.language_id ='1';
    UPDATE categories_description SET language_id = '1' WHERE categories_description.language_id ='999';

    UPDATE customers_status SET language_id = '999' WHERE customers_status.language_id ='2';
    UPDATE customers_status SET language_id = '2' WHERE customers_status.language_id ='1';
    UPDATE customers_status SET language_id = '1' WHERE customers_status.language_id ='999';

    UPDATE orders_status SET language_id = '999' WHERE orders_status.language_id ='2';
    UPDATE orders_status SET language_id = '2' WHERE orders_status.language_id ='1';
    UPDATE orders_status SET language_id = '1' WHERE orders_status.language_id ='999';

    UPDATE shipping_status SET language_id = '999' WHERE shipping_status.language_id ='2';
    UPDATE shipping_status SET language_id = '2' WHERE shipping_status.language_id ='1';
    UPDATE shipping_status SET language_id = '1' WHERE shipping_status.language_id ='999';

    UPDATE products_description SET language_id = '999' WHERE products_description.language_id ='2';
    UPDATE products_description SET language_id = '2' WHERE products_description.language_id ='1';
    UPDATE products_description SET language_id = '1' WHERE products_description.language_id ='999';

    UPDATE products_options SET language_id = '999' WHERE products_options.language_id ='2';
    UPDATE products_options SET language_id = '2' WHERE products_options.language_id ='1';
    UPDATE products_options SET language_id = '1' WHERE products_options.language_id ='999';

    UPDATE products_options_values SET language_id = '999' WHERE products_options_values.language_id ='2';
    UPDATE products_options_values SET language_id = '2' WHERE products_options_values.language_id ='1';
    UPDATE products_options_values SET language_id = '1' WHERE products_options_values.language_id ='999';

    UPDATE products_vpe SET language_id = '999' WHERE products_vpe.language_id ='2';
    UPDATE products_vpe SET language_id = '2' WHERE products_vpe.language_id ='1';
    UPDATE products_vpe SET language_id = '1' WHERE products_vpe.language_id ='999';

    UPDATE coupons_description SET language_id = '999' WHERE coupons_description.language_id ='2';
    UPDATE coupons_description SET language_id = '2' WHERE coupons_description.language_id ='1';
    UPDATE coupons_description SET language_id = '1' WHERE coupons_description.language_id ='999';

    UPDATE languages SET languages_id = '999' WHERE languages.languages_id ='2';
    UPDATE languages SET languages_id = '2' WHERE languages.languages_id ='1';
    UPDATE languages SET languages_id = '1' WHERE languages.languages_id ='999';

    UPDATE manufacturers_info SET languages_id = '999' WHERE manufacturers_info.languages_id ='2';
    UPDATE manufacturers_info SET languages_id = '2' WHERE manufacturers_info.languages_id ='1';
    UPDATE manufacturers_info SET languages_id = '1' WHERE manufacturers_info.languages_id ='999';

    UPDATE reviews_description SET languages_id = '999' WHERE reviews_description.languages_id ='2';
    UPDATE reviews_description SET languages_id = '2' WHERE reviews_description.languages_id ='1';
    UPDATE reviews_description SET languages_id = '1' WHERE reviews_description.languages_id ='999';

    UPDATE content_manager SET languages_id = '999' WHERE content_manager.languages_id ='2';
    UPDATE content_manager SET languages_id = '2' WHERE content_manager.languages_id ='1';
    UPDATE content_manager SET languages_id = '1' WHERE content_manager.languages_id ='999';

    UPDATE products_content SET languages_id = '999' WHERE products_content.languages_id ='2';
    UPDATE products_content SET languages_id = '2' WHERE products_content.languages_id ='1';
    UPDATE products_content SET languages_id = '1' WHERE products_content.languages_id ='999';
     
    Wie immer gilt, vorher Backup der Datenbank anlegen.

    Grüße

    Torsten

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Skript soweit OK, nur warum die Zahlen in Hochkommata?
    Weil's geht? Ist aber syntaktisch nicht korrekt.
    languages_id ist integer und kein Text.
    Also einfach die ' weglassen.
    Sorry, dass ich so penibel bin, aber ich habe lange Jahre softwaretests gemacht.  :-)

    Ansonsten ist am Skript natürlich nix auszusetzen.
    Wäre doch eigentlich fein, wenn es auch in update.sql drin wäre, oder?
    Grüße
    billybob

    PS: kann ich mich im Profil von billybob auf Erbsenzähler umbenennen?  :mrgreen:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo du Recht hast, hast du Recht. ;-)

    Wird vermutlich in die "update.sql" hinein kommen.

    Grüße

    Torsten