Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Terraristik Shop

    Bluesphere

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Terraristik Shop
    Antwort #15 am: 11. November 2009, 21:34:17
    Hey hey hey!!!

    Nun klappt es so wie ich will. Wie so immer sitzt der Teufel im Detail.

    Verwendung von rewrite mit "www.". Vorher hat da alles nicht geklappt, weil in den beiden configures der pfad auf die domain ohne www eingestellt war. Das also auch geändert und nun werd ich beim speichern nicht mehr rausgeworfen... *megafreu*

    Danke für die Hilfe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Terraristik Shop
    Antwort #16 am: 12. November 2009, 10:00:34
    @Tomcraft
    Das wiederherstellen des Beitrages war gut gemeint, hatte aber leider den Nachteil dass der Code-Interpreter den Code für die htaccess wieder zerhackt hat. Mit dem Müll der jetzt wieder da oben steht, wird die Umleitung sicher nicht funktionieren.
    [...]

    Ach ja... die kleinen, aber sympathischen Macken des Forums... ;-)

    Ich habe deinen Beitrag mal editiert.

    Grüße

    Torsten

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Terraristik Shop
    Antwort #17 am: 12. November 2009, 11:05:00
    Hallo Tobias,

    kurz auf die Schnelle bei den Texten:
    Unter Privatsphäre:
    "die auf der Website des Anbieters jederzeit unter „Privatsphäre und Datenschutz“ in druckbarer Form abrufbar ist." solltest hier dann auch nen Drucken-Button oder Funktion setzen, sonst isses nicht druckbar (außer die Kunden gehen über die Browserleiste) :wink:

    Im Widerruf:
    ich würde die Ausschlusshinweise drunter setzen, ich hab da glaub ich schonmal was mit Abmahnungen gelesen....vielleicht find ichs nochmal wieder...

    Bei den Versandkosten:
    "Die Laufzeit eines normalen Pakets beträgt ca. 1 - 3 Werktage..." ist vor kurzem auf die Abmanhliste gesetzt worden...: Ist wegen Verstoßes gegen das Bestimmtheitsgebot des § 308 Nr. 1 BGB unzulässig...

    Greets
    Jens

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Terraristik Shop
    Antwort #18 am: 12. November 2009, 12:11:41
    [...]
    Bei den Versandkosten:
    "Die Laufzeit eines normalen Pakets beträgt ca. 1 - 3 Werktage..." ist vor kurzem auf die Abmanhliste gesetzt worden...: Ist wegen Verstoßes gegen das Bestimmtheitsgebot des § 308 Nr. 1 BGB unzulässig...
    [...]

    Siehe dazu: Lieferzeitangabe “In der Regel 1-2 Werktage bei DHL-Versand” unzulässig

    Grüße

    Torsten

    Bluesphere

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Terraristik Shop
    Antwort #19 am: 12. November 2009, 13:47:06
    @netscout: Danke für den Hinweis, ich hätte gerne alle Infos irgendwie druckbar... Bei Joomla konnte man das direkt einstellen ob druckbar oder nicht. Die Funktion habe ich entweder noch nicht gefunden oder sie fehlt mir (aber nicht schmerzlich). Werde das soweit erweitern, dass es druckbar ist. Zur Not auch als eine Verlinkung auf eine normale HTML und dann mit Druck.

    Zu den Lieferzeiten: In dem Urteil wurde abgegrenzt zwischen "in der Regel" und "ca.". Ca-Lieferzeiten sind ausdrücklich zulässig. Siehe Ende des von Tomcraft gelinkten Artikels.

    Werbung / Banner buchen