Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: dann stellen wir uns auch mal vor

    Diana72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    dann stellen wir uns auch mal vor
    am: 08. April 2013, 14:38:20
    Hallo zusammen,
    ich habe hier viel gelesen und das Gelesene versucht umzusetzen, und würde nun gern mal Meinungen lesen, die nicht aus meiner Familie kommen.

    Da ich den Shop erst online stellen möchte, wenn ich komplett fertig bin und mir sicher sein kann, das alles funktioniert wie es soll, habe ich einen Verzeichnisschutz angelegt.

    www.tierbedarf-achim.de/shop/
    der Login für den Verzeichnisschutz lautet:

    Kunde: Test
    Passwort: tester

    Ich bin für ALLE Tipps und Ratschläge offen.

    Danke schonmal im Voraus
    LG Diana

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25692.0
    Managed Server

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #1 am: 08. April 2013, 15:09:11
    Hallo Diana,

    ich habe nur kurz reingeschaut. Folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Die Ladezeit ist bei mir (DSL2000) rel. langsam. Gerade bis das Hintergrundbild endlich mal da ist, dauert es.

    2. Viele Links sind noch im originalen Lila. Das passt irgendwie nicht zu den restlichen Farben.

    3. Englische Texte fehlen komplett. -> Englisch deaktivieren!

    4. Die Produkt-Detail-Bilder (Popup-Bilder) sind unterschiedlich groß und teilweise nicht viel größer, als das Bild in der Produkt-Ansicht.

    5. Breadcrumb-Startseite und Header-Menu-Startseite zeigen auf unterschiedliche URL.

    6. Beim Anmelden:
    - Geburtsdatum und Telefonnummer sind Pflicht. Warum?
    - Länderauswahl in Englisch

    7. Adresse im Impressum und in der Widerrufsbelehrung sind unterschiedlich. Welche ist die richtige?

    8. Box "Kundengruppe" ist unnötig.

    9. "Diesen Artikel haben wir am Montag, 11. März 2013 in unseren Katalog aufgenommen." ist unnötig.

    Das war's erst mal in der Kürze. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit deinem neuen Shop.

    burrito

    Diana72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #2 am: 08. April 2013, 20:02:12
    Hallo burrito,
    danke, das du dir die Zeit genommen hast, und für die Zusammenfassung.

    Da ich zum ersten Mal mit modified arbeite, bin ich für jede Hilfe dankbar.

    Zitat
    1. Die Ladezeit ist bei mir (DSL2000) rel. langsam. Gerade bis das Hintergrundbild endlich mal da ist, dauert es.
    Wie genau ich das beheben kann, weiß ich noch nicht, habe aber für´s Erste, Cache und gzip aktiviert.
    Als Nächstes kann ich die KB-Zahl des Hintergrundbildes verkleinern (im mom hat es knapp 500KB)

    Zitat
    2. Viele Links sind noch im originalen Lila. Das passt irgendwie nicht zu den restlichen Farben.
    Habe ich geändert.

    Zitat
    3. Englische Texte fehlen komplett. -> Englisch deaktivieren!
    deaktiviert

    Zitat
    4. Die Produkt-Detail-Bilder (Popup-Bilder) sind unterschiedlich groß und teilweise nicht viel größer, als das Bild in der Produkt-Ansicht.

    Die Produktbilder kommen von verschiedenen Herstellern und sind leider unterschiedlich groß, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das Popupfenster immer mit der gleichen Größe aufgeht?

    Zitat
    5. Breadcrumb-Startseite und Header-Menu-Startseite zeigen auf unterschiedliche URL.

    Hier bin ich noch auf der Suche, da weiß ich noch nicht wo ich das ändern kann.

    Zitat
    6. Beim Anmelden:
    - Geburtsdatum und Telefonnummer sind Pflicht. Warum?
    - Länderauswahl in Englisch

    Wird geändert, sobald ich gefunden hab, wo ich das einstelle.

    Zitat
    7. Adresse im Impressum und in der Widerrufsbelehrung sind unterschiedlich. Welche ist die richtige?
    geändert

    Zitat
    8. Box "Kundengruppe" ist unnötig.
    geändert

    Zitat
    9. "Diesen Artikel haben wir am Montag, 11. März 2013 in unseren Katalog aufgenommen." ist unnötig.

    Bin ich noch auf der Suche

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #3 am: 08. April 2013, 20:15:55
    Hi Diana,

    also das Hintergrundbild sollte besser codiert werden, ansonsten wird es "Probleme" mit den verschiedenen Ansichten geben.

    Ich würde entweder ein Farbcode oder ein Bild nehmen, was ein Farbverlauf hat, was  aber an den enden immer gleich ist, um ein "perfekten" Übergang zu haben.

    Auch sieht die slideshow auf meinem Smartphones verschoben aus?


    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #4 am: 08. April 2013, 20:21:12
    Hallo und Willkommen,

    Preisangabenverordnung: 3,16 € pro ?
    die Einheiten fehlen

    Das Impressum ist sehr knapp -f Rechtsform? Verantwortlicher? Tel? etc.etc.

    gruss
    kulli

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #5 am: 08. April 2013, 20:57:43
    Hallo.

    Im Fernsehen habe ich gelernt "Hund, Katze, Maus" jetzt kommt Ihr mit  Hund Katze Nagel Vogel...
    Gaul, Köter ... ist zwar noch unfreundlicher aber geht da nicht weniger Kasernenhofton sondern mehr netter, poetischer oder lieblich ?
    Für Ihren Hund, Bello & Co oder sowas ?

