Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Internal Server Error: PHP 5.4 safe_mode = on

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    ich weiß, dass das Thema wohl nicht zwingend etwas mit dem Shop zu tun hat, aber ggf. hat doch jemand eine Erklärung für diese Fehlermeldung:
    "Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

    An die error-logs des Servers komme ich leider nicht. Der Shop liegt (bereits seit 2 Jahren) bei 1und1 und lief bis heute.
    Was habe ich heute gemacht? Ich habe den Feiertag genutzt, um ein Update zu machen und auch PDF-Bill zu aktualisieren.
    Step 1) FTP-Transfer auf meinen lokalen PCs
    Step 2) SQL-Sicherung gemacht und ebenso lokal zurück gespielt und im Anschluss den Produktiv-Shop offline gestellt
    Step 3) Anpassung der configuration.php unter includes sowie admin/includes, sodass der Shop lokal bei mir unter wamp (Windows Vista) lief (zuvor eine Kopie der serverseitigen Dateien gemacht)
    Step 4) Update Shop von Version 1.06 rev 4356 auf rev 4642 (Dateien kopiert aus shoproot und "/_installer/bugfixes_106r4642.sql" auf die lokale Datenbank angewendet
    Step 5) Update PDF-Bill 1.1.8a (ebenso lokal)
    Step 6) Shop lokal erfolgreich testen
    Step 7) per FTP Shopdateien bei 1und1 komplett gelöscht
    Step 8) FTP-Transfer des lokalen Shops in das Ursprungsverzeichnis (ohne die lokalen configuration.php-Dateien)
    Step 9) "bugfixes_106r4642.sql" auf der Produktivdatenbank bei 1und1 durchgeführt

    Nun kommt aber beim Aufruf http oder https://gallone-shop.de sofort die o.g. Fehlermeldung.
    Zum Test habe ich schon sämtliche .htaccess-Dateien mit einem Unterstrich als Präfix geändert, so dass die ".htaccess" nun "_.htaccess" heißen und somit diese Einstellungen nicht greifen.

    Was habe ich bei der Vorgehensweise falsch gemacht? Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen?

    Viele Grüße,
    Thorsten Melzer

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26028.0

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: Internal Server Error
    Antwort #1 am: 01. Mai 2013, 22:43:14
    Ein Internal Server Error wird zu 99.99% gesendet, wenn der Server bei der Anfrage auf ein Problem stößt. Das ist noch bevor PHP überhaupt zu tun bekommt. Es sei denn, ein PHP Skript sendet von sich aus ein HTTP 500 Error.

    Gerade noch sah ich auch den Fehler. Nun kommt jedoch eine Wartungsmeldung. Was genau hast Du im Shop gerade verändert?

    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Internal Server Error
    Antwort #2 am: 02. Mai 2013, 09:43:28
    Hi Leute,

    ich habe gestern Abend noch eben die PHP-Version bei 1und1 von 5.4 auf 5.2 geändert und schon lief es. Da ich aber schon im Bett lag  :doh: hatte ich nicht mehr den Eintrag hier ergänzt.
    Heute morgen habe ich noch alles restliche konfiguriert und die httaccess-Dateien wieder scharf gemacht.

    Wäre doch aber die Frage, warum es unter PHP 5.4 zu diesem Fehler kommt. Und da fällt mir auf, dass ich eine PHP.ini im Shop-Root liegen habe die folgendes enthält:
    Code: INI  [Auswählen]
    register_globals = off
    allow_url_fopen = off
    safe_mode = on
    disable_functions = exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice,ini_restore
    display_errors = off

    Wenn ich mit PHP 5.4 den Shop laufen lassen möchte, muss hier wohl etwas geändert werden.

    Erst mal ist aber das große Problem gelöst.

    Viele Grüße, Thorsten

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: Internal Server Error
    Antwort #3 am: 02. Mai 2013, 10:38:00
    Dann ist es klar.
    • safe_mode = on
    Zitat
    5.4.0 -  Removed from PHP, and generates a fatal E_CORE_ERROR level error when enabled.
    http://php.net/manual/de/features.safe-mode.php

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Internal Server Error
    Antwort #4 am: 02. Mai 2013, 10:41:22
    Hallo Tekin,

    danke auch für diesen Hinweis. Sicher nun ein Beitrag zur großen Wissensdatenbank hier im Formum.
    Sicher wird der eine oder andere darüber auch bald stolpern, da zur Zeit viele Provider auf PHP 5.4 umstellen.

    Du kannst das Ticket gerne schließen.
    Gruß, Thorsten

    lizpix1989

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Internal Server Error: PHP 5.4 safe_mode = on
    Antwort #5 am: 23. Juni 2014, 14:07:02
    Hallo, ich habe soeben erfahren, dass der Server wo mein Shop liegt auf 5.4 umgestellt wird. Der Shop läuft im moment auf 5.2 - ich habe angst das nach der Umstellung gar nix mehr läuft.
    Auf was muss ich mich einstellen?
    Wie kann ich vorgehen?

    Grüße Lisa
    2 Antworten
    3613 Aufrufe
    13. November 2009, 20:17:46 von guensi
    9 Antworten
    7122 Aufrufe
    29. Juli 2015, 19:10:26 von nashsx
    24 Antworten
    17167 Aufrufe
    23. Februar 2012, 10:22:23 von Soeldner
               
    anything