Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Positionierung der Überschrift / bsp. "Impressum" im Content Manager

    Fritzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Hi alle - ich habe schon viel gesucht, aber nicht wirklich die Datei gefunden, die es mir ermöglicht, die Überschrift mittig zu positionieren, da ich gerne das Ausehen in Richtung "Blocksatz mit mittiger Überschrift" oder "Überschrift und Text mittig" haben möchte. Primär betroffen von meiner Frage ist der Punkt "Überschrift" im Content Manager, wenn ich jetzt bsp. das "Impressum" so gestalten möchte. "Impressum" steht hier allerdings stellvertretend für die anderen Punkte im Shop, also auch die Überschriften der anderen Themen.

    Danke im Voraus

     :thx:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25969.0
    Managed Server

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Die Datei templates/dein_template/modules/content.php ist dafür zuständig.

    Gruß
    Ronny

    Fritzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Danke für die schnelle Antwort, aber genau da hört es in meiner Installation auf. Ich bin im Moment mit meiner Installation local und xampp, nicht bei meinem Hoster. Im Grunde dürfte das aber keine Beeinflussung darstellen. Ich habe lediglich das Verzeichnis \templates\xtc5\... - das war es dann. Da gibt es dann noch bei im gleichen Unterverzeichnis ...\source\boxes\  .. eine content.php, aber die scheint mir dafür nicht zuständig zu sein.

    trotzdem nochmal  :thx: :pro:

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Sorry, mein Fehler. Kommt davon, wenn man meist nur mit php-Dateien zu tun hat.
    Ich meinte die Datei /templates/xtc5/module/content.html. Dort ist ein <h1>-Tag enthalten, welches du mit CSS positionieren kannst.

    Gruß
    Ronny

    Fritzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Hallo Ronny - vielen Dank für Deine Antwort - sorry, ich war ein paar Tage nicht da, deshalb erst jetzt.

    Nun zum Thema: Ich habe zwei Dinge ausprobiert:

    a) <h1 align="center"> ... </h1>
    b) <h1 style='text-align:center;float:left;'> ... </h1>

    bzw: <h1 style='float:left;text-align:center;'> ... </h1>

    ... nichts hat die entsprechende Wirkung gezeigt.
    Frage: Was genau hab ich wieder mal falsch gemacht?   :datz:

     :thx: fürs Helfen

    Fritzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Hallo Ronny nochmal - ich habs: die Änderung muß in der ...templates\xtc5\stylesheet.css vorgenommen werden - ein einfaches "text-align:center;" genügt und es funktioniert.

    Trotzdem danke nochmal für Deine Hilfe

     :thx:
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything