Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Artikel bei neuem positiven Bestand autmatisch wieder aktivieren

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Hallo,

    da ein Kunde von mir diese Funktion in seinem Shop haben wollte und diese im Standard nicht vorhanden ist, habe ich diese Bedingung hier:

    hallo community,

    da ich zu meinen suchwörtern kein passendes thema gefunden habe, möchte ich euch meine kleine erweiterung dafür nicht vorenthalten. ich habe einen shop, in dem es unikate gibt. ich verkaufe also nur artikel, die meistens immer nur einen warenbestand von 1 haben. wenn ihr die folgende zeile am besten ganz ans ende der "includes/application_top.php"
    packt, dann werden artikel, die einen warenbestand von 0 haben automatisch inaktiv gesetzt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=0 WHERE products_quantity<=0');

    schöne grüße,
    jan

    einfach umgedreht

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=1 WHERE products_quantity > 0');

    und anschließend in die Dateie "/admin/includes/application_top.php" ganz unten eingefügt.

    Somit wird der Artikel bei Eingabe eines neuen positiven Bestand wieder automatisch aktiviert.

    Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

    Gruß

    Sven

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25689.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Sven,

    danke fürs Teilen!  :thumbs:

    Schöne Grüße,
    Jan
    7 Antworten
    10211 Aufrufe
    21. September 2011, 21:11:06 von web28
    2 Antworten
    2256 Aufrufe
    23. April 2012, 20:19:40 von f.it.s
    9 Antworten
    618 Aufrufe
    16. März 2023, 11:53:07 von lithoverlag