Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop läuft noch auf "modified eCommerce Shopsoftware v1.04 dated: 2010-06-09"

    thisisrob

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Abend  :-),
    ich bin durch ein neues Projekt von mir auf die modified Software und deren Community gekommen und habe nun folgendes Problem, bei dem ich auf eure leichte Unterstützung hoffe:

    Derzeit habe ich einen Shop der auf "modified eCommerce Shopsoftware v1.04 dated: 2010-06-09" läuft und der soll irgendwie auf die neuste modified Version upgedated werden.
    Könnte mir da irgendwer helfen, wo ich da die entsprechenden Tutorials / Patches dafür finde?
    Sowohl im Wiki als auch in den sticky Threads hier im Forum habe ich nur Informationen bezüglich dem updaten von xt:Commerce zu modified und generelle modified Update Infos bekommen.
    Informationen über den Umstieg bzw. die entsprechenden Patches, wenn man noch von modified eCommerce Shopsoftware kommt, konnte ich leider nicht finden :(

    In einem anderen Thread (mit eigentlich anderem Thema - deswegen poste ich jetzt hier) wurde mir empfohlen, eine komplett neue frische Installation der neuen modified Version zu nehmen, und alles nötige zu integrieren.
    Da ich den Shop ja "neu übernehme" halte ich das wohl auch für klug, sofern das vom Aufwand nicht viel zu krass ist. Ich bräuchte dann aber auf jeden Fall die entsprechenden Patch-SQL-Dateien, um die Datenbank (wichtig ist eigentlich nur Warenbestand, alles andere könnte sogar weg) zu retten und dann zu importieren.

    Würde mich sehr über jede kleine Hilfe, sei es nur ein Link zu irgeneinem Wiki freuen!

    Vielen Dank  :-)!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25973.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo thisisrob,

    die SQL-Patches für die älteren Versionen liegen dem aktuellen Paket bei.
    Neuen Shop installieren, "alte" DB importieren, dann nach und nach die SQL-Patche einspielen und noch deine nötigen Veränderungen vornehmen.
    Module, die im aktuellen Shop eingebaut waren, musst du natürlich wieder einbauen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    thisisrob

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Hallo Jan,
    danke für die schnelle und erklärende Antwort!

    Sind denn die modified eCommerce Shopsoftware Versionen gleichzusetzen mit den modified Versionen, oder wurde bei der Namensänderung auch bei der Versionskennzeichnung von vorne begonnen?

    Mein derzeitiger Shop läuft ja auf modified eCommerce Shopsoftware v1.04...
    d.h. ich muss jetzt nur
    update_1.0.4.0_to_1.0.5.0.sql
    und
    update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql

    ausführen und das wäre es?

    -also, klar Module natürlich immer noch... -

    Beste Grüße,
    Robert

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Genau die beiden Dateien.

    thisisrob

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    ich kriege einen Rappel.
    Irgendwas/wer ändert mir immer meine Posts  :-O

    Entschuldigt bitte, wenn die Frage redundant ist, aber mich verwirren die verschiedenen zwei Namen der Software:

    Ich benutze derzeit X...T...C...M...O...D...I...F...I...E...D eCommerce Shopsoftware v1.04

    kann ich da die selben Patches wie bei "modified eCommerce Shopsoftware" benutzen?

    Stimmen die Versionsnummern von den beiden Produkten (bzw "Namen") überein?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Es hat sich lediglich der Name geändert. Du kannst die Updates auch für deine Shopversion benutzen.

    Grüße

    Torsten

    thisisrob

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Ok, super!
    Vielen Dank  :-)!
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware