Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Footerboxen mit separatem Hinweisfeld

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Footerboxen mit separatem Hinweisfeld
    am: 11. April 2013, 11:56:59
    Hy auch,

    ich habe nach dieser Anleitung: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11134.0
    die Contentboxen im Footer untergebracht, Version ohne Rahmen, hat wunderbar funktioniert.

    Wie bekomme ich nun rechts, unterhalb der Newsletteranmeldung, noch ein kleines Feld untergebracht, wo ich einen Hinweis für die Kleinunternehmertätigkeit anbringen kann?

    Lt. Rechtsverdreher sollte dort ein kleines Feld, farblich abgesetzt, mit folgendem Text stehen:

    *Endpreis: Alle Preise sind Endpreise zzgl. evtl. anfallender Versandkosten. Der Betreiber handelt im Sinne von §19 UStG. und weisst daher die USt nicht aus.

    Siehe Anhang, wie er sich das in etwa vorstellt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25732.0
    Managed Server

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Footerboxen mit separatem Hinweisfeld
    Antwort #1 am: 11. April 2013, 13:09:37
    Hi,

    du könntest dir eine neue Box erstellen und den Text darin einbauen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Footerboxen mit separatem Hinweisfeld
    Antwort #2 am: 11. April 2013, 13:36:07
    Du meinst eine neue Contentbox, wo ich den Inhalt über den Contentmanager einfügen kann?

    Die passende Anleitung habe ich schon gefunden und werde mich dann daran versuchen und sofern es optisch mit 4 Boxen nebeneinander passt reicht mir das, ansonsten muss ich nochmal fragen ;-)

    Danke dir!

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: Footerboxen mit separatem Hinweisfeld
    Antwort #3 am: 11. April 2013, 14:21:30
    wenn Du es unterhalb deines Newsletter Inputfeldes haben möchtest - probier es mal so:

    das...

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13544.msg230231#msg230231

    einbauen...

    das "smarty-assign" in die index.php einsetzen...

    in die box_newsletter.html an passende Stelle die {URLAUB_TEXT} oder wie immer Du sie nennst - einbinden...

    und bequem im Backend in zwei Sprachen jederzeit ändern.

    Wenn Du das Feld zudem farblich gestalten willst - mit Rahmen, Backgroundfarbe o.ä. dann setze das
    {URLAUB_TEXT} einfach in eine div ein und definiere die in Deiner css.

    Haben wir so gemacht - läuft super.

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Footerboxen mit separatem Hinweisfeld
    Antwort #4 am: 11. April 2013, 14:40:45
    Das Urlaubsmodul habe ich gerade im Hinterkopf, meine Bekannte sagt das wäre anders zu missbrauchen, ihr ist dazu eingefallen, dass sie dort keine Urlaubsmeldung haben will sondern einen Hinweis, wann und wo sie z.B. auf div. Messen und Börsen mit Ihren Sachen steht. Finde ich gar nicht mal schlecht den Gedanken.

    Vorerst habe ich den Tip mit der neuen Contentbox umgesetzt, damit bin ich "relativ" zufrieden, siehe Anhang.

    4 Antworten
    2823 Aufrufe
    29. Juli 2013, 20:46:35 von noRiddle (revilonetz)