Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal-Link in Bestätigungsmail funktioniert nicht

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Hallo

    Nach einigen Kundenmeldungen müsste ich feststellen, dass der PayPal-Bezahllink in der Bestätigungsmail nicht funktioniert. Die PayPal-Zahlung von der checkout-Seite Funktioniert wir gehabt, nur der Link aus der Mail bewirkt nichts.
    Die Url's sind in beiden Links identisch. Nur beim anklicken kommt keine Reaktion. Wenn ich die Linkadresse in die Browserzeile kopiere funktioniert der PayPal-Aufruf auch ohne Probleme.
    Kann das ev an den Einstellungen des Mailprogrammes liegen ?  ( Thunderbird )

    Gruß Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25863.0

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Link in Bestätigungsmail funktioniert nicht
    Antwort #1 am: 04. Oktober 2013, 17:00:01
    Hallo,
    ich habe gerade dasselbe Problem. Hast du dass irgendwie lösen können oder weis sonst jemand an was das liegen könnte? Ich habe das Forum schon durchsucht aber zu diesem speziellen Fall nichts gefunden.
    Danke und Gruß
    Werner
    Edit: Das Problem scheint nur bei Thunderbird aufzutreten, bei Outlook funktioniert alles wie es soll.
    Falls jemand weis woran es liegen könnte, könnte ich es als hinweis für den Kunden in die Mail mit übernehmen.

    amadea

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: PayPal-Link in Bestätigungsmail funktioniert nicht
    Antwort #2 am: 10. November 2013, 13:48:22
    Genau das gleiche Problem tritt bei mir auf.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem????

    tex305

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: PayPal-Link in Bestätigungsmail funktioniert nicht
    Antwort #3 am: 04. Februar 2014, 15:52:15
    Hi
    mein Kunde berichtete mir das gleiche. Offensichtlich geschieht bei Thunderbird Clients nichts wenn man den Pay Pal link anklickt. Die Lösung für mich war folgende:
    Unter Zahlungsoptionen -> pay pal ipn kann man einige Parameter eintragen. wie z.B.
    "Text für Rückkehr-Schaltfläche" dort hatte ich unmaskierte Umlaute in den Texten. "zurück zum Shop" etc. Nachdem ich diese Texte maskiert habe, in meinem Beispiel: zurück zum Shop. Hat auch Thunderbird die Links normal geöffnet.  
    2 Antworten
    2995 Aufrufe
    23. April 2016, 21:14:32 von SparFuchs
    2 Antworten
    3583 Aufrufe
    18. Mai 2009, 07:06:40 von chouv
    5 Antworten
    2186 Aufrufe
    29. September 2017, 18:45:25 von noRiddle (revilonetz)
    13 Antworten
    8958 Aufrufe
    18. April 2010, 20:46:09 von amimoto
               
    anything