Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Istallation Step 4 of 7 Problem

    Patholomeus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Istallation Step 4 of 7 Problem
    am: 23. April 2013, 11:35:55
    Hallo,
    bin ganz frisch im ECommerce und bin dabei die Modified Software auf einem 1und1 Server zu installieren.
    Bin nach vielen versuchen überhaupt erst in die Installation gekommen, nachdem ich eine Domainweiterleitung auf /_installer gesetzt habe. Über meinedomain.de/_installer hats irgendiwie nicht geklappt.
    Bei Schritt 2 werden ja die DB Zugangsdaten eingegeben, das klappt und Verbindung ist möglich.
    Jetzt bei Schritt 4 sollen die Webserver Infos eingegeben werden, also http://meinedomain.de und das gleiche mit https://. Das webserver Root verzeichnis wird ja automatisch ermittelt.
    Nur wenn ich dann auf weiter gehe kommt die Meldung: "Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich.

    Folgender Fehler wurde zurückgegeben:
    No Server selected.

    Bitte klicken Sie auf Back um Ihre Datenbankeinstellungen zu überprüfen.

    Wenn Sie Hilfe zu Ihrer Datenbank benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider."

    Wisst ihr was da falsch gelaufen ist? Habe schon versucht die Weiterleitung auf /_installer zu deaktivieren, aber dann werde ich sofort aus der installation gekickt..


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25908.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Istallation Step 4 of 7 Problem
    Antwort #1 am: 23. April 2013, 12:16:55
    1. Muss die Domainweiterleitung auf das Shopverzeichnis gesetzt sein, der Installer muss über die Domain/_installer aufgerufen werden können, ansonsten funktioniert das nicht!

    2. Sind die Datenbankeinstellungen im 1und1 Account zu finden

    Gruss Web28

    Watte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Istallation Step 4 of 7 Problem
    Antwort #2 am: 13. Juni 2013, 21:37:34
    Heyho,

    ich häng grad an dem selben Problem. Wie richte ich die Weiterleitung ein? Ich musste auch www.domain.de/unterverzeichnis/_installer aufrufen, was man ja scheinbar nicht darf ^^

    Gruß,
    Watte

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Istallation Step 4 of 7 Problem
    Antwort #3 am: 13. Juni 2013, 23:12:25
    Wenn du den Shop in einem Unterverzeichnis installierst mußt du ihn natürlich auch so aufrufen, da braucht's keine Weiterleitung.
    Es sei denn du willst später, wenn der Shop fertig ist, daß wenn man die Domain aufruft automatisch auf DOMAIN/SUB_VERZEICHNIS weitergeleitet wird.
    htaccess ins Root mit folgenden Angaben:
    RewriteEngine on

    ##-- redirect to subfolder
    RewriteRule ^$ /SUB_FOLDER/ [R=301]

    Das machst du aber am Besten erst wenn alles fertig ist.
    Ansonsten findest du im Forum einige Threads darüber wie man den Shop in einem Unterverzeichnis installiert.

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    16 Antworten
    7586 Aufrufe
    11. Mai 2010, 12:56:52 von web28
    15 Antworten
    7433 Aufrufe
    23. Juni 2010, 08:28:45 von web28
    9 Antworten
    5585 Aufrufe
    09. Oktober 2011, 00:53:25 von Amugin
    1 Antworten
    2709 Aufrufe
    14. Mai 2012, 14:29:32 von AnGeD