Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel komfortabler Verlinken - (Community Auftrag?)

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich arbeite sehr viel mit verlinkten Artikel und würde mich von daher über ein einfacheres handling freuen.
    Klar kann ich das (für mich) programmieren lassen. Evtl. geht es aber anderen Usern auch so. Eventuell könnte ja der erste "Community Auftrag" geboren werden und das in den Standard einfließen, das die Änderung nur die Bedienbarkeit betrifft. Selbstverständlich müßte das Modified Team dem zustimmen bzw. die Umsetzung "abnehmen".

    Was ich mir wünsche:
    Grob gesagt sollen (bereits vorhandene) Artikelverlinkungen in den Check-Boxen angezeigt werden. Man sollte diese dann einfach de-selectieren können (um einen vorhandenen Link zu löschen) oder selectieren können (wie bisher) um einen anzulegen.

    Ideen zur Realisierung:
    - Trennen der Funktion (Seiten) kopieren / verlinken - also Zusätzlicher Button für verlinken
    - Aus der Seite kopieren die Verlinkungsfunktion rausbauen
    - Für die neue Seite "Verlinken) ein erstes Array aufbauen mit dem den existierenden Links. zweites array aufbauen und den Inhalt genauso setzen. Die entsprechende Checkbox (auf basis des zweiten Array) auf checked="checked" setzen.
    - Jetzt soll man selektieren und deselktieren können (Änderung im zweiten Array merken).
    - Die Eingabemöglichkeit "Einfach" kann entfallen
    - Die "Kopiermethode" kann entfallen, wir befinden uns ja explizit im "verlinken"
    - "Seitenaufruf nach Kopieren" kann m.E. weg (bei Verlinken)
    - Attribute mitkopieren sollte m.E. auch weg können
    - Mit dem Button "speichern" kann man nun das erste Array mit dem zweiten Array vergleichen und entsprechend (bisher vorhandene ) Links löschen oder neue anlegen (oder nix machen wenn es gleich geblieben ist).

    Leider kenne ich mich mit Smarty und so zu wenig aus, in Perl könnte ich das mal durchprogrammieren.

    Ich würde mich freuen, wenn sich "Sponsoren" dafür finden lassen würden, ich bin mal mit 50,-- EUR dabei.

    Gruß
    Frank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26143.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3043 Aufrufe
    21. September 2012, 21:51:51 von Simon
    0 Antworten
    1559 Aufrufe
    28. August 2013, 17:04:16 von Pixelgreen
    11 Antworten
    4379 Aufrufe
    30. Oktober 2015, 16:27:57 von web0null
    0 Antworten
    1710 Aufrufe
    11. Oktober 2013, 01:01:42 von smoker