Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb aktualisieren - bewirkt nichts

    cg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Warenkorb aktualisieren - bewirkt nichts
    am: 07. April 2013, 18:36:22
    Hallo,

    mein Problem: Ich ändere im Warenkorb die Menge/Anzahl der darin befindlichen Artikel und gehe anschließend auf aktualisieren. Danach werden jedoch nicht die zuvor eingegebenen Werte übernommen, sondern wieder die Ursprungsmenge angezeigt. Temporär habe ich auch mal die "Plus/Minus-Variante" (http://goo.gl/iPU7y) probiert, dort allerdings das selbe Fehlerbild, die Werte werden nicht übernommen.

    Mein Shop: http://goo.gl/lIaM3

    Das Thema gab es bereits mehrfach in ähnlicher Form in diesem Forum, jedoch führten die aufgezeigten Lösungswege bei mir nicht zum Erfolg. Ich verwende die "modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4332", suchmaschinenfreundlichen URLs und in den Session-Einstellungen steht alles auf "False".

    Hat von euch evtl. noch jmd. den entscheidenden Tipp für mich, damit ich auch diese Hürde überspringe?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25675.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb aktualisieren - bewirkt nichts
    Antwort #1 am: 08. April 2013, 11:31:09
    Hallo cg,

    was passiert denn, wenn du auf das Standard Template umstellst?
    Hast du das Problem dann immer noch?

    Schöne Grüße,
    Jan

    cg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Warenkorb aktualisieren - bewirkt nichts
    Antwort #2 am: 08. April 2013, 11:59:18
    Hi Jan,

    daran habe ich auch soeben gedacht, dort funktioniert die Aktualisierung der Anzahl!

    Also muss der Fehler definitiv im verwendeten Template liegen. Ich schaue mir das Ganze noch mal an und vergleiche notfalls die Dateien miteinander.

    Grüße,
    Christian

    cg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Warenkorb aktualisieren - bewirkt nichts
    Antwort #3 am: 08. April 2013, 14:18:55
    Habe festgestellt, dass die Ursache eine eingebundene *.js Datei (Umsetzung der Warenkorb-Tabelle in Responsive Design) innerhalb des Templates ist. Daher ist das Thema abgehakt, da es nicht direkt an der Shopsoftware liegt.

    jorgediamond

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Warenkorb aktualisieren - bewirkt nichts
    Antwort #4 am: 21. November 2013, 23:00:34
    Hallo cg,

    hab das gleiche Problem mit dem Warenkorb aktualisieren. Gibt es da bereits eine Lösung, lag ja nicht am Shop, sondern am Responsive Design (nutze es auch).

    Danke,
    Jorge

    cg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Warenkorb aktualisieren - bewirkt nichts
    Antwort #5 am: 22. November 2013, 17:57:56
    Hallo Jorge,

    ich hatte damals den Entwickler des Templates angeschrieben und dieser hatte mir umgehend eine überarbeitete Version der Datei "order_details.html" bereitgestellt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden darin minimale Anpassungen an der HTML-Tabelle bzw. deren Unterelementen vorgenommen.

    Grüße,
    Christian
    5 Antworten
    1355 Aufrufe
    02. November 2018, 09:57:13 von Arminvdw
    2 Antworten
    3211 Aufrufe
    02. Oktober 2012, 00:51:48 von noRiddle (revilonetz)
    10 Antworten
    9821 Aufrufe
    20. Juli 2010, 17:15:02 von leex
    6 Antworten
    6188 Aufrufe
    18. Mai 2011, 07:08:18 von GTB
               
    anything