Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsoption Vorauskasse/Banküberweisung bzw. EU Standardüberweisung

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Ich habe beim Modul "Zahlungsoption" die Zahlungsweisen "Vorauskasse/Banküberweisung" und "EU-Standardüberweisung" ausgewählt und entsprechend bearbeitet. Der Radiobutton ist auch bei "True" gesetzt.
    Trotz alledem wird bei mir im Bestellvorgang beim Schritt "Bezahlart wählen" nichts angezeigt.

    Es kommt lediglich der Text:
    "Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise für Ihre Bestellung:
    Ihr Coupon deckt den Warenwert, Sie müssen nun lediglich unsere AGB's akzeptieren......."

    Bei den Einstellungen für die Willkommensgutscheine habe ich nichts eingetragen.

    Ich bekomme' das Problem einfach nicht in den Griff. Könntet ihr mir bitte einen Tipp bzw. einen Lösungsvorschlag geben?

    Danke schon mal im Voraus

    lg
    turbolino

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25851.0
    Shop Hosting

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo turbolino,

    hast du ein Update gemacht oder den Shop in der Version 1.06 ganz neu installiert?
    Hast du auch ein Versandmodul aktiviert?

    Schöne Grüße,
    Jan

    turbolino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo Jan,

    ich habe den Shop in der neuesten Version installiert.
    Ein bzw. zwei Versandmodule habe ich auch installiert. Versandkostenfrei für DE, Versandkosten pro Stück für AT,CH.

    lg
    turbolino

    Eve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich durch die sehr guten Anleitungen im Forum meinen 4 "normalen" Shop installiert. Ohne großen Schnickschnack, aber teils mit schönen Erweiterungen.

    Der neueste Shop ist neu installiert mit Version 1.06 r4642 und läuft soweit gut. Versandmodule hab ich im Backend installiert und ich sehe im Admin Bereich zwar unter Module den Bereich Zahlungsoptionen, aber leider ist dort keine einzige Zahlungsweise zum installieren vorhanden.

    Auf dem Server sind unter includes/modules/payment hingegen alle php Dateien zu den verschiedenen Zahlunsweisen drin.
    In welcher Datei muss ich denn nachsehen/ etwas ändern oder die Zahlungsarten aktivieren ?

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine, bin kein Experte  :-?

    Herzlichen Dank für Euere Unterstützung !
    Eve

    Eve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    hab jetzt ewig nach Fehlern gesucht und auch von der neuesten Version des Shops (1.06 rev 4642) alle Dateien der includes/modules/payment neu installiert, sowie die admin/modules.php

    Leider keine Änderung: die Zahlungsarten waren im Backend überhaupt nicht zu sehen. An den Zahlungsmodulen hatte ich nichts verändert oder dazu-installiert. Die Versandarten gingen prima.

    Hab dann einfach in der includes/modules/payment
    alle Dateien von Klarna (nebst Unterordner) und von masterpayment gelöscht.

    Nun geht wieder alles, wie es soll. Ich kann im Backend alle (meine) Zahlungsarten sehen und installieren.

    Vielleicht hat jemand das selbe Problem und diese Lösung funktioniert bei ihm auch. :crazy:
    8 Antworten
    5773 Aufrufe
    08. Oktober 2009, 10:44:54 von kopfpilot
    2 Antworten
    3317 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 00:27:18 von jack123
    2 Antworten
    1865 Aufrufe
    24. Februar 2016, 11:47:22 von goair
    4 Antworten
    3905 Aufrufe
    27. Oktober 2011, 00:34:35 von Ladiva