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  • Thema: Noch mal: Google Shopping.

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    Re: Noch mal: Google Shopping.
    Antwort #15 am: 15. April 2013, 01:17:05
    Wer von Google unabhängig(er) werden will, muß es außerhalb der Suchmaschinen-Welt tun.

    Es gibt immer noch genügend Plattformen die das ermöglichen, sowohl in der virtuellen Welt, als auch in der realen Welt.

    fishnet

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    Re: Noch mal: Google Shopping.
    Antwort #16 am: 15. April 2013, 16:55:30
    Hallo fishnet
    Ich denke man braucht hier keinem eine Kalkulation zu erklären ?
    Ich hatte diesen Satz
    "Dabei kann je nach Produkt und Artikelgrupe der Kostenfaktor von Google-Shopping 30 % vom Ergebnis auffressen."
    nur einfach nicht verstanden. Die Rückfrage war nicht ironisch gemeint.

    Was ist denn für dich die Alternative? Plakatwerbung ? Auch wieder nicht ironisch gemeint. Es interessiert mich einfach.

    Ben Tanabe

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    Re: Noch mal: Google Shopping.
    Antwort #17 am: 16. April 2013, 09:15:19
    Hallo.

    "Die Rückfrage war nicht ironisch gemeint."
    Die Antwort war auch nicht schnippisch oder böse gedacht, wenn das so rüber kommt muss ich das entschuldigen.

    Beim Plakat oder Zeitungsinserat weiss ich genau: Verbreitungsgebiet, wie lange wird es gezeigt wie hoch ist die Auflage (Zeitung) oder Frequenz (Plakat an Strasse) . Ich weiss das alle daß in irgendeiner Form ( auch unbewusst ...: Da war doch mal was und grübeln geht los) diese Werbung wahrnehmen. Über Aktionen kann ich den Rückfluss unmittelbar sehen.
    Dauerhafter ist das allemal als ein Click oder ein "Husch" über den Monitor.

    Vor allem: Ich weiß beim Aufgeben des Auftrags: Erscheint am, Kostet mich genau und habe die oben genannten Bedingungen. Und : Ich kann das über x Artikel/- Gruppen mit und ohne Bild verfassen.
    Unabhängig von Geboten und gegenseitig Preise hochpuschen.
    Der Wert steht fest und ist absolut, die Kundengruppe bei Zeitungen ist bekannt, bei Plakaten kann die Zielgruppe über den Standort eingekreist werden.

    Hab ich das bei Google?
    Nein. Ich kann mein Limit festlegen (wenn ich einem ein Limit gebe reizt der das auch aus)
    Ich kann die Anzahl meiner Clicks oder Anzeigen festlegen, irgendwann auch wann die wo und auf welchem Gerät erscheinen.
    Je feiner der Suchbegriff ist um so eher werde ich gefunden.
    Sucht einer eine Haus und gibt "Haus" ein bekommt er alles was irgendwie damit zu tun hat.
    Gibt er ein "Haus 6 Zimmer, blau in Frankfurt Kennedyallee 17" hat er ein absolutes Haus.
    Nur derjenige kennt dann auch mein Produkt, den muss ich nicht mehr ansprechen.
    Jetzt suchsts du entsprechende keywords aus. 3 oder 4 brauchts du dazu.
    Wieviele von diesen 3-4 x Clicks ergeben dann einen Kauf ?

    Im Web ist vieles klar und vieles auch überzeichnet.
    Wenn aber die Kosten - hochgerechnet bei uns - jeden Monat 7-10 000. Euro betragen sollen:
    Ich will wissen für was an Gegenleistung ich einen Porsche (den ich selbst nicht habe) pro Jahr weggeben soll und das soll nur aus dem Mehrerlös kommen ?

    Wir verkaufen keine Häuser - das war nur ein Beispiel.

    Gruss
    Claus.

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