    Der erste Eindruck ist nicht schlecht.
    Bei der Startseite ist das Bild zu breit, die Kategorie-Navigation wird dadurch erst ab "Unterkante Bild" angezeigt.
    Beim Wechsel in die Kategorie springt die Navigation dann hoch.
    Das Bild also nicht zentrieren und weiter nach rechts setzen oder schmaler machen.

    Auf die erste Seite gehört ein wenig "Blabla", schreibt mal ein bischen was.
    Das steht hier tausendmal im Forum und beim Blick auf deine Wettbewerber sieht man das auch.

    Igendwo steht "Fütterungsempfehlungen:
    Durchschnittswerte für die Fütterung von ausgewachsenen, normal aktiven Hunden sind in der unten stehenden Tabelle ausgeführt" .
    Wo ist die Tabelle ? Besser ist ein direkter Link dahin, die Masse der Kunden suchen nicht lange ( Außer die Korinthenkacker die kein Shopbetreiber will)

    Die Menge  hinter den Warengruppen bitte abschalten: Bei 1 Teil FISCH ist die Auswahl nicht gerade verlockend.

    Kleinikeiten, aber die 1000 mal und dann stimmts irgendwann.

    Gruss
    Claus

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #6 am: 08. April 2013, 21:02:51
    Nochmal Hallo.

    Wenn schon abkupfern, dann aber die Originale raus:
    Wer bitte ist bei euch ZOOPLUS ?
    Jetzt aber Panik?

    Gruss
    Claus

    Diana72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #7 am: 08. April 2013, 22:10:16
    Nochmal Hallo.

    Wenn schon abkupfern, dann aber die Originale raus:
    Wer bitte ist bei euch ZOOPLUS ?

    Gruss
    Claus
    @ Ben Tanabe
    Zu deinem 1. Post, da hast du einiges aufgeführt, was sowieso noch bearbeitet oder erweitert wird, denn der Shop ist nicht ohne Grund noch mit Verzeichnisschutz versehen. ;-)

    Die Anzahl der Artikel würde ich schon gern drin lassen, da, wenn ich denn alle Produkte im Shop habe, in keiner Kategorie weniger als 50 Produkte sein werden.
    -----
    Jetzt aber Panik? Warum?

    Ich kann das gerne rausnehmen......
    mir wurde aber gesagt, das ich das rein nehmen soll, da ich dort "Besteller" sein werde.

    Ich würde jetzt gern noch mehr schreiben, aber ich muss mich um mein Kind kümmern.

    Ein dickes danke geht noch an Van - mit dem Handy hatte ich noch garnicht geschaut, und kulli, danke, werde ich noch überarbeiten

    Ich muss jetzt
    Also Danke euch....

    LG Diana

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #8 am: 08. April 2013, 23:29:47
    Hallo Diana,

    zu Deinen Antworten aus Post # 3

    1. Dein Hintergrundbild ist ziemlich unscharf. Das soll nicht negativ gemeint sein aber ein solches Bild braucht keine 500 MB! Wenn Du dieses haben möchtest, dann teilst Du es am besten auf und wiederholst es immer wieder. So muss nur ein kleines Bild übertragen werden.

    4. Die Popup-Bilder werden über das Image-Processing skaliert. Wenn die Original-Bilder unterschiedlich groß sind, kannst Du nach meinem Wissen nicht viel machen. Frag doch mal nach, ob Du auch größere Bilder bekommen kannst.

    7. Wie Kulli schon geschrieben hat, ist Dein Impressum zwar geändert aber evtl. nicht zu Deinem Vorteil. Hier muss ein Ansprechpartner genannt werden. Ebenso sollte der reale Name des Unternehmens, wie er in der Gewerbeanmeldung steht genannt sein.

    Das soll aber keine Rechtsberatung darstellen.

    9. Im template in der Datei module/product_info/product_info_v1.html (oder wie die Datei eben bei Dir heist). Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_ADDED != ''}<p class="productinfoproductadded">{$PRODUCTS_ADDED}</p>{/if}

    und kommentiere oder lösche das heraus.

    Viele Grüße

    burrito

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: dann stellen wir uns auch mal vor
    Antwort #9 am: 08. April 2013, 23:43:13
    @ burrito
    Dijo 500KB y no 500MB.  ;-)

    @Diana
    Im Anhang findest du deine Hintergrunddatei, die sich problemlos auf ein 1/3 der Dateigröße reduzieren ließ.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mich der Shop, auch wegen deiner starken Mitbewerber, absolut nicht anspricht. Irgendwie wirkt alles lieblos zusammengewürfelt und ein durchgängiges Konzept ist absolut nicht zu erkennen.

    Ich sehe in Sachen Gestaltung Parallelen zu deiner/eurer Radioseite. Als ich diese zum ersten Mal sah, habe ich instinktiv STRG+F5 gedrückt, weil ich dachte meine Browser lädt die Hälfte der Seite nicht. Aber nein, dieses Layout (wahrscheinlich aus den späten 90'ern entsprungen) war wirklich das aktuelle Design.

    Mit Sicherheit sehe ich solche Sachen oftmals mit einem anderen Auge, aber als ich dann die Kommentare zum "neuen Kleidchen" las, konnte ich nur den Kopf schütteln.

    Fazit:
    Wenn der Shop wirklich laufen soll, dann orientiere dich ein wenig an deinen Mitbewerbern, diese sind Vom Design und Konzept her schlüssig.

    Gruß
    Ronny

    6 Antworten
    3848 Aufrufe
    30. Juni 2010, 06:46:41 von daru
    2 Antworten
    2789 Aufrufe
    23. November 2010, 07:44:27 von Thomas
    25 Antworten
    10638 Aufrufe
    19. April 2010, 18:57:05 von mikel123
    4 Antworten
    3449 Aufrufe
    09. März 2011, 23:47:58 von Dart Shop Frankfurt
               
    anything