Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorie erstellen nicht mehr möglich =Neue PHP-Serverversion und mySQL schuld?

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Hi,

    Habe 2 modified-Shops zum Test/Vorbereitung installiert. einen älteren Shop (XT-Mod...), und die neue Version von Modified. Es kommen jetzt aber, wenn ich eine neue Kategorie erstellen möchte, folgender Fehler:

    Meldung alter Shop:
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w00c0c4d/shop.xxxxxxxxxxx.com/admin/includes/classes/categories.php on line 204

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00c0c4d/shop.xxxxxxxxxxx.com/admin/includes/classes/categories.php:204) in /www/htdocs/w00c0c4d/shop.xxxxxxxxxxx.com/admin/includes/functions/general.php on line 200


    Meldung neuer Shop:
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '7'' at line 1

    update categories se where categories_id = '7'

    [XT SQL Error]


    Beim ersten Shop und älterer PHP-Server und mySQL Version lief vorerst alles wunderbar.
    Bin seit Jahren bei all-inkl. com und dort wurde jetzt meine PHP-Serverversion und mySQL auf ganz neusten Stand aktualisiert. Nun kann ich weder in neuer Shop-Installation, oder in alter Install. keine neue Kat anlegen.

    Ist das Problem schon bekannt? Habe in der Suche nichts gefunden....

    Danke + Grüße Phil

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25904.0

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Nachtrag:

    ich erkenne diese Fehlerausgabe im Internet des öfteren angesprochen, meist bleiben die Probleme aber ohne Lösungsfindung auf der Strecke liegen.... ich hoffe sehr das es hier nicht so verbleibt, bei Modified sitzen doch die Profis in erster Reihe  :thumbs:

    Hier mal meine aktuelle DB & Server-Version (Ansicht aus meinem Wordpress kopiert):

    Mem: WP 40M (def) Usage 9% 23.28M of PHP Limit 256M
    Server: OS Linux Software Apache Version 64Bit
    Name blog.xxxxxxxxx.de Address 85.13.130.32 Port 80
    Type Linux dd3732 3.2.0-40-generic #64-Ubuntu SMP Mon Mar 25 21:22:10 UTC 2013 x86_64
    System: PHP 5.4.9-nmm1 Active Plugins 10 Zend 2.4.0
    Database: SQL 5.5.28 Build 5.5.28-nmm3-log Charset utf8
    Name d01612f9 Host localhost
    WordPress: VER 3.5 Lang de_DE Loc de_DE
    Max: Post 200M Upload 200M Input 60s Exec 30s
    Debug: State 0 Display 1 Log 0 Script 0

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Wow, ich bin heute mal der Checker! :wohow: Hab den Shop mit neuer DB komplett neu installiert, Problem ist somit vom Tisch... Woran es aber wirklich lag...keine Ahnung...

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo phi,

    danke für deine Rückmeldung und schön das es jetzt bei dir funktioniert!  :thumbs:
    Ich setzte das Thema auf gelöst.

    Schöne Grüße,
    Jan
    3 Antworten
    2372 Aufrufe
    21. März 2018, 22:44:03 von Q
    3 Antworten
    3810 Aufrufe
    10. Dezember 2011, 01:09:44 von franky_n
               
    anything