Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: URL-HIDING united domains wie konfigurieren

    gm19703

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    am: 08. November 2009, 19:07:56
    allo,

    hab os commerce auf einem strato server installiert und die Shopdomain ist bei united domains (eu.com Domain)
    United Domains bietet die Möglichkeit der versteckten weiterleitung URL-HIDING.
    Das funktioniert leider mit dem os commerce nicht, es wird bei allen Links die URL des Strato servers angezeigt.
    Bei normalen HTML und PHP Seiten von anderen Projekten funktioniert das.

    Ich habe schon in der includes/configure.php
    geändert :

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.Domain von united domains');
    aber bisher ohne Erfolg.

    Gruss

    gm



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2601.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #1 am: 08. November 2009, 19:45:18


    Zitat
    Hallo,
    hab os commerce auf einem strato server installiert und

    Sorry, kurz und bündig, hier ist das falsche Forum dafür!  :|
    Frag mal im os commerce-Forum nach! :wohow:
    Oder mal Tante  :google: fragen....

    modified eCommerce Shopsoftware ist ein Fork basierend auf xtcommerce......

    Bitte auch an die Forenregeln halten. Hier ist es üblich das man sich erst mal vorstellt bevor man fragt. Sattle um auf modified eCommerce Shopsoftware und Dir wird garantiert geholfen!

    Thread kann als behoben markiert werden.

    Gruß

    floh

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #2 am: 09. November 2009, 09:36:53
    hey floh, warum bist du denn immer gleich so "kontra" ?

    das ist zwar osc aber das problem was er hat kann einem genauso mit xtc-mod passieren.
    und die lösung die hier evtl. raus kommt kann dann allen helfen osc und xtc-mod usern. ;)

    das nur mal so gesagt.

    @gm19703 mit ner lösung kann ich leider nicht dienen.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #3 am: 09. November 2009, 10:11:30
    @floh
    Vergesse auch nicht das xtc ein Fork von osc ist, zugegeben mit vielen Änderungen aber es basiert auf osc und viele der Erweiterungen die im Umlauf sind basieren auf osc Erweiterungen.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #4 am: 09. November 2009, 10:29:02
    @floh:

    Nichts für ungut, aber ich würde dich auch bitten das rumhacken auf Benutzern den Mods zu überlassen. Du maßregelst in letzter Zeit doch ein wenig zu oft für meinen Geschmack.

    Ihr sollt euch hier gegenseitig helfen und nicht gegenseitig vor den Schädel kloppen.

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #5 am: 09. November 2009, 10:52:15
    @Tomcraft

    ich wollte keinen Ärgern, aber die Aussage war etwas sehr Naiv, wenn ich ein Luxusauto fahre heisst dass nicht das der Erfinder des Ottomotors schlechte Arbeit geleistet hat im Gegenteil ich verdanke Ihm(und den Ganzen Weiterentwicklern)das ich ein tolles Auto Fahren kann.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #6 am: 09. November 2009, 11:09:30
    Hast ja niemanden verärgert, keine Sorge. ;-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #7 am: 09. November 2009, 17:20:02
    allo,

    hab os commerce auf einem strato server installiert und die Shopdomain ist bei united domains (eu.com Domain)
    United Domains bietet die Möglichkeit der versteckten weiterleitung URL-HIDING.
    Das funktioniert leider mit dem os commerce nicht, es wird bei allen Links die URL des Strato servers angezeigt.
    Bei normalen HTML und PHP Seiten von anderen Projekten funktioniert das.

    Ich habe schon in der includes/configure.php
    geändert :

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.Domain von united domains');
    aber bisher ohne Erfolg.

    Gruss

    gm

    Hmm, keine einfache Konstruktion die du da vorhast. Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe.
    Der Shop läuft also unter Strato, die Adresse des Shops liegt aber bei united domain. Wenn also einer die Shop-Adresse eingibt, soll er permanent zum Shop bei Strato umgeleitet werden, ohne dass er das merkt. Dein Problem ist nun, dass die Umleitung wohl funktioniert, der Shop aber trotz URL-Hiding die Strato Domain anzeigt. Liege ich da soweit richtig?

    Grobe Einschätzung der Ursache:
    URL-Hiding simuliert eigentlich einen Server und leitet nur auf ein Verzeichnis um, verwendet von dort aus die Pfade der Zieldomain und übersetzt die in die Ursprungsdomain. Dein Problem beim Shop liegt nun wohl darin, dass die Domainverwaltung innerhalb des Shops in den Config-Dateien gelöst ist. Die Struktur des Shops (Aufbau und Verschachtelung der php-Seiten) baut auf der index.php und den in der config definierten Pfaden auf. Die Weiterleitungen innerhalb des Shops erfolgen nun nicht (oder selten) über konventionelle Links, sondern meist über eingebundene Dateien.

    Wie URL-Hiding dies um- bzw. überschreiben kann ist mir nicht klar. Ich bezweifele dass das so ohne weiteres überhaupt geht. Und eigentlich dürfte das schon aus Sicherheitsgründen für den Shop gar nicht funktionieren.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #8 am: 10. November 2009, 17:12:27
    Ich habe Test Domain bei United.  Wie ich das mach ist eine Weiterleitung zum vserver dort lege ich die Domain ganz normal an, funzt einwandfrei.

    Gruss
    mantis

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #9 am: 11. November 2009, 16:54:51
    @floh:

    Nichts für ungut, aber ich würde dich auch bitten das rumhacken auf Benutzern den Mods zu überlassen. Du maßregelst in letzter Zeit doch ein wenig zu oft für meinen Geschmack.

    Wird garantiert nicht mehr vorkommen! Ich halte mich da jetzt zurück und überlasse es euch...

    Ich finde es nur schade dass mittlerweile die eine oder andere Gepflogenheit sich hier im Forum einschleicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß bei meinem Anfang hier im Forum einiges schöner lief (Stichwort = Forenregeln, die hab ich nicht gemacht sondern halte mich nur daran!). Sicher es ist nicht einfach wenn ein Forum so stak wächst wie es hier geschehen ist, dass man alles koordinieren kann. Aber naja ICH HALTE MICH JETZT ABSOLUT ZURÜCK!

    Zitat
    Tomcraft
    Ihr sollt euch hier gegenseitig helfen und nicht gegenseitig vor den Schädel kloppen.

    Grüße

    Torsten

    Hab ich jemand verhauen??? Wenn das so aufgefasst wurde dann sorry.....

    Gruß

    Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    URL-HIDING united domains wie konfigurieren
    Antwort #10 am: 11. November 2009, 16:58:20
    Nein, nimm das wirklich nicht krumm und wie schreiten schon oft genug ein, wenn es nötig ist. ;-)

    11 Antworten
    10002 Aufrufe
    30. September 2010, 08:54:07 von Bcoola
    1 Antworten
    4390 Aufrufe
    27. August 2013, 17:14:32 von Simon
    13 Antworten
    7706 Aufrufe
    11. März 2013, 07:37:26 von baustelle
    9 Antworten
    8078 Aufrufe
    29. August 2011, 17:06:50 von Tomcraft
               
    anything