Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Geeignet für

    tortellini62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Geeignet für
    am: 08. Mai 2013, 13:22:21
    Hallo,

    bin am Shop aufbauen für Haircare und Styling und habe ein Problem. Ich würde gerne eine Leiste innerhalb der Liste-Produktinfos und Detail-Produktinfo anzeigen die als Entscheidungshilfe dient.
    Meine Vorgabe ist, dass die Produkte für bestimmte Haartypen geeignet sind und das als Farbsymbole dargestellt werden.
    Die Artikelmerkmale lassen hier nicht viel Spielraum. Da hier nur anwählbare Optionen erstellt werden. Das Modul "erweiterte Artikelmerkmale" verursacht nur eine Fehlermeldung im neuen xtc commerce. Ich wollte eine Lösung die ich ähnlich wie im Artikelmerkmale lösen kann. Das man diese Optionen nur anwählt und die Darstellung automatisch erfolgt. Gibt es da etwas, das ich nutzen kann oder kennt jemand ein Snippet mit dem ich das lösen könnte.

    Wäre natürlich optimal, wenn sich sowas dann noch filtern ließe. Ich wäre aber schon mit einem Lösungsansatz zufrieden. :-)

    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kennt einen Lösungsansatz. Zum besseren Verständnis kann man die Screenshots anschauen.

    Vielen Dank für das Interesse und deinen evtl. Vorschlag

    Torsten


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26119.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Geeignet für
    Antwort #1 am: 08. Mai 2013, 14:48:07
    Dafür reicht ein einfacher Filter. Du  hinterlegst im Produkt die Info, für welches Haar / welche Haare das geeignet ist und filterst im Frontend danach. Nennt sich bei xt load etc "Spezialfilter".
    Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, warum man das nicht mit den Attributen lösen könnte.
    Man hinterlegt doch einfach im Produkt "geeignet für Haar XY" und baut einen Filter der in der Produktauflistung die hinterlegten Attribute anzeigt !?

    tortellini62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Geeignet für
    Antwort #2 am: 08. Mai 2013, 14:53:27
    Hallo fishnet,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde deinen Lösungsvorschlag bei xt load nachsehen (produktfilter gerade downloaded), es ausprobieren und dann berichten ob das auch so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Was ich nicht verstehe ist dein Lösungvorschlag mit den vorhandenen Werkzeugen der Attribute? Attribute erzeugen Radiobuttons, die an Bedingungen geknüpft sind und das wollte ich gerade nicht. Es gibt bei dieser Farbcodierung keine Bedingung. Hier sollte nur gezeigt werden für welchen Haartyp dieses Produkt geeignet ist. Vielleicht habe ich ja auch in der Attributverwaltung was übersehen und du klärst mich kurz auf.
    Und wo hinterlege ich die Zuweisung Produkt und "geeignet für Haar XY" und wo kann ich den Filter aufbauen? Hast du evtl. irgendwelche Zusatzmodule installiert, die mir in der Grundversion fehlen?

    Gruß Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Geeignet für
    Antwort #3 am: 12. Mai 2013, 20:52:59
    Meine Vorgabe ist, dass die Produkte für bestimmte Haartypen geeignet sind und das als Farbsymbole dargestellt werden.
    Also:
    - Produkt ist geeignet für normales, trockenes und für strapaziertes Haar
    - Man legt 3 Attribute an dafür und hinterlegt diese inklusive der Farbgrafik.
    - Man zeigt die in der Produktauflistung enthaltenen Attribute bereits über der Produktauflistung an.
    Nun fehlen doch eigentlich nur noch ein paar Codezeilen, damit man die Attribute nicht extra anklicken und "kaufen" muss, sondern einfach nur den Artikel in den Warenkorb legt.

    Oder habe ich jetzt alles komplett falsch verstanden ?
    3 Antworten
    1699 Aufrufe
    15. März 2018, 15:31:20 von Herr_Bert
    6 Antworten
    4089 Aufrufe
    22. Dezember 2011, 16:05:27 von stukka
    11 Antworten
    2520 Aufrufe
    26. September 2016, 16:37:50 von Bonsai
               
    anything