Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verleih-Shop mit modified eCommerce Shopsoftware

    sdnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hi,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Modul / Plugin mit dem man xtc modified zu einem Verleihshop umbauen könnte. Das ist ja eigentlich kein so exotischer Use-Case. Und die Umsetzung dürfte auch nicht so kompliziert sein. Wahrscheinlich müsste man nach abgelaufener Verleih-Dauer mit einem Cron-Job die Vorratsmenge wieder entsprechend hochsetzen oder per manuellem "Return-Back"-Button in der jeweiligen Bestellung direkt. Kennt ihr da irgendwas bestehendes? Hatte jemand von Euch schon mal das Problem?

    Gruß,
    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25759.0

    adiebler

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Verleih-Shop mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 12. April 2013, 17:07:10
    Auf jeden Fall ein spanndes Vorhaben. Nur glaube ich nicht, dass es so trivial ist. Wenn ich dich richtig verstehen, sollen Kunden im Shop etwas ausleihen (CDs, DVDs, Werkzeug, etc.) und nach x Tagen zurücksenden, richtig? Ein Cron Job sollte ja auch abgelaufene Ausleihen erkennen oder sogar vorwarnen und den Kunden erinnern, dass er in 2 Tage zurück senden muss. (Dazu natürlich noch die Frage der Rücksendekosten und der rechtliche Aspekt der Überziehungsgebühr und deren Eintreibung.) Danach würde meiner Meinung nach am Besten ein Button direkt an den Produkten in der Bestellübersicht im Adminbereich sein, wo man mit Klick das Produkt wieder in den Bestand eincheckt. Habe ich alles richtig verstanden?

    sdnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Verleih-Shop mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 12. April 2013, 18:54:11
    Hi Alex,

    ja da hast Du mich richtig verstanden. Die Featureliste könnte man (wie du schon sagst) beliebig erweitern. Ich denke auch so ein Button in der Bestellübersicht wäre das Beste. Ich dachte ich frag einfach mal ins Blaue, ob schon mal jemand irgendetwas in der Art umgesetzt hat, dann könnte ich darauf vielleicht aufbauen. Hast Du sowas schon mal versucht?

    adiebler

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Verleih-Shop mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 12. April 2013, 20:32:10
    Gemacht habe ich so etwas noch nicht. Fand nur den Gedankenansatz sehr interessant.

    markusk2501

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Verleih-Shop mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 22. April 2013, 17:24:59
    Vielleicht kann ja mal nen Moderator dazu was schreiben. Würde mich auch sehr dafür interessieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Verleih-Shop mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 22. April 2013, 17:32:05
    Wir haben dafür ein kommerzielles Modul, welches ihr bei uns über das Kontaktformular anfragen könnt.

    Grüße

    Torsten
               
    anything