Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fazit und Verbessrungsvorschlag^^

    Scrawler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fazit und Verbessrungsvorschlag^^
    am: 25. April 2013, 04:25:14
    Hallo Com!,
    ich erstelle grad mit dieser software einen neuen Online shop.
    Da mein Autragsgeber alles was mit technik hokus pokus nennt. hat er mich drum gebeten das ich ihn unter die Arme greife.
    Ich selber bin Einsteiger im Bereich Online-Shop.

    Momentan teste ich einige dieser E-Shop Software durch um mich zu entscheiden welches ich dem Besitzer "leichter" beibringen kann damit er es in zukunft selber administrieren kann.

    Fazit zu modified eCommerce 1.06:

    Ich finde die Software hervorragend geeignet um einen Online shop zu betreiben für Menschen mit Vorkenntnissen.
    Mein fall ist es leider nicht da ich absouluter Einsteiger bin, mir ist das Admin Interface zu unübersichtlich.
    Da ich auch andere Online Shop software verwendet habe wie: (soll keine Fremdwerbung sein) Prestashop, fällt mir der umgang mit dieser sehr schwer.
    Naja das Leben besteht aus vor und nachteilen, die meisten besagten shop software kosten oder die dazugehörigen module kosten extrem viel.

    Ich und mein Auftraggeber sind der Meinung das nicht alles gute gelkd kosten muss und haben uns entschieden bei dieser Software zu bleiben :)
    Allerdings wäre ich und auch mein Auftragsgeber froh darüber wenn es etwas übersichtlicher geordnet wäre im Admin Interface.

    mfg:
    Scrawler

    (Falls ich es im falschem Bereich gepostet hab, dann bitte verschieben oder closen)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25949.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Fazit und Verbessrungsvorschlag^^
    Antwort #1 am: 25. April 2013, 08:02:21
    Hallo Scrawler,
    wenn du schon mit anderer Shopsoftware klar gekommen bist, sollte modified-shop-software eigentlich für dich kein Problem sein. Habe mal im Unterricht mit Schülern diverse Shopsysteme und Umgebungen getestet und da war modified von der Struktur und Handhabe ganz vorne und mit am Leichtesten verständlich.
    Man sollte nie vergessen, dass es Software ist (so wie Photoshop, Word...., die man auch nicht beherrscht in dem man sich die unters Kissen legt), ob diese oder WAWI-Software man muß sich damit beschäftigen (z.B. Handbuch lesen), um sich mit ihr vertraut zu machen. (Aber das weißt du sicher)

    Vielleicht hilft es dir ja ein klein wenig, wenn du die Navigation im Admin so umstellst, dass du am Anfang ständig die gesamte Navigation angezeigt bekommst. (Einloggen im Admin > Konfiguratin >  Adminbereich Optionen  > Admin Top Navigation - auf "false" stellen, speichern.)

    BG kgd

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Fazit und Verbessrungsvorschlag^^
    Antwort #2 am: 25. April 2013, 16:10:55
    Prestashop ist ja ganz nett aber eindeutig nicht unbedingt für den deutschen Markt konzipiert. Auch die nette Klick-mich-Modul.Idee wird spätestens beim Umbau auf deutsche Buttonlösung etc teils zum Abenteuer.

    Der modified-Admin ist nach kurzer Eingewöhnung nun wirklich kein Problem und die Community hilft wenns mal brennt. Also Daumen hoch und viel Erfolg.  :thumbs:

    Scrawler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Fazit und Verbessrungsvorschlag^^
    Antwort #3 am: 26. April 2013, 00:23:46
    an sich ist es auch leicht zuverstehen, aber da ich relativ neu in diesem bereich bin fällt es mir nicht so leicht.
    ich habe zuvor auch an homepages erstellt von joomla etc. da hatte man es etwas übersichtlicher besser gesagt grafisch gefiel es mir mehr.
    an diesem hier kommt mir der unterschied wie mit paint und photoshop vor^^

    Scrawler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Fazit und Verbessrungsvorschlag^^
    Antwort #4 am: 26. April 2013, 01:18:16
    Hallo Scrawler,
    wenn du schon mit anderer Shopsoftware klar gekommen bist, sollte modified-shop-software eigentlich für dich kein Problem sein. Habe mal im Unterricht mit Schülern diverse Shopsysteme und Umgebungen getestet und da war modified von der Struktur und Handhabe ganz vorne und mit am Leichtesten verständlich.
    Man sollte nie vergessen, dass es Software ist (so wie Photoshop, Word...., die man auch nicht beherrscht in dem man sich die unters Kissen legt), ob diese oder WAWI-Software man muß sich damit beschäftigen (z.B. Handbuch lesen), um sich mit ihr vertraut zu machen. (Aber das weißt du sicher)

    Vielleicht hilft es dir ja ein klein wenig, wenn du die Navigation im Admin so umstellst, dass du am Anfang ständig die gesamte Navigation angezeigt bekommst. (Einloggen im Admin > Konfiguratin >  Adminbereich Optionen  > Admin Top Navigation - auf "false" stellen, speichern.)

    BG kgd

    ok das mit top navi habe ich m al umgestellt und so komme ich besser klar.
    danke für diesen tipp.

    fehlt nur noch ein grafisches besseres aussehen wie von joomla oder ähnliches und es wäre perfekt^^

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Fazit und Verbessrungsvorschlag^^
    Antwort #5 am: 26. April 2013, 08:55:34
    Wenn joomla für dich übersichtlicher ist, da gibt es doch auch ein (kostenloses) Shopsystem.
    Jeder das was er braucht.  :popcorn:
    kgd
    8 Antworten
    5398 Aufrufe
    06. September 2016, 14:33:38 von fishnet
               
    anything