Antwort #17 am: 02. Mai 2013, 13:22:35
Hi,
puh, so viele Hinweise und Fragen.
Also, das mit der Haftung, das checke ich, wobei ich meine, gelesen zu haben, dass sie das tun.
Zur MWSt. und meinen Preisen: Ich hatte ursprünglich meine Preise auch so gestaltet, dass keine MWSt. drauf lag und habe prompt eine Beschwerde von einem Hersteller bekommen, dass ich zu preiswert wäre. Ich mußte meine Preise anpassen. Finde ich auch blöd, ehrlich gesagt. Ich wollte sozusagen ganz ehrlich die MWSt. nicht drauflegen, da ich sie ja auch nicht abführe....
Die DE... brauche ich, da ich im Ausland einkaufe.... Das geht ja nicht ohne.
Ansonsten halte ich mich erstmal an die Vorschläge des Händlerbundes. Einiges davon finde ich auch komisch, aber wie gesagt, ich meine gelesen zu haben, dass sie für genau ihre Lösung auch die Haftung übernehmen. Fand ich natürlich super.....
Demnächst wird mein Shop von denen gecheckt und ich bin gespannt, was sie so sagen.
Danke noch für die technischen Infos. Ich schau mir das mal an und sehe, was ich selbst kann.
Ansonsten bin ich echt dankbar für Eure Unterstützung.
LG
Angela