Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified Shop und Google Rankings

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #30 am: 23. April 2013, 18:22:05
    Hallo.

    Wir haben 3 Shopsysteme.

    Up oder Down bei Google hat nichts mit dem Shopsystem zu tun.

    Es ist klar eingetreten was Google gesagt hat: Wer uns Geld gibt im Google Shoping der ist oben.
    Es sind eindeutig bei unserem Wettbewerb  XTC und MS-Shop im Rankung hochgegangen aber auch
    gefallen - unabhängig vom Inhalt (also ob erneuert, erweitert oder optimiert).

    Shops die in Ihrer Statik seit August 2012 nichts geändert haben sind hoch, Shops die sich mit Seo die Beine ausreißen sind gefallen.

    Die alte Lehre gilt nichts mehr - das kann komplett abgehakt werden wer in die Top 10 will muss zahlen.
    Innerhalb dieser Strukturen gilt dann noch ein bisschen Seo.

    Gruss Claus

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #31 am: 13. Juli 2013, 16:32:20
    Hallo @all,

    der folgende Link passt vielleicht zum Thema:

    http://tinyurl.com/q9zo6p4

    Nach Eingabe der URL wird die Auswirkung aller Panda und Penguin Updates auf die Sichtbarkeit abgebildet. Da kann einem unter Umständen schon mal schlecht werden...

    Gruß Cicero

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #32 am: 13. Juli 2013, 18:02:17
    Die alte Lehre gilt nichts mehr - das kann komplett abgehakt werden wer in die Top 10 will muss zahlen.

    So sehe ich das mittlerweile auch. Ohne einen tiefen Griff in die Kasse um Google zu füttern wird das nichts mehr. Ich kenne jedenfalls keinen "neuen" Shop der es aus eigener Kraft geschaft hat - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß Thomas

    ray_man

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #33 am: 13. Juli 2013, 20:44:01
    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Shops. Die Modified Shops sind stabil geblieben, bzw. hatten Ranking-Verbesserungen.

    Ich sehe den Zusammenhang eher mit den Penguin Updates, die in letzter Zeit immer häufiger in kleinen Sequenzen kommen. Ein Zusammenhang am Shopsystem kann ich aktuell nicht feststellen.

    Aktuell ist festzustellen, dass onpage Qualität und Social wieder mehr Erfolge im Ranking bringen.

    Da ich schon länger mit Satelliten-Seiten arbeite, bin ich vom Ranking des Shop zum Glück auch nicht so abhängig.

    ray

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #34 am: 14. Juli 2013, 11:06:47
    was sind den Satelliten Seiten ?

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #35 am: 14. Juli 2013, 11:20:00
    Bei Satelliten-Seiten muss man ein wenig vorsichtig sein weil man sich ja ein kleines (manchmal auch großes) eigenes Netzwerk baut welches das Hauptprojekt mit Traffic oder auch Links versorgen soll.
    http://www.seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/die-crux-mit-den-links-und-den-satellitenseiten

    Mugs & Cups -Mehr als Tee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #36 am: 27. August 2013, 11:06:59
    Hi Forum,

    also wir für unseren Teil erreichen mit unserem Tee Shop www.mugs-n-cups.de (im Sommer) mittlerweile relativ gute Alexa Zahlen... Es heisst ja auch das Modified Shop Systeme keine deutschen Rankings erreichen würden, das stimmt so auch nicht denn wir haben einen und der verbessert sich täglich.

    Was ich halt nur komisch finde ist das ich vor gut 2 Monaten kein deutsches Ranking hatte und die Internationalen Zahlen jenseits der 23 Mio waren..

    Lg Nima

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #37 am: 27. August 2013, 11:12:56
    also wir für unseren Teil erreichen mit unserem.. Shop ... mittlerweile relativ gute Alexa Zahlen...

    Hallo,

    das ist genauso wichtig wie ein Sack Reis der in China umfällt.
    Hinter den Zahlen steckt keine Substanz.

    Gruß

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #38 am: 28. August 2013, 12:40:41

    Mugs & Cups -Mehr als Tee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #39 am: 03. September 2013, 00:15:14
    Danke für die Links :)

    modexperts

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #40 am: 03. September 2013, 00:26:32
    Hallo,

    habe nun seit geraumer Zeit das Problem, das wir Stück für Stück unsere Rankings in Google verlieren.
    Nach Rücksprache mit anderen Shopbetreibern, die mit Modified arbeiten, haben die das gleiche Problem.
    Ist das bei Euch auch so?
    Im Index stehen unsagbar schlechte Seiten vor uns von denen man vor einigen Wochen noch nichts gehört hat.
    Muss hier evt. an einigen Stellschrauben gedreht werden?
    Im Moment sehe ich ein halbes Jahr Entwicklung und die ganze  Arbeit, die wir hier reingesteckt haben, den Bach runter gehen.
    Shopurl: www.bige.de

    Viele Grüße
    Andi

    Hallo Andi,

    Suchmaschinenoptimierung ist ein kontinuierlicher Prozess. Google ermittelt in regelmäßigen Abständen, wie relevant bestimmte Ergebnisse zu einer Suchanfrage sind. Je populärer bestimmte Ergebnisse im Internet empfohlen werden (z.B. Unterseiten eures Shops), desto höher steht man bei Google. Hinzu kommen noch weitere Faktoren wie z.B. User-Signale. Hier kommt natürlich auch das Shopsystem ins Spiel, aber vor allem spielt das Design eine wichtige Rolle, genau so wie Produkt- und Kategoriebeschreibungen. Alles in einem reicht es nicht einfach einen Shop zu erstellen und zu warten. Die Konkurrenz schläft nicht :P

    Der Shop sollte stetig verbessert werden sowie im Internet populärer gemacht werden. Das eine ist OnPage Optimierung (alles was man am Shop machen kann) und das andere ist OffPage Optimierung. Aber auch bei der OffPage Optimierung muss man vieles beachten. Es reicht nicht, einfach nur Blogkommentare zu schreiben und sich in Webkataloge einzutragen. Wenn man es übertreibt, dann kann man dem Ranking einer Website langfristig sogar schaden.

    Wenn du mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung wissen willst, sag mir einfach Bescheid ;)

    Viele Grüße

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #41 am: 03. September 2013, 09:48:18
    Grüss dich,

    was hältst du denn davon, dich als Neuer hier mal kurz vorstellen? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du auf Akquise-Tour bist. Da wäre es doch vielleicht ganz hilfreich, mal ein paar Worte über dich selbst und ggf. sogar deine Epertise zu verlieren, insbesondere bzgl. der erwähnten OffPage-Maßnahmen?

    Nur so als Anregung  :-D

    Greets,
    Chris

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Modified Shop und Google Rankings
    Antwort #42 am: 03. September 2013, 17:47:16

    Immer schön die Neuen bereits nach ein paar Posts mit Ohrfeigen beglücken, diese belehren und etwas unterstellen, damit diese möglichst gleich wieder verschwinden. Auch so eine Eigenart einiger ... damit die Kompetenz hier auf keinen Fall zunimmt.
    Da gibt es ganz andere, die offen Akquise betreiben oder ständig hintenherum per Mail.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware