Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JPG Hintergrund wird nicht in der richtigen Farbe angezeigt

    Carsten83

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo,

    ich wollte so eben ein Hintergrundbild in der stylesheet eintragen. Hat auch alles problemlos funktioniert, nur die Farben werden nicht so angezeigt wie es auf meiner JPG Datei zu sehen ist. Sie sind viel greller.

    Woran liegt das und kann ich was dagegen tun das das Bild so aussieht wie es original aussieht?
    Als Gif Datei kommen die Farben so rüber wie sie sind, nur qualitativ eben bescheiden.

    Danke + Gruß,
    Carsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26115.0

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Hallo Carsten83,

    das ließt sich so, als ob das Original im CMYK Farb-Modus vorliegt. Für die originalgetreue Farbwiedergabe auf Bildschirmen wird der RGB Farbraum benötigt.

    Das lässt sich ganz leicht anpassen. Bild in Fotobearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) laden, Modus auf RGB ändern und als Kopie abspeichern.

    Gruß
    Cicero

    Carsten83

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo Cicero,

    vielen Dank für den Tip, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe die Datei von einem befreundeten Grafiker bekommen. Wenn ich diese aber in GIMP hochlade lädt das Programm schon die grellere RGB Version.
    Kann GIMP kein CMYK?

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Hallo Carsten83,

    scheint in Tat so zu ein, dass GIMP CMYK nicht unterstützt... zumindest in der Grundausstattung. (Hatte das Programm angegeben, weil es frei verfügbar ist.)

    Vielleicht hilft dieser Link http://www.cmykconverter.com

    Gruß
    Cicero
    9 Antworten
    8317 Aufrufe
    09. Mai 2011, 11:46:06 von sv.brueck
    2 Antworten
    4007 Aufrufe
    29. Juli 2012, 16:48:26 von Nessy